Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Mit welcher Technik meint ihr fängt der hellgie am besten? Also der kleine auf barsch...bin generell mit c/t-rig erfolglos und am jigkopf hab ich bei den hellgies auch nichts fangen können

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also den kleinsten auf dem Jigkopf zu montieren wird mit dem Knubbel am kopf schwierig außer du hast welche ohne.

Kannst mal beim DropShot versuchen ihn am Hinterteil aufziehen. Dann schaut der Krebs den Fisch an, wenn du verstehst was ich meine. Aber Offset am T-rig oder C-Rig ist auch fängig! Versuch dir mal im Flachwasser das laufverhalten anzusehen und Versuch es am echten Krebs anzupassen.
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Na den knubbel kann man ja auch abknipsen ;)
Aber danke für die weiteren tipps.
Wie gesagt generell bin ich mit dem c-rig eher erfolglos:D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hab mir jetzt reins shrimp geholt und muss sagen, dass die ärmchen echt genial sind...aber ein Problem hab ich...welche jigköpfe bevorzugt ihr bei so nen Dingern? Erie war eine meiner ideen...
Danke für tipps

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Hab mir jetzt reins shrimp geholt und muss sagen, dass die ärmchen echt genial sind...aber ein Problem hab ich...welche jigköpfe bevorzugt ihr bei so nen Dingern? Erie war eine meiner ideen...
Danke für tipps



den würde ich nicht am jig fischen. am texas/ carolina oder drop shotrig entfaltet er m. M. n. seine aktion am besten. Zu mal die Gummimischung echt ziemlich weich ist.
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Aaah okey...vllt hab ich mit dem endlich mal erfolg mit dem t/c-rig...
Dankeschön schonmal

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Als Tipp nochmal fürs fischen selbst, versuch dich erstmal am Texas Rig. Da hast du eine bessere Verbindung als beim Carolina Rig da sobald das Blei beim C-Rig am Boden ist der Köder frei taumelt und das am Anfang mit der Bisserkennung schwer ist!

Versuch dich am Texas Rig und fisch das erstmal! Wenn du weist wie du beim Offset Haken anschlagen musst und wie die Bisse kommen kannste mal das Carolina fischen.
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Ah okey danke...und das t-rig schön langsam führen ne?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Kann man nicht genau sagen, das sagen dir dann die Fische ob sie beißen oder nicht.

Mal wollen sie einmal angekurbelt und stehengelassen und dann wieder mal zügig durchgeleiert und nur ab und zu stehengelassen.

Wobei ich im Winter eher langsam führen würde.
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Fischart natürlich Barsch... DS klappt recht gut u.a. mit den Shad Impacts. Creature Baits wäre für mich vor allem am C/T-Rig und Rubber Jigs interessant.
C/T -Rig : O.S.P. - Dolive Craw, Keitech - Spider, Keitech - Hog Impact
Jig Trailer : Keitech - Hog Impact, Deps - Deathadder Hog, Illex - Gambit Cosmo Craw
... 3"... ist eine gute Standardgröße.
Bei den Farben funktioniern, bei mir, hellbraun und hellgrün + n'bisschen Glitter sehr gut.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
IMG_20140106_215005.jpgHallöchen!
Jungs.. ich hab mir auf ner Messe mal 3-4 von denen geholt(40cent das Stück) und will die unbedingt wieder.
Hat einer ne Ahnung wo es sowas gibt?
 
P

Perch2711

Gast
Das mit dem Langsamführen kann ich so nicht bestàttigen, vor allem in dem noch recht warmen Wasser fuer diese Jahreszeit. Hatten gestern nur auf aggresiv geführte Easy Shiner am Carolina Rig erfolgt. Langsames Gezupfe wurde ignoriert, Ds ebenso. Kann aber auch daran liegen dass teilweise 3-4m Kleinfischschwärme (kleine Barsch/ Kaulis) vorhanden sind, weshalb der Köder auffallen muss. Also durchaus mal die Geschwindigkeit variieren.
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130

Ugly Crab ... by lala™handcrafted®lures© :mrgreen:
 

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
@Rocke wenn man die Krabben natürlich anbieten will, dann so dass sie seitlich auf einem zu kommen. Wäre die natürlich Bewegung.
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Neuer Proto-Crab-Body ...





... 25mm im Durchmesser.

Legs on & durchgebacken ...





... 9cm x 7cm.


Deca Crab 3,75"


Länge ca. 9cm, Gewicht ca. 11g ...


Das Farbsortiment wird vorerst auf ...hell,mittel,dunkel... limitiert.


Der Deca-Crab ist in den Versionen : 'Full Size Deca' & 'Jig Trailer Deca' erhältlich.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Die sehen schon nett aus!
Lass mal hören wenn die "Dinger" was gefangen haben!
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Wahrscheinlich sinds die Farben. Erinnern mich spontan an Mantenna. Bei der Macht von Grayskull... ;)

Mantenna.jpg
 

Oben