Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Nochmal Pine Shrimp 3,5inch und fast vergessen der reins Hog. Ist kein schlechter Köder ist etwas robuster von der Gummimischung, wird aber meist vom Keitech Hog oder Bug Ants in den Schatten gestellt.
 

Anhänge

3inch_little_hog.jpg reins_little_hog.jpg jackall_pineshrimp_3_5inch.jpg

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
So noch 2 Neulinge in meinen Boxen Dolive Craws von O.S.P. und die Rush Craws von Bait Breath. Die werden dieses Jahr getestet!
 

Anhänge

bb_rush_craw.jpg rush_craw.jpg d__live_craws_2_inch_osp.jpg

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Nun aber wirklich die letzten Bilder Dolive Craw von OSP nochmal und der Stillhunt Frill Shrimp...
 

Anhänge

stillhunt_fry.jpg stillhunt_frill_shrimp.jpg dolive_craw.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Die Rush Craws sind echt gut, habe in der letzten Saison prima mit gefangen, allerdings eher mit den etwas grösseren Modellen (2.8" & 3,5"). Auf der Nippon-Tackle Seite vermisse ich seit geraumer Zeit den SL Remix 35 zum nachbestellen, der brachte auch gute Fische an den Haken. Weiß da einer, ob der aus dem Program genommen wurde bei Nippon?
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
@ mabu80:
Danke für die kurze Vorstellung und Ablichtung der einzelnen Baits!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
michaausberlin schrieb:
Die Rush Craws sind echt gut, habe in der letzten Saison prima mit gefangen, allerdings eher mit den etwas grösseren Modellen (2.8" & 3,5"). Nippon?

Jo. die 2" sind echt sehr klein. Werde beim nächsten Mal 2-3 Packungen größere eintüten, denke die machen mehr Sinn!
 
J

joker

Gast
Die Pine Shrimp hab ich mir auch mal kommen lassen...bin echt gespannt! Hat jemand ne Ahnung, welchen Zweck die Borsten haben? Der Gambit Goliath hat die ja auch, demnach scheint ja irgendein Sinn dahinterzustecken?
Ich denke mir, daß die zu Fehlbissen führen können...daher hab ich die aus den Illexen entfernt...die Pine Shrimp haben ihre noch- und bevor ich die da auch raus mache und damit womöglich den Fehler des Jahrhunderts begehe einfach mal die Frage:
Was bewirken die Borsten?
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Also, da die PineShrimp von bait breath gefertigt werden, habe ich google mal um Übersetzung gebeten.
Nach "zwischen den Zeilen lesen",steht zum Bsp. beim BYS Craw, welcher die Haare ebenso besitzt:
http://www.baitbreath.net/products/bass/byschunk/byschunk.htm

dass die Haare zur Imitation von Krebsbeinen dienen,sie sollen für extra Verwirbelungen unter Wasser und vor allem für Stabilität des Köders sorgen!
Sie dienen dem halten der Balance. Ob das entfernen sich so dramatisch auswirkt, wäre ein Versuch wert.
Aber die Japaner bauen diese Häarchen ja sicher nicht aus Spaß in ihre Köder!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Heute gab es Neues vom Krabbeltiermarkt...

Daiwa Bubble Shrimp 4,5"
 

Anhänge

daiwa_bubble_shrimp.jpg

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
"Borsten" gibt es auch zum Nachpimpen ... Nail Hair

@ Mabu
Beeindruckende "Army of Craws" . :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Gary Yamamoto - Flappin' Hog

 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Um mal eine etwas andere Richtung einzuschlagen ... hier kommt die Maus !^^





... wer oder was das ist, wees ich nich ... nur soviel :
Gesamtlänge : 13 cm
Body : 5 cm
Gewicht : 3,6 g
... Profiler Wanted! :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ Mr.Redfish
Das kann gut sein, war' n Second Hand Sale aus diesem,jenen Forum :wink:
...da könnt ich noch nachfragen ...aber vieleicht will sich der "Erzeuger" selbst Outen? :wink:
... find ich echt schau!^^
Erschuf "Er" dies auch ...?
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
also bei mir haben die damiki air craws und die sasuteki craws noch ganz gut gefallen

werde bei gelegenheit mal meine kleine ''army of craws'' ablichten ;)
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Watch out Chub's ... :wink:
Woodlouse 1,18"

 

Oben