Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@waldgeist
Ich bestätige !!! :wink:
Das die O.S.P - Knieper fangen und zwar tüchtich , davon konnte man ausgehen.
Die CC in 2" waren eine echte Überaschung , hat super im Sommer gerockt.
Von der Form ehr schlicht, kaum Eigenaktion und von der Grösse 'n klassischer "Schniepelbait " , fing er doch Barsche von kurz bis lang.
I moog Di CC
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Dafür ist Bait in 2 Zoll definitiv zu klein , ( ich knipps nochmal ein Detailfoto).
Er ist auch an den Beinen etwas anderst geformt.
Ob man mit den Modelln in 3" & 4" , ähnlich dem Flying Lure , eine "Back Swim Action"
hinbekommt ... nunja ... wär schön, will ich erst mal sehn. :roll:
Gefischt hab ich den zweier @ DS, T/C-Rig, Trailerbait, Neko & Wacky.

Edit :
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Genau...also ich hab den bislang auch nur Texas, Trailer oder schnöde am T-Rig gefischt. Das Ding schockt!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Oha...ich meinte natürlich: Texas, Trailer oder schnöde am Jigkopf. :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Mal ein kurzes "Craw&Creature/2011" - Resümee ...

1.-Keitech Hogs 3"&4" ... Fängt wie ne Stange TNT
2.-Keitech Little Spider alle Grössen ... Schneidertage 0,0
3.-Jackall Cover Craw 2" ... früh bis spät-Sommer ein echtes Novum
4.-Illex Cosmo Craw 3" ... lief gut als Jig-Trailer & am DS
5.-deps Deathadder Hog 5" ... da beisst es nicht oft, aber wenn, dann gibt es 35+Perchings

Most Wanted CB for 2012 ... BYS Shrimp 4,5"

Was lief bei Euch so, anno 2011 ...?

Gruss lala
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Naja...

1.-Cover Craw vor allem am Texas 'ne Bank, aber auch als Trailer am Guard Spin Jig der Hammer - leider schnell zerkaut
2.-wie jedes Jahr: Bug Ants der Oberkracher am DS, Texas nicht ganz so, als Trailer alles andere in der Schatten gestellt
3.-Tiny Hogs von Reins...am Jigkopp die Citywaffe, am DS nur knapp unter Bug Ants
4.-Ring Shrimp von Reins am DS top, aber viel zu schnell durchgefischt
5.-Dolive Craws als Trailer super, am Jigkopf ganz gut...aber zu schnell kaputt, die hole ich mir nicht mehr
6.-der schnöde Relax-Krebs in 1inch: Unglaublich...der hat am Jigkopf des Öfteren japanische gesalzene und geflavourte Topbaits in Grund und Boden gefischt!

Meine Most-Wanted für's Jahr 2012: Die ganz Bait Breath Palette (vor allem die Rush Craws in 2"), sowie der kleinste Frill Shrimp.

Los, der Nächste bitte!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal paar Bilder von "meinen" Craws&Creatures machen.

Aber Favoriten wären ähnliche:
1. Bug Ants 2"+3", an manchen Gewäsern der absolute Hammer, an anderen gehen sie schlecht bis gar nicht.
2. reins ring shrimps, genialer Köder, egal ob am T/C-Rig oder DropShot, aber die Haltbarkeit...
3. Illex Golgoth, immer wieder als Joker eingesetzt
4. Keitech Hog Impacts, guter Allrounder

Was bei mir nicht ging: reins Hogs und Keitech Little Spider

Für 2012, habe ich schon eingetütet Jackall Pine Shrimps und Bait Breath Rush Craws, mit den Rush´s hat ein Kumpel gut abgeräumt.

BG Marco
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Hatte mir dieses Jahr eher so "Gewürm" auf die Fahnen geschrieben, deshalb blieben Creatures fast das ganze Jahr zu Hause.

Aber einer wurde immer wieder gefischt:

4" HellGie am T-Rig... gab bei mir Zettis ohne Ende... zwar nur bis knapp 60cm, aber dafür echt ne ganze Menge! Saugeil 8)

und Little Spider hat auch auf ganzer Länge versagt :(

grüße
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
also ich muss sagen die little spider waren bei mir letztes jahr der bringer schlecht hin. Da kann mann mal sehen wie unterschiedlich das ist.
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist auch fast ausschließlich mit Hellgies gefischt worden. In der 3" Variante ein wahrer Barschmagnet gewesen!
 

Messerfisch

Bibi Barschberg
Registriert
8. November 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke für die schnelle antwort.

gibt es eig. irgentwelchen kleinen gummikrebse die man mit dem Mono Spin Jig/ Guard Jig fischen kann?


lG Max
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Dann werd ich wohl .. !

Little Spider
Die kleine Spinne habe ich erst Mitte des Jahres entdeckt, und konnte wirklich jeden Schneidertag den Garaus machen. Fing und fing und fing .. Ging auch nicht kaputt zu kiergen, es sei denn die Hechte haben das FC gecuttet oder er lag mit anderen Gummis zusammen!


Hog Impact
Fand den Köder erst zu Groß für die Barsche. Aber weder 3.5" noch der 4" fing einen Barsch über 25cm!
Komischerweise stand mein Kumpel neben mir, gleicher Köder, ü30


Ring Shrimp
Der Shrimp fing seine Fische, leider nicht viele pro Köder, da er ziemlich schnell kaputt geht. Sicher ein guter Köder, auf bauer aber ein teurer Spaß.

HellGie
Fing dies Jahr endlich ein paar Fische, Barsche bis 30cm, aber auch Barsche von ca 15cm saugten sich die 5" Version weg.

Relax Krebs
Fing gar nichts, wahrscheinlich auch weil ich ihn so wenig Chancen gegeben habe, ehrlich gesagt hielt ich ihn für Chancenlos, gegen Spider und co.
2012 fing er nun doch, aber auch nur Schniepel.
 

Oben