Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Habt ihr da noch was aufm Schirm, was ich UNBEDINGT benötige? ;)

Der wichtigste liegt schon links auf dem Stein ;-)
Ich weiß nicht, ob einer deiner aufgezählten schwimmt.
Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall noch einen schwimmenden aufnehmen, wie z.B. MB Bumpee Hog in 3. gerade bei langsamer Führung am Grund eine Bank, da er jeder Zeit schön aufrecht steht und sich bewegt.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.496
Guck dir mal die Gunki Boogie Craw an. Macht halt ein bisschen mehr Aktion,konnte damit schöne Barsche fangen. Zander mögen das Ding natürlich auch. Ist so ein Zwischending zwischen Krebs und Doppelschwanztwister
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Habt ihr da noch was aufm Schirm, was ich UNBEDINGT benötige? ;)
Hast du die Dolive Shrimp schon probiert? Die fangen bei mir teilweise deutlich besser als die Dolive Craw, vor allem wenn langsam gefischt werden muss. Und es gibt, obwohl der Köder eigentlich filigraner ist als die Craws, weniger Probleme mit geklauten Scheren.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Danke für die Infos! Wenn Jemand Lust und etwas Zeit hat, darf er gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern wie er bestimmte Krebse mit welcher Montage führt. Ich mache das monentan recht pragmatisch mit T/C-Rig.

Chebu und Jika steht aber auch auf der Agenda.
 

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Ich habe schon so gut wie alle Marken und Varianten durch aber meine mit Abstand erfolgreichsten Krebse sind Bait Breath SL Remix gefolgt von Keitech Crazy Flapper. Meine Barsche mögen eher Actioncraws,gefischt werden sie am Keitech Guard Spin Jig oder Rubber Jig Modell 2.
 
J

joker

Gast
Ich fische recht häufig Krebse, die meisten meiner "Vertrauenskrebse" sind hier schon aufgelistet worden.
Wenn es aber mal so richtig gut läuft oder Grundeln im Gewässer sind hätte ich noch eine Empfehlung und einen Tip:
Empfehlung ist der Yum F2 Crawbug 2,5" in Black/Neon. Der ist nicht weich, die Scheren treiben nicht auf...sieht insgesamt recht unspektakulär aus. Aber er fängt- zumindest bei mir- saugut und hält im Gegensatz zu Reins, Bait Breath und Konsorten viel aus. Durch den hohlen Körper gibts trotz fester Gummimische bei Offsetanköderungen auch kaum Fehlbisse (wie z.B. bei den SG 3D Crayfish).
IMG_3421.JPG

Der Tip gegen den Scherenklau wäre der hier

IMG_3415.JPG

Hab ihn noch nicht gefischt, aber das Elaztechmaterial ist ja quasi unkaputtbar. Zudem ist das Material schwimmend, was da sicher einiges an Rigs ermöglicht. Werde ihn die Tage hoffentlich testen können, aber ich glaub die können was:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Hab ihn noch nicht gefischt, aber das Elaztechmaterial ist ja quasi unkaputtbar. Zudem ist das Material schwimmend, was da sicher einiges an Rigs ermöglicht. Werde ihn die Tage hoffentlich testen können, aber ich glaub die können was:D
Hab ich schon getestet: mit den NedRig-Haken auch von ZMAN in kleinen Sprüngen übern Grund hüpfen lassen; hat sehr gut funktioniert (, allerdings war das Ende September, als die Barsche hier in Ruhr unglaublich auf fast alles gebissen haben). Das Material ist wirklich unkaputtbar. Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, je "zerbissener" diese Köder von ZMAN sind, desto fänginger sind sie, da mehr Aroma austreten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Nähkästchen plaudern

Ist ja nix geheimes und denke die Masse fischt so.
Mit großem Abstand habe ich die meisten Erfolge am T-Rig und Chebu. Neu dazu gekommen sind JikaRig und Skirted Offset am Chebu (Dank @Fischer Hans ). Geschliffen und gezupft je nach Bedingung. Die letzt genannten bisher allerdings erst einmal testen könne....aber mit Erfolg wo anderes nicht lief.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Hab ich schon getestet: mit den NedRig-Haken auch von ZMAN in kleinen Sprüngen übern Grund hüpfen lassen; hat sehr gut funktioniert (, allerdings war das Ende September, als die Barsche hier in Ruhr unglaublich auf fast alles gebissen haben). Das Material ist wirklich unkaputtbar. Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, je "zerbissener" diese Köder von ZMAN sind, desto fänginger sind sie, da mehr Aroma austreten würde.

Ist das Elaztechmaterial nicht gänzlich ungeflavourt?
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Ist das Elaztechmaterial nicht gänzlich ungeflavourt?
Von der ZMAN-Seite:

We can't tell you how many times we've seen a novice Ned Rigger toss an ElaZtech bait after catching a few fish on it. This may seem counterintuitive, but ElaZtech finesse baits actually get better with age! After being chewed on by a few fish, the flexible material starts to exude salt and takes on a softer, spongier feel with a slimy coating that is irresistible to fish. Small rips or tears from teeth limber the bait up even more.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
[QUOTE

Der Tip gegen den Scherenklau wäre der hier

Anhang anzeigen 72770

Hab ihn noch nicht gefischt, aber das Elaztechmaterial ist ja quasi unkaputtbar. Zudem ist das Material schwimmend, was da sicher einiges an Rigs ermöglicht. Werde ihn die Tage hoffentlich testen können, aber ich glaub die können was:D[/QUOTE]

Bekommt man die Teile nur in den Staaten?
Falls mal einer bestellt oder welche über hat! ;)
 
J

joker

Gast
Ja, nur in den Staaten. Ich bestelle immer über ebay.com bei depatureoutdoors, da sind die Versandkosten relativ gering und der Versand geht trotzdem relativ schnell.

Da kommen meine auch her

https://www.ebay.de/itm/Z-Man-TRD-C...f1fd513df:m:mejUfiZD03yekHcx7hRIEZA:rk:2:pf:0

Der Shop ist auch Top, schon etliche Male dort bestellt, nie Probleme gehabt. I.d.R. auch innerhalb von zwei Wochen im Briefkasten;)

Zum Flavor: Ich hab einige ZMan Sachen die "Scented" sind und die auch entsprechend riechen bzw wo man ne "Schmiere" in der Packung sieht.
Einige Andere haben diesen Zusatz wohl nicht, zumindest fehlen die "Indizien" dort völlig:rolleyes:
 

Oben