• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Hab’s jetzt zwei mal abends vom Ufer probiert und konnte viele aber kleine Barsche fangen(wie immer).Von der Zeit her ganz schön früh, das die auf Topwater gehen. Normalerweise kocht das Wasser ein paar Wochen später im Jahr . Die größten Barsche waren ca. 30 cm - sind aber wie immer sehr schwer zu fangen. Dafür könnte ich noch 3 Seeforellen und einen großen Seesaibling verhaften!

Is doch ne top Ausbeute! Topwater muss ich tatsächlich mal testen. Morgen dann vermutlich. Vielleicht kommt man ja mal zusammen ;)
 

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
Ich wohne nicht weit von der Grenze zu NL entfernt und dort läuft es echt schon richtig gut. Konnte einige schöne Barsche und Hechte überlisten. Dagegen läuft es in meinen nicht mal 20km entfernten Heimatgewässern gar nicht, die Barsche sind noch nicht aktiv und nur vereinzelt beißt mal ein kleiner Hecht.
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
794
Ort
Chiemgau
Das kommt ganz aufs Gewässer an, wie die Barsche aktiv sind . Die letzten Tage waren die wie verrückt - konnte sogar 2 Barsche mit der 8 Trap Methode fangen . Natürlich nicht ganz so wild , wie der Satan Shimada das mit dem Balam tut, aber trotzdem ganz schön aufregend .:)
Ich hab’s aber immer noch nicht geschafft meinen ersten 30er an diesem Gewässer zu fangen:sweat::sweatsmile:
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
794
Ort
Chiemgau
Kennt jemand eine Stelle wo es am Ufer direkt paar Meter Wassertiefe gibt?
Würde gerne nächste Saison vom Boot aus bissl das Ufer auf Hecht abwerfen.
Da wäre ne gewisse Wassertiefe nicht schlecht.
Meistens ist es ja am Chiemsee im Uferbereich so flach :(

Ich vermisse irgendwie die Anglerei von Tachingersee/Wagingersee.
Einfach das Ufer abwerfen vom Kayak aus und Hechte fangen.
Bis nächstes Jahr werde ich mir zwei neue Angelkayaks mit Pedalantrieb kaufen, da kauf ich mir vieleicht im Mai paar Taageskarten.
Bissl Abwechslung schadet ja nicht :cool:

LG
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Für mich gibts dieses Jahr auch die erste Chiemseesaison. 13 Jahre lang alles befischt was außen rum ist, muss dieses Jahr der Chiemsee dran glauben. Aber bei 10 Minuten Fahrtweg nach Chieming natürlich unumgänglich.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Na dann Viel Erfolg
Vom Boot oder Ufer aus ?
Sowohl als auch. Wenn ich was finde in passender Größe plus Liegeplatz dann mitm Boot. Ansonsten Ufer und SOT Kajak.

PS: waginger hatte ich n paar Jahre mein Boot liegen. So richtig gekickt hat er mich nie. Zanderbestand hat sich aber wohl ganz gut entwickelt.
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
794
Ort
Chiemgau
Mit nem Kayak is man schon gut aufgestellt :emoji_thumbsup:

Liegeplatzt is halt mehr oder weniger unmöglich zu kriegen.
Mein Boot steht in der Garage und slippe ich einfach.
Wäre auch zu groß für die Stellplätze.

Was ist denn ein SOT Kayak ?
Edit: Sit on Top – alles klar.
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Kennt jemand eine Stelle wo es am Ufer direkt paar Meter Wassertiefe gibt?

Gollenshausen - Prien am Chiemsee die Strecke, gibt es einige kleine Steganlagen etc, dort lässt sich vom Ufer ganz gut arbeiten. Ansonsten natürlich die Dampferstege der einzelnen Stationen, immer einen Versuch wert. Natürlich extrem Jahreszeiten- und Touristenabhängig. Petri für die kommende Saison!
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
der Chiemsee würde mich auch reizen - bisher hab ichs immer wieder mal am Simssee versucht. Hecht h´geht da ganz gut, aber Barsch und Zander - Fehlanzeige, zumindest bei mir.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
So Leute, morgen gehts los. Lohnt es bei den Temperaturen schon an den Steganlagen oder an irgendwelchen Spots vom Ufer?
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
So Leute, morgen gehts los. Lohnt es bei den Temperaturen schon an den Steganlagen oder an irgendwelchen Spots vom Ufer?

Würde ich schon vermuten ja aber nicht an so vielen schätze ich. Barsch wird schwer vermutlich aber Hecht und Seefo könnte klappen. Werde es morgen auf die Zwei primär versuchen und eventuell sind ja schon paar Barsche unterwegs, Mal sehen :)

VG
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Würde ich schon vermuten ja aber nicht an so vielen schätze ich. Barsch wird schwer vermutlich aber Hecht und Seefo könnte klappen. Werde es morgen auf die Zwei primär versuchen und eventuell sind ja schon paar Barsche unterwegs, Mal sehen :)

VG
In welchem Eck bist unterwegs? Starte das erste mal so wirklich vom Ufer am Chiemsee, bin sehr gespannt.

Am Nachmittag pack ich’s dann runter zum Kajak an den Waginger See.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Ich werde die Ecke Bernau/Prien ansteuern. Wo bist du unterwegs?
Werd kurz ne halbe Stunde in Chieming starten und wollte dann tatsächlich in das Eck starten. Kenne aber außer dem Dampfersteg in Prien das Eck nicht wirklich. Ist am Chiemseepark Felden alles zugänglich? Da sind ja einige Stege. Auch Camping Harras und rund um die Priener Klinik sieht’s recht „Stegreich“ aus.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Werd kurz ne halbe Stunde in Chieming starten und wollte dann tatsächlich in das Eck starten. Kenne aber außer dem Dampfersteg in Prien das Eck nicht wirklich. Ist am Chiemseepark Felden alles zugänglich? Da sind ja einige Stege. Auch Camping Harras und rund um die Priener Klinik sieht’s recht „Stegreich“ aus.

In Prien kommt man an viele Stege nicht wirklich ran bzw. sind die Häfen voller Schilder mit "betreten verboten". Ein paar Spots gibt's aber auch da.

In Felden kommt man schon besser ran aber auch dort gibt es nen Hafenwart der sich hier und da blicken lässt und schaut das man nur nach vorne raus fischt und nicht in den Hafen rein. Zwischen den Booten zu angeln ist für mich aber was anderes als in den Fahrrinnen zu fischen, wo links und rechts halt die Boote stehen. Die sind über 10 Meter weit auseinander. Ich mach mir da nicht so den Kopf aber schau natürlich das ich kein Blödsinn mache. Es sind da auch noch andere Spots, also kann man da auch wechseln wenn's is...

VG
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
794
Ort
Chiemgau
Ich probiers mal auch vom Ufer auf Hecht und Seefo…
Wasser is halt saukalt, was aber ja nicht unbedingt schlecht ist.
Vielleicht noch kurz ans Vereinsgewässer auf Hecht.
Nächste Woche dann wieder mit dem Boot…

Auf jeden Fall Petri allen !
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Petri @FabiK
Bei mir war es, von der Anreise bis kurz vor Schluss, eher etwas chaotisch heute und insgesamt war ich nur kurz unterwegs. Ich werde Mal die kommenden Tage schauen das ich mich entschneider ;)
Weiß auch nicht ob Bernau/Felden heute die beste Ecke war. Es stand ein unangenehm kalter Wind drauf und bis auf einen Fisch hab ich bei den anderen auch nix gesehen. Soll aber nix heißen, ich für meinen Teil hab heute auch einfach nicht optimal geangelt^^
 

Oben