Der "Carolina-Rig-Fans" Thread!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Selber binden ist da ja kein Problem, man nimmt sich damit nur einiges an Haken weg.


IMG-20221111-WA0003.jpg


Edit: Bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden und habe mir Tubes zum Fliegenbinden bestellt. Werde an diese Tubes den Skirt binden und es auf die Hauptschnur vor den Haken schalten. Sind ja dann nur paar mm Tube und eventuell einen Stopper, den man beim TR eh verwendet.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz

Die Haken kennst du ? Durch den langen Steg geht das Binden eigentlich gut finde ich. Und du hast noch genug Fleisch für den Köder ;)
Zeig mal ein Foto. Finds halt mit der Tube etwas flexibler.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Öh hab keinen hier. Hab die nur früher zum Binden benutzt.

Klar mit einer Tube bist du natürlich ein wenig flexibler.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
4.968
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
@ channelperchhunter
such mal nach Punch Skirts, die werden zwischen Haken und Bullet aufgefädelt.

Oder schau mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Der fehlende Platz am Haken ist auch kein Problem, wenn man einen Baitholder benutzt.
Ich verwende genau diese Baitholder, nur versenkte ich sie weit im Köder, damit eben nicht viel vom Haken raus steht. Mal sehen ob ich das überdenke.

Schöne Haken hast du da gemacht :)
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Abend zusammen.

Fischt ihr das C-Rig eigentlich auch bei Dunkelheit oder wechselt ihr dann eher auf Jig?

Grüße
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.887
Alter
29
Ort
Osnabrück
Bei Dunkelheit setze ich eher auf flach laufende Wobbler. Auch bei kalten Temperaturen. In sommerlicher Dunkelheit hab ich auch gute Erfahrungen mit Chatterbaits gemacht.
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Auf Barsch ja, auf Zander Jig/Wobbler/DS. Wechsle dann nur im Regelfall auf etwas besser sichtbare Köderfarben wie weiß, perlmutt, motoroil/chartreuse, green Pumpkin/chartreuse usw.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Bei uns ist es so, dass die Barsche in der Dunkelheit sehr gut aufs C-Rig beißen und ab und an mal auch auf nen zanderwobbler. Die Zander hingegen fast ausschließlich dann auf Wobbler.
Das C-Rig funzt aber irgendwie auch nur da, wo es auch beleuchtet ist.
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Bei uns ist 1-1,5 h nachdem es richtig dunkel ist normalerweise Schluß mit Barschbissen auf Carolina. Haben aber auch nur eine sehr schwach beleuchtete Stelle.
Auf Wobbler kann man immer mal mitten in der Nacht nen Zufallstreffer landen, vermutlich wenn das Ding sehr nah am Fisch vorbei läuft.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Großer Fehler. :p

Habe gerade die Tage auch mal meine Bestände wieder aufgefüllt........

Anhang anzeigen 233933Anhang anzeigen 233934Anhang anzeigen 233935Anhang anzeigen 233936Anhang anzeigen 233937

Der fehlende Platz am Haken ist auch kein Problem, wenn man einen Baitholder benutzt.

Anhang anzeigen 233939Anhang anzeigen 233940
Wie bindest du sie, dass die Fransen so schön abstehen? Da scheint vorne am Ohr ein (Plastik?)Stück zu sein?
Und was für ein Baitholder ist das? Danke schön!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
Wie bindest du sie, dass die Fransen so schön abstehen? Da scheint vorne am Ohr ein (Plastik?)Stück zu sein?
Und was für ein Baitholder ist das? Danke schön!

Schau mal da:


Mache ich genauso bei den Offsethaken, nur halt mit dem Baitholder anstatt Schrumpfschlauch auf dem Hakenschenkel.

Die Baitholder biege ich mir aus Draht selber.
 

Oben