Der "Carolina-Rig-Fans" Thread!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Ganz subjektiv sind die Bisse aber genial. Ich mag die plötzliche Schwere in der Rute, wenn man wieder mal passiv, mit nur dezenten Lupfern, einen ordentlichen Fisch ans Band gekitzelt hat.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Moin, passt das so oder hätte ich lieber 2/0 Haken nehmen sollen? Ist der CF in 3,6

Anhang anzeigen 190597
Mee too… Ich rigge den Flapper immer so, dass der Haken genau am Ende des Körpers austritt. Das Spiel findet sowieso nur hinten und an den Seiten statt. Ausserdem (bilde ich mir ein) bedeutet längerer Haken immer besserer Kiel nach unten hin.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Hat das Inu Rig schonmal jemand bei richtiger Strömung probiert ?
Meine Befürchtung ist,dass das gar nicht wirklich absinkt,und die Aktion auch Probleme macht.
Ich will das aber gerne am Rhein testen,deswegen ist meine Idee am Ende anstatt der Splitrings zumindest ein 3g/ 5g oder 7g Blei zu befestigen.
Vielleicht hat einer von euch das ja schon so versucht ?
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Moin, passt das so oder hätte ich lieber 2/0 Haken nehmen sollen? Ist der CF in 3,6
Zeig das mal bitte von der Seite. Ist wesentlich entscheidender als die Austrittsstelle. Davon abgesehen hab ich deutlich bessere Erfahrungen mit Haken gemacht deren Spitze nicht zum Öhr ausgerichtet ist. Die greifen nämlich viel mehr Fleisch.
Nur wenn ich mal einen ganz dünnen finesse Haken fische greife ich lieber zu den anderen da diese sonst mehr aufbiegen als eindringen.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Mittelfranken
Hat das Inu Rig schonmal jemand bei richtiger Strömung probiert ?
Meine Befürchtung ist,dass das gar nicht wirklich absinkt,und die Aktion auch Probleme macht.
Ich will das aber gerne am Rhein testen,deswegen ist meine Idee am Ende anstatt der Splitrings zumindest ein 3g/ 5g oder 7g Blei zu befestigen.
Vielleicht hat einer von euch das ja schon so versucht ?
KLICK

Schau dir das mal an

Grüße
 

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Zeig das mal bitte von der Seite. Ist wesentlich entscheidender als die Austrittsstelle. Davon abgesehen hab ich deutlich bessere Erfahrungen mit Haken gemacht deren Spitze nicht zum Öhr ausgerichtet ist. Die greifen nämlich viel mehr Fleisch.
Nur wenn ich mal einen ganz dünnen finesse Haken fische greife ich lieber zu den anderen da diese sonst mehr aufbiegen als eindringen.
 

Anhänge

20211030_135431.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ich würde das nicht so fischen, weil mir der Platz zum Runterdrücken des Hakens zu knapp bemessen wäre.
Vielleicht kannst du mal ein Photo einstellen, auf dem man auch sieht, wo und wie der Haken austritt.
 

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Ich würde das nicht so fischen, weil mir der Platz zum Runterdrücken des Hakens zu knapp bemessen wäre.
Vielleicht kannst du mal ein Photo einstellen, auf dem man auch sieht, wo und wie der Haken austritt.

Ja, dass dachte ich mir schon. Auf dem Foto sieht man mittig (zu mittig), wo der Haken austritt.
Habt ihr dann vielleicht eine Haken Empfehlung, gerne von Carmo? für den 3,6 Flapper?
 

Oben