Der "Carolina-Rig-Fans" Thread!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Findest du? Recht dick drahtige, ja. Aber zu groß erscheint mir nur der dritte von oben in der rechten Reihe.

Genau den meine ich auch und den darunter mit der roten Craw auch. Meine Haken fallen da wesentlich dünndrahtiger und ein bisschen enganliegender aus...Hab auch nie Probleme, dass die nicht hangen.

Edit: Bei mir siehts eher so aus wie der weisse in der linken Reihe(der 4te von oben) einfach noch mit dünndrahtigeren Haken( Nogales hooking master light class)

Das Gute an den Haken ist, die sind sehr gut gehärtet. Also im Falle eines gröberen Hängers, bricht nur der Haken und man reisst nicht die ganze Montage ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
2.655
Ort
Berlin
Hat hier schonmal jemand das Rig mit nem 7'er Fin - S Fish oder ähnlichem gefischt?
Mich würde interessieren ob man dafür ein großer Offsethaken ausreicht.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hat hier schonmal jemand das Rig mit nem 7'er Fin - S Fish oder ähnlichem gefischt?
Mich würde interessieren ob man dafür ein großer Offsethaken ausreicht.

Den 7ner Fin-S nicht aber 15cm LK auch schon paar mal! Aber grad bei so grossen Ködern schneide ich unten im Bauch einen guten Schlitz rein mit einem scharfen Messer! Ich nehme ungerne zu bauchige Offset-Haken. Da mache ich bei grossen Ködern lieber einen tiefen Schlitz in den Bauch! Die Länge des Hakens sollte natürlich trotzdem passen, für die gewählte Ködergrösse.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Kein Problem! Bin noch nicht so ewig mit Offsethaken unterwegs und manchmal etwas unsicher, möchte nicht das köderspiel zerstören, hab bei zu kleinen Haken aber immer Angst vor fehlbissen...

Ja eben, bei (teilweise) so grossen Haken hätte ich da auch bedenken. War in keinsterweise doof gemeint aber ich z.B fische eigentlich viel feinere Finesse Haken und ich hatte noch NIE Probleme, mit Fischen die nicht hangen! Ich rede jetzt nur vom C-Rig, wenns auf Hecht gehen würde habe ich auch viel massivere Haken dran! Aber zum Finesse fischen auf barsche mMn. nicht nötig unnötig dicke und schwere haken zu brauchen.

Falls es dich interessiert, gerade bei standart Barsch Ködern ala Dolive stick, Wobble Shad, Dolive Hog oder auch den Shrimp, fisch ich alles mit den Hooking Master light class! Sauscharf und Dünndrahtig!

Ich habe auch lange gesucht, bis ich "meine perfekten" Haken gefunden habe...Hab so einiges durch...Hängengebliben bin ich bei den genannten Nogales und Vanfook(ich meinte der heisst "worm hook 35B"glaub) hat auch sehr gute und dünndrahtige Offset-Haken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Ja eben, bei (teilweise) so grossen Haken hätte ich da auch bedenken. War in keinsterweise doof gemeint aber ich z.B fische eigentlich viel feinere Finesse Haken und ich hatte noch NIE Probleme, mit Fischen die nicht hangen! Ich rede jetzt nur vom C-Rig, wenns auf Hecht gehen würde habe ich auch viel massivere Haken dran! Aber zum Finesse fischen auf barsche mMn. nicht nötig unnötig dicke und schwere haken zu brauchen.

Falls es dich interessiert, gerade bei standart Barsch Ködern ala Dolive stick, Wobble Shad, Dolive Hog oder auch den Shrimp, fisch ich alles mit den Hooking Master Finesse! Sauscharf und Dünndrahtig!

Ich habe auch lange gesucht, bis ich "meine perfekten" Haken gefunden habe...Hab so einiges durch...Hängengebliben bin ich bei den genannten Nogales und Vanfook hat auch sehr gute und dünndrahtige Offset-Haken.
Hab gerade mal geschaut, bei den Nogales gibt es einige unterschiedliche, welche meinst du denn da genau?
Diese? Die gibts aber alle nur bis 1/0?F0EAF905-00FB-4FBD-B1C5-3FC943F3C01D.png
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich meine nicht diese Haken, sondern die Hooking Master light class(nicht den power bait finesse). Ich müsste jetzt in die Garage gehen, hab meinen Kram unten aber ich meine ich Fische die in der Gösse 3 wenn ich mich nicht täusche...wart mal kurz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
20201101_134301.jpg20201101_134506.jpg

Sorry hab mist geschrieben.Hooking master light class heisst dieser Haken, welcher mMn. perfekt ist für z.B 3 Inch Shrimps und co!
20201101_140025.jpg

Gibts von #4 bis 1/0, denke dass sollte reichen für die normale Barschfischerei. Und die Haken sind wirklich sehr finesse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Oh Mann, ick gloob, ihr habt mir jetzt ooch so weit, dass ick dit mal wieder probiere. Sollte ja mit 1/4oz Bullet und diversen 3" anner Exe 2610 ML jut passen. Die Schrimps stehn uff die Liste. Wenn dit am Mittwoch fängt, nachdem es jetzt letztens sehr zäh lief, raste ick aus.
Nur mal so - schmeißt ihr dit in der kalten Jahreszeit jewissermaßen aufs Jeratewohl zum Suchen, oder jezielt uff'n Fisch?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.216
Jezielt uff'n Fisch jeht jenauso wie searchen. Mach' ick beedes rejelmäßich!

PS: Schau mal bitte in meine gestrige PN an dich. Können auch bei Gelegenheit mal C-Riggen gehen ;)
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Morgen geht’s nach der Arbeit mal 2 Std auf Barsch ... gerade mal noch fix meine zwei Favoriten mit Haken ausgestattet. 665F0658-3213-4B6D-8ABF-E14EE9C3A789.jpeg
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.930
Ort
Berlin
Nee Yoshi,zum Suchen ist dit nischt.
Ich werfe bekannte und angenommene Standorte an.Im Moment fische ich noch etwas schneller.
Gestern mit Jika und OSP-Beaver einfach gejigt und 2 Ü30-U35 erwischt,und dann noch einen besseren
Hecht um die 80 verloren.Danach dann Rig auf Chebu+Zman BugZ umgestellt und noch 2 knapp 30er langsam
rausgezuppelt.
 

Oben