Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Du wirst bestimmt bald feststellen, dass die 166MH soo schwer gar nicht ist :)
Der Blank hat richtig schön Flex für ne MH und ist nicht der in dem Rating-Bereich oft typische Besenstiel.

Klingt gut. Was kann die Rute max. ab und welche Methoden fischt du an ihr?
 
M

mueslee

Gast
Klingt gut. Was kann die Rute max. ab und welche Methoden fischt du an ihr?
Ich hatte die Rute ca. 2 Jahre lang gefischt und dabei hingen zu 90% 7-12g Jigs/Chebus mit 3-4" Gummis im Snap. Ganz selten auch mal Rigs, irgendwelche Chatters und Lipless Cranks. Macht sie alles super aber dank des schnellen Blanks sehe ich die Rute schon klar bei Gummigeschichten. Die obere Grenze habe ich nie ausgelotet, gefühlt hat die vom Rating her schwächere 1610M Adrena aber etwas mehr Bumms. Die Spitze der 1610M ist straffer und unter Last arbeitet nur das vordere Drittel der Rute. Die 166MH geht da schon mehr in die Biege über einen größeren Teil des Blanks. Finde ich persönlich barschtauglicher als die 1610M.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Hab‘ heute einen wunderschönen Herbsttag mit einer meiner Lieblingskombos am Wasser verbracht :

Noike Seiten 610ML
Shimano CC BFS
Sunline Career High 6 in #1.2
574C4DAF-0F5F-413E-912B-B467C298F7A5.jpeg
Super ausgewogen, wurfgewaltig und vielseitig :)

Fisch gabs keinen, schön war’s allemal.
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Sehr schöne Kombo, konntest du die Rolle schon ein bisschen testen und kannst was dazu sagen?
Danke :emoji_call_me:

Ja, konnte sie schon ausführen ;-) .. Hatte vorher die Curado DC, die allerdings wegen grausiger Verarbeitung direkt zurückging..Verarbeitung der Scorpion ist um längen besser und fühlt sich auch definitiv hochwertiger in der Hand an. Werfen tut sie völlig entspannt, das I-DC5 System regelt angenehmer finde ich... alles in allem würde ich jederzeit wieder die Scorpion DC der Curado DC vorziehen, allein schon der Haptik wegen.. Falls Du noch spezifischere Fragen zur Rolle hast kannst mir gerne PN senden.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Dachte die ML musste gehen mein Guter?

War für kurze Zeit weg, habe es aber sehr bereut und sie glücklicherweise über Umwege wieder bekommen. Manchmal weiß man erst, was man hat(te), wenn es fehlt :) Die 72MH ist ja auch kürzlich eingezogen und wird morgen ausgeführt:hearteyes:
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Die MH ist ein schweres Brett. Schöner Blank aber insgesamt viel zu unhandlich. Hat mir persönlich gar nicht gefallen.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.272
Alter
33
Ort
Thüringen
War für kurze Zeit weg, habe es aber sehr bereut und sie glücklicherweise über Umwege wieder bekommen. Manchmal weiß man erst, was man hat(te), wenn es fehlt :) Die 72MH ist ja auch kürzlich eingezogen und wird morgen ausgeführt:hearteyes:
Ach du bist schon son Typ ey xD "Nichts ist so beständig wie die Veränderung" - der Spruch wurde für dich geschaffen wa? :*
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ich finde sie hat eine ziemliche Dehnung, werde das nächste mal ne sunline Shooter aufspulen, denke ich oder hat einer eine bessere Alternative?
Die Sunline Shooter ist ne sehr gute Schnur keine frage. Hatte ich auch immer. Bis wir das Sufix Advanced FC reinbekommen haben. Die is nochmal ne Spur geschmeidiger und hat noch weniger Memory Effekt. Wirft sich „fast“ wie eine PE. Für mich die derzeit beste Schnur (FC).
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Hab‘ heute einen wunderschönen Herbsttag mit einer meiner Lieblingskombos am Wasser verbracht :

Noike Seiten 610ML
Shimano CC BFS
Sunline Career High 6 in #1.2
Anhang anzeigen 229470
Super ausgewogen, wurfgewaltig und vielseitig :)

Fisch gabs keinen, schön war’s allemal.
Ich finde die Rolle passt optisch super. Erinnert mich irgendwie eher an eine kleine Maschine als eine Angelrolle. Ich muss mir mal so eine besorgen und die auch mal ausprobieren.
 

Oben