Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Da ich gerade im Urlaub einen mir schon gut bekannte Hafen-Spot primär mit leichten Minnows, Chebus und Rigs befische, habe ich meine leichte Twitch Kombo mitgenommen. Die Rute besitze ich schon seit über 11 Jahren.
Duel Shijin "Byakko" The White Tiger 6,4" 1/16 - 3/8 oz
Daiwa BG2000
15lb Daiwa Tournament 8 Braid Hyper PE

20221013_123728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Auf Wurfweite kommt es bei nem 20 Meter Bächlein nicht an, viel mehr gewicht und Balance …. Ja das ist jammern auf hohem Niveau . Aber auch das muss manchmal sein
Versteh ich jetzt nicht? Du willst mehr Gewicht? Die Curado wiegt schon relativ viel. Das einzige wäre dann noch eine Calcutta BFS aber die 25gr wirst kaum merken. Eigentlich will man ja gerade so leicht wie möglich, gerade im BFS Bereich.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Versteh ich jetzt nicht? Du willst mehr Gewicht? Die Curado wiegt schon relativ viel. Das einzige wäre dann noch eine Calcutta BFS aber die 25gr wirst kaum merken. Eigentlich will man ja gerade so leicht wie möglich, gerade im BFS Bereich.

Du interpretierst das "viel mehr" glaub ich falsch...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.447
Ort
Rheinhessen
Was Smoothness angeht, ist die 22er Aldebaran ggü der Curado BFS noch einmal ein deutlicher Schritt, insgesamt bringt sie auch eine bessere Wurfperformance.
Meine Curado BFS habe ich nach einem Tag am Wasser wieder verkauft, das lief mir alles nicht rund genug. Wobei ich da aber auch durch die CC BFS verwöhnt bin. Die 22er Alde ist aber ggü der 16er auch noch mal ein ganzes Stück runder im Lauf geworden.
 

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
62
Ort
Dessau-Roßlau
Es gibt schon edle Ruten, die nicht nur teuer sind, sondern auch sehr gut aussehen.
Nun muss sie nur noch am Wasser aussergewöhnlich sein, dann ist sie perfekt und rechtfertigt ihren Preis.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.272
Alter
33
Ort
Thüringen
Reicht ja...Ätschi Bätsch :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
giphy.gif
 

Anhänge

1665731538314.png

Oben