Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Weder noch, Kaleido Stingray Super Shake.
Das ist eher ne Zuppelrute mit leichten Rigs. Die ist deutlich softer als ne NRX.
Da machen auch kleinere Barsche dran Spaß.
Nrx fische ich eher im tieferen Wasser mit größeren Baits.

Dann könnte dir auch die BB gefallen. Aber nur noch sehr schwer zu bekommen. V.a. als TN Version.
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
So, da ich heute auf 4 Rollen neue Schnüre gepackt habe, hier mal ein paar Fotos von einem Teil meiner Barschkombos. Sind jetzt nicht die schönsten Fotos, aber meine Fotoskills halten sich in Grenzen.

Steez Hermit/ Steez AIR TW
Steez Werewolf Power Plus/ Steez SV TW
Seiten ML/ Steez SV TW
Zenaq Bottom Sensor/ Steez ltd

ACD43B9E-D5C8-48BE-8DA4-106A6008AD60.png5CC943E5-0449-4B28-A8F0-6E0F5A6A5ECD.jpeg81F3C676-DEC1-4E27-AFB7-6DB93FBA0288.jpegF1114FBE-C5C3-47D1-9ECE-BF954A93E13D.png
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Habe ich die Tage auch bemerkt.
Habe mir die Posencombo von meinem kurzen geliehen weil ich kurzfristig, dem Spot geschuldet, Länge-dünne monofile Schnur-Spinnrute kombinieren wollte.

Sportex Black Pearl UL (2,7m 2-8g WG)
Daiwa Legalis 4000
Sunline MGC 4,5lb
Anhang anzeigen 227489
Hatte auch noch Glück und eine Stunde lang einen Barsch nach dem anderen auf einen Microbait (2“ und 2,3g).
Richtig Laune hat das gemacht und tadellos funktioniert.
Anhang anzeigen 227490
Darf ich fragen wie der Köder heißt?

Edit:
Sorry, wurde weitere ein paar Beiträge später bereits beantwortet, da war ich zu schnell.
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
So, da ich heute auf 4 Rollen neue Schnüre gepackt habe, hier mal ein paar Fotos von einem Teil meiner Barschkombos. Sind jetzt nicht die schönsten Fotos, aber meine Fotoskills halten sich in Grenzen.

Steez Hermit/ Steez AIR TW
Steez Werewolf Power Plus/ Steez SV TW
Seiten ML/ Steez SV TW
Zenaq Bottom Sensor/ Steez ltd

Anhang anzeigen 228273Anhang anzeigen 228274Anhang anzeigen 228275Anhang anzeigen 228276

Schade dass die teils 1+1 sind und diese zumindest in meinen Augen unschöne Schwarz/Rote Forenut haben
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
So, da ich heute auf 4 Rollen neue Schnüre gepackt habe, hier mal ein paar Fotos von einem Teil meiner Barschkombos. Sind jetzt nicht die schönsten Fotos, aber meine Fotoskills halten sich in Grenzen.

Steez Hermit/ Steez AIR TW
Steez Werewolf Power Plus/ Steez SV TW
Seiten ML/ Steez SV TW
Zenaq Bottom Sensor/ Steez ltd

Anhang anzeigen 228273Anhang anzeigen 228274Anhang anzeigen 228275Anhang anzeigen 228276

Schönes Line Up - kannst du was zur Werewolf Power Plus sagen? Kannst du sie zufällig mit den original Steezen Skyray Power Plus und Werewolf vergleichen?
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Schönes Line Up - kannst du was zur Werewolf Power Plus sagen? Kannst du sie zufällig mit den original Steezen Skyray Power Plus und Werewolf vergleichen?
Ich habe die anderen Ruten noch nicht gefischt. Der japanische Verkäufer meinte, die Werewolf PP hat ein „uniquie multitaper Design“. Ich verwende sie als reine Barsch Chebu-Rute. Am liebsten werfe ich 3 bzw 4 Inch Köder mit einer Chebu zwischen 4 und 9 Gramm. Die Rute ist Straff, hat aber im Drill eine schöne gleichmäßige Aktion. Was an der Werewolf PP beeindruckt, ist das geringe Gewicht in Relation zur Power der Rute (zumindest im Vergleich zur Noike Seiten oder der Zenaq).

Die Zenaq kommt daher auch kaum zum Einsatz und wird wohl bald wieder gehen müssen. Schmerzt irgendwie, da ich diese sehr schön finde und gedacht habe, dass diese die Werewolf PP ablöst (so sehr liegen die Rutenratings nicht auseinander). Man sucht ja irgendwie immer nach besseren Ruten, aber die Werewolf PP liegt mir mehr.

Ein Freund hat sich gerade eine Werewolf gebraucht gekauft, die ist aber umgebaut auf eine Solid Tip. Ich vergleiche die trotzdem mal.
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Beim Angeln In der Berliner Spree gibt die Rute eine deutliche Rückmeldung, wenn der Tungstenkopf auf härteren Untergrund (oder Einkaufswagen , das Ködergrab schlechthin) trifft. Da wir auch sehr viel schlammigen Untergrund haben, bin ich jedoch die meiste Zeit darauf angewiesen, die Schnur zu beobachten.
 

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
100
Ort
Sachsen-Anhalt

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.865
Ort
Lörrach
Richtig geile Fotos! Dieses Bokeh ist der Wahnsinn!
Danke. Ist mit der Canon RP (kleinste oder zumindest eine der kleinsten) Vollformat Kamera mit 35mm 1.8 RF Macro Objektiv entstanden :) Die Kombination aus Vollformat, sehr geringem Abstand und Blende 1.8 ergibt natürlich eine tolle Freistellung.
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
172
Ort
Oldenburg
Du wirst bestimmt bald feststellen, dass die 166MH soo schwer gar nicht ist :)
Der Blank hat richtig schön Flex für ne MH und ist nicht der in dem Rating-Bereich oft typische Besenstiel.
Gebe ich Dir Recht, hab ich schon im "Trocken-Test" gemerkt.. bin zufrieden.. und Danke Dir nochmal für den Tipp per PN vor kurzem.. daraufhin habe ich sie mir geholt ;)
 

Oben