Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg

So sollte es glaube ich aussehen!
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
940
Punkte Reaktionen
3.770
Ort
NRW

So sollte es glaube ich aussehen!

Scheint dann tatsächlich etwas "kurz" lackiert oder zu wenig geschliffen worden zu sein. Rute war jedenfalls fest versteckt (habe damit noch 10 Std. unfallfrei gefischt).

Danke fürs Aufmerksam machen auf jeden Fall. Ich schaue mir das heute Abend noch mal an und kontaktiere dann ggf. den Verkäufer.

Edit: Eben nochmal gecheckt. Rute ist/war richtig gesteckt. Trotzdem sind 6mm des unlackierten Blanks sichtbar - wohl eher zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.359
Punkte Reaktionen
6.107
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mal was Anderes ( das untere Ende der Nahrungskette oder auch LowEnd-Tackle )
Meine „Reha-Rute“ ( sonst im Auto für alle Fälle )
BC-Telerute von Ali
1,60m 5-tlg .
WG ca. 3-12g ( geschätzt )
Rolle Fishband GH100 mit nachgerüstetem Drag-Clicker
Strippe PowerPro 0,10 mit kurzem FC- Vorfach

Da merkt man erst, wie wenig eigentlich nötig ist, um Spaß zu haben ;-)
( funktioniert auf jeden Fall bis zum 55er Hecht ) … und für solche Kollegen auch ;-)
 

Anhänge

5FDEF777-557B-4492-BDCD-64D6FBFB98E0.jpeg EA36315F-E03F-418A-8917-A4D7F18DE4E8.jpeg 2C62409F-2592-4831-A51E-9178BAB1A8B6.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Mal was Anderes ( das untere Ende der Nahrungskette oder auch LowEnd-Tackle )
Meine „Reha-Rute“ ( sonst im Auto für alle Fälle )
BC-Telerute von Ali
1,60m 5-tlg .
WG ca. 3-12g ( geschätzt )
Rolle Fishband GH100 mit nachgerüstetem Drag-Clicker
Strippe PowerPro 0,10 mit kurzem FC- Vorfach

Da merkt man erst, wie wenig eigentlich nötig ist, um Spaß zu haben ;-)
Habe ich die Tage auch bemerkt.
Habe mir die Posencombo von meinem kurzen geliehen weil ich kurzfristig, dem Spot geschuldet, Länge-dünne monofile Schnur-Spinnrute kombinieren wollte.

Sportex Black Pearl UL (2,7m 2-8g WG)
Daiwa Legalis 4000
Sunline MGC 4,5lb
EDD43066-7D2E-4FAA-A7D8-2964D3C6580B.jpeg
Hatte auch noch Glück und eine Stunde lang einen Barsch nach dem anderen auf einen Microbait (2“ und 2,3g).
Richtig Laune hat das gemacht und tadellos funktioniert.
5CD7942A-FB8D-44B1-B2B1-88D201DE6205.jpeg
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
968
Ort
Magdeburg
Meine Eging-Kombo, "Zweckentfremdet" als schwere Barsch-/leichte Zanderrute für den Strom. Super für Gummizeugs und macht auch mal Spinjigs und Wobbler gut mit.
Passt farblich perfekt, aber sobald wieder verfügbar kommt die 3000 Rolle drauf und die 2500 darf zurück auf die Agile.

Noeby Exsense Pro mit Haibo Smart LFC 2500S
IMG_20220915_191632.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Weder noch, Kaleido Stingray Super Shake.
Das ist eher ne Zuppelrute mit leichten Rigs. Die ist deutlich softer als ne NRX.
Da machen auch kleinere Barsche dran Spaß.
Nrx fische ich eher im tieferen Wasser mit größeren Baits.
 

Oben