Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.225
Ort
Linz
Rolle für die Lightning Strike ist heute eingetrudelt...also wird's nach der Schonzeit, wenn ich wieder ein Boot besteige, dann in etwa so aussehen:
20240415_180357.jpg20240415_180453.jpg20240415_180333~2.jpg

Auf die cc31hg kommt dann auch noch Schnur drauf:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Zuletzt bearbeitet:

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Anhang anzeigen 179803
Customrute CMW "Spinsystem Compact" SS373-030 + Vanquish 2500S + J-Braid Grand 0,10mm

Ersteindruck zur Rute, nach dem ersten Probefischen:
Stärken liegen klar bei Gummianwendungen. Jigs von 5g bis 10g mit Ködern zwischen 3" und 4" funktionieren wunderbar. Wobei 7g + 3,5" der Sweetspot ist. Wurfweite ist genial. Rigs hab ich noch nicht getestet, wird sie aber mit Bravour machen.

Anhang anzeigen 179803
Customrute CMW "Spinsystem Compact" SS373-030 + Vanquish 2500S + J-Braid Grand 0,10mm

Ersteindruck zur Rute, nach dem ersten Probefischen:
Stärken liegen klar bei Gummianwendungen. Jigs von 5g bis 10g mit Ködern zwischen 3" und 4" funktionieren wunderbar. Wobei 7g + 3,5" der Sweetspot ist. Wurfweite ist genial. Rigs hab ich noch nicht getestet, wird sie aber mit Bravour machen.
sehr cooles Setup!
welcher Reelseat ist das?
Gruß
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
A9D66C53-4C07-4BC2-83C0-BAA5C78F8937.jpeg10A4FDE6-7C9F-4C64-A8EB-13D73CA62B16.jpegEA437C41-C989-49DF-84F5-5FD5853D34F2.jpeg
Meine End Ul Und L Combi (nicht nur) für Barsch.
Evergreen The Limber Tip + Airity St Sf 2000SS-P + Sunline Small Game Pe 0.2
Evergreen The Multi Potential + Ss Air + Varivas Light Game Super Premium Pe x4 0.3
Bei den Ruten handelt es sich um die Alte Serie der Salty Sensations. Sie sind bis jetzt die sensibelsten Ruten in dem Bereich, die Ich bis jetzt fischen durfte und gefallen mir auch super von der Rutenlänge (verhältnismäßig lang) und der sehr allroundigen Rutenaktion (Fische eigentlich alles von Spoons über Rigs bis kleinere Wobbler). Beide Ruten habe einen Steifen Solid Tip, die Multi Potential einen Spiral Wrap.
Für die Airity wollte Ich mir noch ein Zpi Proarm Handle holen und für die Ss Air die Zpi Machine Cut Handle Knob 64 Titanium MCK64T Knobs.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Recht wenig Bilder hier für einen Bilderthread........

Damit das hier der Bilderthread bleibt, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht, wo die hier vorgestellten Kombos ausführlich vorgestellt, Fragen gestellt und diskutiert werden können.


Dazu die Kombos dort einfach nochmals posten oder entsprechende Beiträge von hier dort verlinken.

Gedacht war es so, dass @Bookwood deinen Bilderbeitrag hier im anderen Thread verlinkt und dann einfach dort seine Frage stellt.
Somit bleibt der Bilderthread "clean" und im anderen Thread kann alles andere geschrieben werden.

Wenn's überschaubar ist, kein Problem, aber zuletzt waren es z.B. bei 32 Beiträgen im Bilderthread nur 2 Beiträge mit Bildern.

Das nervt schon seit länger Zeit immer wieder und zwar nicht nur das Mod-Team, sondern es beschweren sich auch User darüber.

Hier schauen die Leute rein um Bilder von geilen Kombos zu sehen und nicht um Fragen oder Diskussionen von Einzelnen zu lesen.
Und das zu Kombos die einen selbst vielleicht gar nicht interessieren.

Wüsste auch nicht, warum das nicht funktionieren soll. Ist nicht so schwierig.
Frage zu 'ner Kombo - Link zum Beitrag kopieren - im anderen Thread einfügen - Schreiben bis die Fingerspitzen glühen.

Alternativ können wir auch gerne einfach die Offtopic-Beiträge löschen, sobald es mal mehr als 2-3 sind.

Du hast meinen Beitrag gelesen?

Wenn sich alle zusammenreißen würden und im Bilderthread vorwiegend Bilder gepostet werden wäre es kein Problem.


30 Beiträge ohne Bilder sind nicht ok!

Gibt auch andere reine Bilderthreads oder eben Diskussionsthreads oder spezielle Thementhreads.

In einem reinen Bilderthread hat halt eine Diskussion über das Griffmaterial einer bestimmten Rute nix zu suchen.

Dafür gibt es andere Threads.

Und eine weitere Diskussion zu dem Thema gibt es jetzt hier auch nicht mehr!

Wer ein Problem damit hat kann sich gerne per PN an das Mod-Team wenden.

Bevor das jetzt hier ausufert, erinnere ich mal wieder daran, dass dies hier ein Bilderthread ist!
Daher def. der falsche Ort für irgendwelche Diskussionen, Mutmassungen oder Gerüchte!

Weitere Offtopic-Beiträge werden direkt gelöscht!

Ich verschiebe dann später mal wieder alles was keine Bilder enthält......
 

Schnobberd

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Januar 2024
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
87
Alter
30
Ort
Pforzheim
Nachdem ich im BA ja gut beraten wurde und die Idee Baitcaster aufgrund Krankheit etwas vertagt hatte, war die Freude später umso größer.

Ich wurde von der Familie zum 30. überrascht und da ist es nun; das neue Barsch Besteck :)

Bullseye Surgeon C213 in Kombination mit der Daiwa SS Air 8.5L

Bild ist von Anfang März, als die Kombo das erste Mal an den alten Neckar ausgeführt wurde; damals leider noch fischlos, aber echt geiler Stock ☺️
 

Anhänge

20240302_132915.JPG

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
So
Hier die wahrscheinlich letzte Combo von mir für die nächste Zeit.
Eigentlich ist es ja Zanderbesteck, aber ich werd die für Barsch im heavycover zweckentfremden.
Ist zwar jetzt nicht DER Augenschmaus, aber hier geht’s ausnahmsweise mal um Zweckmäßigkeit
G. Loomis GL2 854C JWR
Shimano Curado 151HG MGL
Sunline Shooter FC 18Lbs
IMG_5141.jpegIMG_5140.jpeg
IMG_5139.jpegIMG_5137.jpeg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.915
Anhang anzeigen 288605Anhang anzeigen 288606Anhang anzeigen 288607
Meine End Ul Und L Combi (nicht nur) für Barsch.
Evergreen The Limber Tip + Airity St Sf 2000SS-P + Sunline Small Game Pe 0.2
Evergreen The Multi Potential + Ss Air + Varivas Light Game Super Premium Pe x4 0.3
Bei den Ruten handelt es sich um die Alte Serie der Salty Sensations. Sie sind bis jetzt die sensibelsten Ruten in dem Bereich, die Ich bis jetzt fischen durfte und gefallen mir auch super von der Rutenlänge (verhältnismäßig lang) und der sehr allroundigen Rutenaktion (Fische eigentlich alles von Spoons über Rigs bis kleinere Wobbler). Beide Ruten habe einen Steifen Solid Tip, die Multi Potential einen Spiral Wrap.
Für die Airity wollte Ich mir noch ein Zpi Proarm Handle holen und für die Ss Air die Zpi Machine Cut Handle Knob 64 Titanium MCK64T Knobs.
Hatte meine airity st auch erst auf na goldenen salty. Passt leider optisch gar nicht für mich wobei technisch und vom Gewicht perfekt
 

Oben