Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.225
Ort
Linz
Die kürzlich erworbene Twinpower C3000MHG wurde soeben bespult...
Von der Varivas High Grade 8 in Stärke PE#1.0 ging die ganze 200m Spule perfekt drauf...Wickelbild, Shimano-typisch perfekt...kurbelt sich traumhaft...kann eigentlich keinen Unterschied zur Stella erfühlen...
Gepaart wurde sie mit meiner Zenaq Snipe S76X, das passt einfach perfekt zusammen...balance optimal für meine Hände/Haltung...freu mich schon auf den erszen Einsatz...
20240404_182853.jpg
Edit: der T-Knob kommt noch weg, den mag ich nicht...
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.225
Ort
Linz
Hab grad im Lager einen Knob einer Exsence dc gefunden...witzigerweise paßt die goldene Knob-Cap ( die TP hat ja auch wenige goldene Akzente) eines alten Rarenium Knobs perfekt drauf und ersetzt die billige Plastikkappe die normal drauf war...
20240404_190022~2.jpg
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Lustig
2 Graphitleaders in folge
Meine ist allerdings eine 20GSILC-762ML
Hab ich heute reinbekommen, und gleichmal mit der Steez 103HLA verheiratet, die hier schon länger rumliegt.
Bei mir wird sie aber kein C-Rig bedienen.
Wird bei mir hauptsächlich Rigs wie Freerig,Jika,Chebu verarzten
Bin schon sehr gespannt, was da so geht.
Als Schnur kommt jetzt noch eine varivas Avani Seabass 8 in 0,8 in Grau drauf, und ab geht die wilde Fahrt.IMG_4968.jpeg
IMG_4972.jpeg
IMG_4969.jpeg
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Und da ich grad dabei bin, hier gleich noch eine.
NRX+781c inshore (Danke nochmal @XR-Kalle), mit einer getunten Alphas 103L Type-F
6lbs sunline Shooter invisible
Gedacht ist das ganze eigentlich für kleine MiniRigs auf unsere Bayerischen Kleinbarsche.
Wird sie auch machen, aber mit FC als Mainline wird das vermutlich nix.
Dafür hat die gute zu wenig Dampf.
Hat vom Charakter nix mit den JWR‘s zu tun.
Probieren werd ich’s natürlich trotzdem
IMG_4976.jpeg
IMG_4975.jpeg
IMG_4978.jpeg
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
572
Und da ich grad dabei bin, hier gleich noch eine.
NRX+781c inshore (Danke nochmal @XR-Kalle), mit einer getunten Alphas 103L Type-F
6lbs sunline Shooter invisible
Gedacht ist das ganze eigentlich für kleine MiniRigs auf unsere Bayerischen Kleinbarsche.
Wird sie auch machen, aber mit FC als Mainline wird das vermutlich nix.
Dafür hat die gute zu wenig Dampf.
Hat vom Charakter nix mit den JWR‘s zu tun.
Probieren werd ich’s natürlich trotzdem
Anhang anzeigen 287564
Anhang anzeigen 287566
Anhang anzeigen 287565
Gut, dass ich mich gegen die Inshore entschieden habe.
Warten wir auf ne 1er JWR…
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Gut, dass ich mich gegen die Inshore entschieden habe.
Warten wir auf ne 1er JWR…
Bleibt abzuwarten, was die tatsächlich kann.
Sensibel ist sie ja.
Wenn du aber eine reine x-fast Bottom contact Rute suchst, bist woanders warscheinlich wirklich besser aufgehoben.
Von der Aktion ist die nach ersten Trockentests eher eine Allrounder.
Wird sicher trotzdem geil, die in der Kombi zu fischen.
bei nem 4g Blei hat mein Garten jedenfalls nicht gereicht.
Sind grob 25m
Aufladung ist hier schon super.
Wenn ich’s doch mal die Tage ans Wasser schaffe, teste ich, und schreib mal was dazu.
Zur Not lass ich das FC drauf und nutz die als bfs hardbaitrute.
Da ist das Gespann sicher ne Bank.

Soll da bei den jwr‘s denn was kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
6.034
Alter
54
Ort
Nähe BER
Holz? Die sehen eher aus wie Rays Studio Kork Knobs.
War ja klar - ahnungslos und inkompetent :rolleyes:
War noch mal extra in der Garage … hast vermutlich recht.
Hatte sie für weiches Holz gehalten und dachte mich zu erinnern, dass sie als handmade angeboten waren.
IMG_1497.jpeg
Mein Fehler … oder @waldgeist löst das Rätsel auf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben