Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.953
Ort
Schweiz
Tsurinoya Dexterity S722UL & Daiwa Fuego LT 2000 / YGK G-Soul X8 PE 0.6

Ultraleichte, vom Nutzen her perfekte Dropshot Combo mit 5 Gramm für 150 Mücken. Ehrlich gesagt habe ich daran nicht weniger Freude als an einer 6 oder 800 Euro Combo. Klar den Image-Faktor und das Gefühl etwas wirklich Edles in Händen zu halten, hat man natürlich nicht. Aber Fische fangen tut die Combo keinen einzigen weniger ....


1 Tsurinoya_Fuego 230525 Kopie.jpg2 Tsurinoya_Fuego 230525 Kopie.jpg3 Tsurinoya_Fuego 230525 Kopie.jpg4 Tsurinoya_Fuego 230525 Kopie.jpg5 Tsurinoya_Fuego 230525 Kopie.jpg
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
G. Loomis NRX+ 852C JWR mit Daiwa Silver Wolf PE Special und Stroft GTP R2
=> Rigs/Jigs von 5-10 Gramm und 3-4"
(Die Performance der Daiwa PE Spule hat mich positiv überrascht, trotz Gegen- und Seitenwind stressfreie Würfe, kommt in Sachen Wurfweite den Met20 und Met22S recht Nahe. Im Vergleich zur Alphas SV TW 800 mit PE ein deutlicher Unterschied im Handling und Werfen. Ich weiß nicht, ob es am modifizierten Levelwinder liegt, aber das Wickelbild ist gegenüber den "nicht PE-Rollen" von Daiwa astrein, es bilden sich links und rechts am Spulenrand keine Berge :) ).

Daiwa Steez MGC Type II mit Daiwa Zillion SV TW 1000 und 0,28mm Sufix Advance Mono
=> Hardbaits, im Snap hingen Jigspinner von 8-14 , Chatties bis 15g + Trailer, Twitchbaits ala Oneten +1, Stickies/Toppies bis ca. 20g, Cranks ala Megabass Deep X 200 oder OSP Blitz Max DR. Die Rute hat mich sehr abgeholt, der kurze Reargrip macht richtig Laune beim Twitchen. In Verbindung mit FC traue ich ihr auch Rigs zu (ich nutze sie als reine Hardbait-Rute.
 

Anhänge

IMG_9220.jpg IMG_9228.jpg

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
569
G. Loomis NRX+ 852C JWR mit Daiwa Silver Wolf PE Special und Stroft GTP R2
=> Rigs/Jigs von 5-10 Gramm und 3-4"
(Die Performance der Daiwa PE Spule hat mich positiv überrascht, trotz Gegen- und Seitenwind stressfreie Würfe, kommt in Sachen Wurfweite den Met20 und Met22S recht Nahe. Im Vergleich zur Alphas SV TW 800 mit PE ein deutlicher Unterschied im Handling und Werfen. Ich weiß nicht, ob es am modifizierten Levelwinder liegt, aber das Wickelbild ist gegenüber den "nicht PE-Rollen" von Daiwa astrein, es bilden sich links und rechts am Spulenrand keine Berge :) ).

Daiwa Steez MGC Type II mit Daiwa Zillion SV TW 1000 und 0,28mm Sufix Advance Mono
=> Hardbaits, im Snap hingen Jigspinner von 8-14 , Chatties bis 15g + Trailer, Twitchbaits ala Oneten +1, Stickies/Toppies bis ca. 20g, Cranks ala Megabass Deep X 200 oder OSP Blitz Max DR. Die Rute hat mich sehr abgeholt, der kurze Reargrip macht richtig Laune beim Twitchen. In Verbindung mit FC traue ich ihr auch Rigs zu (ich nutze sie als reine Hardbait-Rute.
Sieht geil aus.
Hast du die Metas von der Rute entfernt?
Ich habe auf meiner 852c nun die Alde MGL
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Da heute meine Daiwa Luvias FC Lt 2500s ankam und direkt auf Carbon Tex Bremsscheiben und original Daiwa Kork Knob umgebaut wurde, ist meine LG WSS 69L+ jetzt endlich perfekt. Passt einfach zusammen so leicht und der Smoothe Lauf. Die Bremse läuft auch Seidenweich ab und wurde gleich mit 2 kleinen Hechten bis 65cm getestet.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.133
Alter
38
Ort
LE City
IMG_9613.jpeg
Eigentlich hätte der Affe heuer gerne neue Ruten gehabt. Da allerdings keine neue PA-Serie herausgekommen ist, bleibe ich den Exprides treu.

Von links nach rechts ...
272MH + Twin Power C3000FD + Sunline Super Pe #1.2
265ML2 + Twin Power C3000FD (2500 Spulenkopf) + Sunline Super Pe #1.0
266L2 + Twin Power C3000FD (2500 Spulenkopf) + Sunline Super Pe #0.8
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
20230611_063409.jpgXesta black star solid 2nd generation b65-s bait lancer mit der Daiwa SS Air tw. Heute mal mit PE zum probieren aber wurde schon wieder durch Sunline Shooter Fc sniper in 6lbs. ersetzt. Die Rute bringt nur 67gr auf die Waage und ist extrem sensibel. Ganz witzig die Spass Kombo.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Anhang anzeigen 255750Xesta black star solid 2nd generation b65-s bait lancer mit der Daiwa SS Air tw. Heute mal mit PE zum probieren aber wurde schon wieder durch Sunline Shooter Fc sniper in 6lbs. ersetzt. Die Rute bringt nur 67gr auf die Waage und ist extrem sensibel. Ganz witzig die Spass Kombo.
Ui ne Xesta:hearteyes:, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es die auch als Baitcast Variante gibt, von Fishingcandy?
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
Nein als die hier angekommen ist war noch nix bei Fishcandy davon zu sehen. Ich habe die nach langer Recherche bei plat.co.jp gefunden und bin schwach geworden. Sehr sehr coole Rute. Ich hatte vorher xesta überhaupt nicht auf dem Schirm.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Nein als die hier angekommen ist war noch nix bei Fishcandy davon zu sehen. Ich habe die nach langer Recherche bei plat.co.jp gefunden und bin schwach geworden. Sehr sehr coole Rute. Ich hatte vorher xesta überhaupt nicht auf dem Schirm.
Ich bin da bekennender Fanboy, kenne sie in Deutschland nur von Fishingcandy und Moritz in Nauen hatte mal eine.
Meine sind aber alles Importe aus Übersee oder Europa.
Dachte erst es wäre eine extra tuned, durch das Licht sehen die Applikationen golden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
Muss auch sagen echt überzeugend der kleine dünne Stock. Bestimmt auch nicht meine letzte xesta. :cool::cool:
 

Oben