Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
3.564
Ort
Varel
Du bist zu geil, exakt die ist mir heute bei Ali als Casting C722ml erstmalig aufgefallen. Bitte unbedingt berichten. T1100g + Titan Guides sind für den Kurs schon ne Ansage. Guide Hersteller ist DKK, nicht Fuji, sagt mir bisher nichts, weiß jemand mehr? Und ja, ich bemühe auch Google. ;)

Edit: habe nachgehakt. Sind tatsächlich Titan SICs aber DKK ist deren eigene Fabrik. Sind wohl drittgrößter Hersteller für Guides in China.
 
Zuletzt bearbeitet:

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
569
Auf die 852c ist eine Aldebaran Mgl gewandert. Optisch hat mir die Meta Shallow etwas besser gefallen, aber die Alde ist von der Haptik und vom Gewicht einfach für mich passender.

Weiterhin ein kleines Experiment mit meiner Expride 1610 und einer Shimano CC 101.
 

Anhänge

4F1DB72B-2572-4D35-8ABB-EA31C3D70679.jpeg 908EF5E2-EBA9-47B5-B370-76D5859C218A.jpeg

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.146
Punkte Reaktionen
4.330
Alter
35
Ort
Bayern
Hier noch ein Foto aus der,
,,EsschifftwieSau,dieFischewollennichtbeißen,
deshalbmachicheinBildmeinerAngeln“ Fraktion
6F2B4B94-8128-4D41-A445-CDF39F68D53F.jpeg
Von rechts nach links

Gekkabijin Air TW mit sunline super PE 6lbs auf einer Dtl S&J BFS 2,24m 3-10g

Daiwa SV Light LTD 6.3L Namiki mit Sunline Super PE 8lbs auf einer Bullseye Cherrypicker c198 ml 3-21g

Shimano Metanium 20, 151mgl hg mit sufix 131 G-Core 6,8 kg auf einer Dobyns Champion XP 765 CB Glass

Und zu guter letzt
Eine Shimano twinpower 2500s mit daiwa Evo tournement 8, 0,10mm auf einer….naja… richtig geilen Rute ;):D
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
NRX+ 802S
Stella FK 2500S
Stroft GTP S 1
Shaky Sneaker am Jika Rig
Wie schätzt du das reale Wurfgewicht der 802s ein ?
Ich wollte mir die Rute auch zulegen, bis ich das Video von "the hook up " gesehen habe. Dort sagt er,dass das tatsächlich WG ähnlichen zur MB Windbuster sei(17.5g)
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1.620
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Wie schätzt du das reale Wurfgewicht der 802s ein ?
Ich wollte mir die Rute auch zulegen, bis ich das Video von "the hook up " gesehen habe. Dort sagt er,dass das tatsächlich WG ähnlichen zur MB Windbuster sei(17.5g)
Naja das ist ja immer Geschmacksache.
Auch wenn die Rute wirklich sehr straff ist liegt mein persönlicher Sweetspot bei 7-10g Tungsten +Trailer.
Ich nutze die Rute ausschließlich für Jika und Chebu Anwendungen.
17,5g als Tungsten + Trailer wäre mir definitiv zu viel und würde ich nicht so Fischen.
 

Oben