Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Ich muss auch nochmal meine beiden Barschruten erwähnen, da ich wohl nie besser bzw. perfekter für meine Gewässer aufgestellt war. Nicht zu grob, nicht zu fragil, ich kann eigentlich alles im Barschbereich bei mir abdecken und das war auch das Ziel, dass mit zwei Ruten zu schaffen.

IMG_20230411_134708.jpg

Die Crazy Fish Arion ist, mit ihrem Hard Solidtip, der Rig/Jig Kompromiss den ich mir ersehnt habe. Jiggen und (vorallem) Carolina-Rig fischen ist mit der Statio insgesamt einfach schöner für mich. Außerdem ist da auch das Distanzangeln besser umsetzbar. Die Daiwa Exceler 2500 ist schön smooth und passt perfekt dazu.

Die SR Custom Rods TAC Fireneedle ist mit ihrer speziellen Aktion (feine Spitzenaktion, etwas durchgängiger aber durch die Kreuzwicklung, kurz nach dem 1. Drittel etwa, auch mit etwas "dosierter Power" bestückt) ebenso was besonderes. Nicht einfach zu beschreiben^^
Jedenfalls ist sie für kleine Hardbaits verantwortlich. Schlanke, nicht zu tieflaufende, Twitchbaits machen mir mit ihr richtig Bock. Dazu gesellen sich auch kleine, leichte Chatterbaits (bis Tiny Kaishin 7g) und Rubberjigs bis 5g plus 3". In Verbindung mit der Curado BFS ist diese Kombo wirklich ein perfect match.

VG
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.083
Ort
Schweiz
Standard und Honeyburst triffts auf den Punkt. Den Rest möchte ich aber meiner Privatsphäre überlassen, da ich diesbezüglich schon unschöne Erfahrungen machen musste....

merci
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
für dich noch als Insider, die "Gebrauchten" von:


können schon auch mal andere Knobs haben ....
Ach, danke Kurt
Normans Rare Guitars kennt man, wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt.
Die haben den,, Hot Shit“

Gebrauchte, Custom Made, und Players Choice Gitarren haben meistens individuelle parts
Reissue modele glaub ich haben aber immer die originalparts aus dem jeweiligen Jahrgang
Kann mich auch irren

Bin eigentlich schon lange raus aus der Materie
Hätte mir bestimmt auch eine custom les paul rausgelassen
Aber dann ………..hab ich mich intensiver mit dem Thema angeln beschäftigt, und da meinen Kleinwagen versenkt.
Das Herzstück meines Gitarrero daseins wurde eine
Hamer USA 25th Anniversary Artist Mahogany - Transparent Cherry
373421ED-3D79-49B9-9F46-308C224EED44.jpeg
Eine richtig geile semihollow Rock Klampfe
Außerdem hab ich mich in die Farbe verliebt, und Matthias jabs ,,persönlich“ hat mir das Stück verkauft, nachdem er mich eine 64k Gibson probespielen lies (der Mann weiß wie man Kunden lockt)
Ich spiel nur mittlerweile kaum noch, und hatte schon überlegt Sie zu verkaufen.
Doch das wär als würde ich ein Stück meiner Seele verkaufen.

Wer glaubt das Angeln ein teures Hobby ist, der sollte mal ,,MJ Guitars“ in München besuchen
Da kannst dein Haus, gegen ne Gitarre tauschen

In dem Sinne Rock’n’Roll, Ladys :emoji_metal:

Ach shit, is a ein ,,Barschkombo bilderthread“
Kann grad leider kein Foto machen, Sitz aufm Klo :emoji_sweat_smile:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.925
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Behandlung der Kombos in den Beiträgen 5685 und 5699 würde es so bei mir nicht geben.
Den Drilling an die Rolle hängen und die guten Ruten auf rostigem Stahl ablegen.
Dafür gibt es Köderhalter an der Rute und Rutenköcher an den Angeltaschen.
Aber die Industrie freut sich!
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Bei dir freut sich halt die Köderhalter- / Rutentaschenindustrie! Hauptsache, es hat einer Freude...;)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Die Behandlung der Kombos in den Beiträgen 5685 und 5699 würde es so bei mir nicht geben.
Den Drilling an die Rolle hängen und die guten Ruten auf rostigem Stahl ablegen.
Dafür gibt es Köderhalter an der Rute und Rutenköcher an den Angeltaschen.
Aber die Industrie freut sich!
das einhängen in der Rolle, fügt mir nur beim anschauen Schmerzen zu.
Mfg
Patrick
 

Dennis_Braun_Fishing

Barsch Simpson
Registriert
21. Februar 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
32
Alter
32
Ort
Moers
Die Behandlung der Kombos in den Beiträgen 5685 und 5699 würde es so bei mir nicht geben.
Den Drilling an die Rolle hängen und die guten Ruten auf rostigem Stahl ablegen.
Dafür gibt es Köderhalter an der Rute und Rutenköcher an den Angeltaschen.
Aber die Industrie freut sich!
Es freut mich das ich dich so schnell bekomme und das es das bei dir so nicht geben würde.
Ich denke mal das es bei einmaligen Eingängen die Rolle nicht in 1000 Teile zerlegt.
Aber um deinen inneren Monk zu befriedigen habe ich dir ein Bild angehängt wo zu sehen ist, das der Hook Keeper existiert, er lediglich 1 Tag nach dem Foto ankam.
Aber irgendwer hat ja immer was zu nörgeln oder zu beanstanden, das ist völlig normal in einem Forum.
Nichts desto trotz hoffe das die Angelindustrie jetzt kein All zu großen Schaden erleidet, da ja ein Hook keeper verwendet wird .
 

Anhänge

IMG_3522.jpeg

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Die Behandlung der Kombos in den Beiträgen 5685 und 5699 würde es so bei mir nicht geben.
Den Drilling an die Rolle hängen und die guten Ruten auf rostigem Stahl ablegen.
Dafür gibt es Köderhalter an der Rute und Rutenköcher an den Angeltaschen.
Aber die Industrie freut sich!
Bin ja häufig deiner Meinung Slidy, aber was soll denn an #5699 verwerflich sein? Ist doch als Uferangler völlig normal.
Stell dich mal einen Sommer auf eine Buhne oder Steinpackung, da müssen die Ruten einiges abkönnen. Das kalkuliere ich bei meinen Rheinruten schon ein
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.925
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin ja häufig deiner Meinung Slidy, aber was soll denn an #5699 verwerflich sein? Ist doch als Uferangler völlig normal.
Stell dich mal einen Sommer auf eine Buhne oder Steinpackung, da müssen die Ruten einiges abkönnen. Das kalkuliere ich bei meinen Rheinruten schon ein
Was ich selbst nutze und von vielen Uferanglern kenne, sind senkrecht eingestellte Ruten in Rutenhaltern, die an Angeltaschen und -Kisten dafür angebaut wurden. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, die Ruten am Ufer abzulegen. Sie verrutschen, fallen um, bekommen Kratzer oder es tritt auch mal jemand drauf. Alles live erlebt. Deshalb mein Kommentar.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Es freut mich das ich dich so schnell bekomme und das es das bei dir so nicht geben würde.
Ich denke mal das es bei einmaligen Eingängen die Rolle nicht in 1000 Teile zerlegt.
Aber um deinen inneren Monk zu befriedigen habe ich dir ein Bild angehängt wo zu sehen ist, das der Hook Keeper existiert, er lediglich 1 Tag nach dem Foto ankam.
Aber irgendwer hat ja immer was zu nörgeln oder zu beanstanden, das ist völlig normal in einem Forum.
Nichts desto trotz hoffe das die Angelindustrie jetzt kein All zu großen Schaden erleidet, da ja ein Hook keeper verwendet wird .
Wo hast du denn die Meeeega-Socken her?:cool:
 

Oben