Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
und weil wir grad dabei sind: mein aufwändigstes Bild bisher. habe ich im Studio eines befreundeten Profi Fotografen gemacht. Licht von hinten mit einer grossen Milchglas Plexischeibe, von vorn mit seinen LED Flächenstrahlern. Du kannst dir die Sauerei gar nicht vorstellen. Einer schüttet aus einem Putzeimer Wasser über die Rolle und einer drückt ab. Am Schluss war alles im Umkreis von 2 Metern klatschnass, dazu ist das nicht ein Bild sondern etwa 6 Schüsse, die dann im Photoshop zusammen gebastelt wurden. – Das wird einem nicht geschenkt und für zu Hause, wäre mir der Aufwand schlicht zu gross…..

Anhang anzeigen 188839

Ist das ein Berufszweig deinerseits oder ist das einfach Hobby weil es dir Spaß macht?
Das stellt auf jedenfall viele Produktfotos die ich so kenne aus der Angelbranche in den Schatten!!!
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Auf der Suche nach einem kurzen Stecken für langsame Ströme, um vielfältige Methoden bedienen zu können, ist die Wahl auf eine Levante gefallen. Die Serie gefällt mir optisch seit der Neuauflage wie kaum eine Zweite. Mit dem RHK in Reichweite, brauchte es dann auch nicht mehr viel Überzeugungsarbeit um das Gerät auf Weltreise zu mir schicken zu lassen. Als Partnerin wurde eine 3000er Cardiff druntergeschraubt. Damit liegt die Kombo leicht in der Hand und fischt sich ansehnlich.

Megabass Levante F3 611 LVS 2P
Shimano Cardiff Ci4+ C3000 MHG
Stroft GTP-E Typ 2


FCF2DB55-9DC1-48E8-9776-B7F296DE611F.jpeg

18964DB9-07FF-43B3-A77E-CF3AC4F62B7F.jpeg

265559B1-B5A2-4152-9DB9-223B5AF492CA.jpeg

95DFD0EE-7466-4449-BE1D-FC01170A000D.jpeg

99744B48-728A-4489-96D1-52B6B5053E5C.jpeg

804DC83F-0ACC-47FA-AE88-A00E3FAF732A.jpeg
Freue mich so ausgerüstet auf den Herbst. Lieben Dank für die Beratung an @-jbo-, @dgspec, @eastside.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Beides relativ neu. Die Legit 64L konnte ich schon ausgiebig einfischen und testen. Die CC BFS ist erst seit ein paar Tagen im Arsenal angekommen. Aber farblich passt es super und auch die ersten Testwürfe waren viel versprechend. Leider bisher ohne Fisch. Für mich einfach die schönste Rolle aus dem Hause Shimano und die einzige Shimano die es bei mir an einer Daiwa vorbei geschafft hat.
Optisch bekommt die CC BFS noch eine Auffrischung (Handle, Knobs und evtl. MBK) und dann sollte sie perfekt sein.
E6CF152A-A01D-43B3-A1CB-53A5EA4DDD20.jpeg
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Was ist es denn eigentlich für eine Spirado,
Oder hab ich das übersehen?
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Sie ist tatsächlich sehr allroundig.
Durch die Zenaq kommt bei mir als Beispiel die Cobra und die Black Raven weg.

Die Zenaq arbeitet über den ganzen Blank.
Dadurch kannst Du tatsächlich sehr viele Arten von Ködern richtig gut angeln (Jigs, Rigs und Hardbaits).
Sie hat eine Mega Rückmeldung und ist so filigran dabei das es einfach nur Spaß macht damit zu angeln.
Ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau.

Zum Vergleich:
Die BR arbeitet eigentlich nur über die Spitze und macht dann sehr schnell zu. Halt ne Cover/Jigrute. Die BR kommt dadurch auch auf deutlich weniger Wurfweite.
Die Cobra ist halt eine rassische Hardbaitrute.
Evergreen Ruten sind Halt richtig gut für den Zweck für den sie gemacht wurden. Aber leider auch nur da.

Die Zenaq ist straff (fast) und trotzdem gefühlvoll/sensibel.
Ich geh jetzt nur noch mit einer Rute ans Wasser und kann damit alles (gefühlt ohne Einbußen) machen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Megabass Levante F4-72LV 2P & Shimano Calcutta Conquest 101 HG 21

Meine schwerste Egli oder leichteste Hecht Combo. Gold und Grün, perfekte Mechanik und in Anbetracht der überschaubaren Kosten einfach herrlich .....

SHIMANO Calcutta Conquest 101 HG_Levante Combo_01 Kopie.jpg

wer dieses Wochenende bei Mickey`s ist, soll sie doch mal live anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
9.715
Sie ist tatsächlich sehr allroundig.
Durch die Zenaq kommt bei mir als Beispiel die Cobra und die Black Raven weg.

Die Zenaq arbeitet über den ganzen Blank.
Dadurch kannst Du tatsächlich sehr viele Arten von Ködern richtig gut angeln (Jigs, Rigs und Hardbaits).
Sie hat eine Mega Rückmeldung und ist so filigran dabei das es einfach nur Spaß macht damit zu angeln.
Ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau.

Zum Vergleich:
Die BR arbeitet eigentlich nur über die Spitze und macht dann sehr schnell zu. Halt ne Cover/Jigrute. Die BR kommt dadurch auch auf deutlich weniger Wurfweite.
Die Cobra ist halt eine rassische Hardbaitrute.
Evergreen Ruten sind Halt richtig gut für den Zweck für den sie gemacht wurden. Aber leider auch nur da.

Die Zenaq ist straff (fast) und trotzdem gefühlvoll/sensibel.
Ich geh jetzt nur noch mit einer Rute ans Wasser und kann damit alles (gefühlt ohne Einbußen) machen.
Wie schätzt du das reale Spektrum ein?
Also von bis mit welchen Trailern?

Hatte die immer eher Harbaitseitig auf dem Schirm...
 

Oben