Montag, 13.07.2020 | 16:30 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Der "Barschkombo Bilderthread"

Barsch-Alarm | Mobile
Der "Barschkombo Bilderthread"

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AFE

Barsch Vader
Mitglied seit
14. Juli 2015
Beiträge
2.059
Punkte für Reaktionen
4.036
Hi Leute, hab jetzt noch meine Combos für Movingbaits abgelichtet

Anhang anzeigen 51428


Evergreen „Heracles 7“ H 3/8- 1 ½ Oz mit CC 101 DC und 12 LBS FCB
für:Spinnerbaits ab 3/8Oz, Chatterbaits und zum Deep Cranken

Evergreen Heracles The „Several“ MH 3/8-1 ½ Oz (67%Glas) mit CC101 DC und 12LBS FCB
Das ist mein Neuzugang (Danke an barschlui), daher kann ich nur sagen wofür die Rute eingesetzt werden soll...

Möchte die Rute für flach- und mitteltief laufende Cranks zwischen 12 und 21gr nutzen da sich die Heracles bei unter 15gr nicht optimal Aufläd und ich trotzdem noch etwas Power haben möchte. Vielleicht kommt da auch ne 15LBS PE drauf. Das wird sich aber erst nach dieser Saison entscheiden

gruß Alex
Moin,

fischt du deine EG Heracles Serval noch? Würde mich mal interessieren, wie deine Erfahrungen mit der Rute sind, was du so für Köder dran fischt, etc. Gerne auch via PN.

ich überlege meine abzugeben, wegen nichtnutzung.
Grüße Alex
 

Kaka

Finesse-Fux
Mitglied seit
5. März 2015
Beiträge
1.457
Punkte für Reaktionen
2.156
Wie im Kaufthread schon beschrieben, gabs für mich auch was neues hier aus dem Marktplatz.

Palms Pinwheel PTAGS-74
Daiwa Ballistic LT 2500
Sunline Super PE 8 Braid 6lb

Mit round about 2,25 m eine ziemlich lange Rute für meine Verhältnisse. Den ganzen Abend Rollen drangeschraubt und rumprobiert. Die 2500er Ballistic gefällt mir daran im Trockenen am besten.

Die Rute soll mein Allrounder für Bach, Kanal und See werden. Das Ganze hauptsächlich mit Gummizeug ab 3 g plus 2 Inch. Obenrum bin ich gespannt was sie packt. Twitchbaits sollten auch wunderbar klappen. Zielfische werden Barsch, Forelle, Aitel und Barbe sein.

Ich finde die Rute vom Ersteindruck sehr interessant. Straff, scheint Power zu haben, aber irgendwie auch sehr filigran und alles andere als brettig. Hatte sie mir brettiger vorgestellt.

Dazu kommt mir an vielen Stellen an meinem Hauskanal die Länge zu Gute. Mit der entscheidende Kaufgrund, da fast alle meine anderen Ruten im Bereich zwischen 1,90 und 2,10 m liegen und mir sowas in der Länge für meinen Hauskanal fehlte. Meine Pro Force 732L mit ähnlicher Länge ist für meine Angelei am Kanal etwas zu heavy.

Der Griff ist der RnF ähnlich. Vor der RnF fand ich diese Griffgestaltung eher abstoßend. Mittlerweile kann ich diese Griffe wärmstens empfehlen. Die Pinwheel liegt genau wie die RnF optimalst in der Hand wenn man mit nur einem Finger hinter dem Rollenfuß fischt.

Ich freue mich tierisch auf den ersten Versuch mit der neuen Rute! Werde natürlich berichten. Ich hoffe ich schaffe es bald ans Wasser. Vielleicht sogar kommendes Wochenende wenn das Wetter mitspielt.
 

Anhänge

buebue

Gummipapst
Mitglied seit
5. Februar 2009
Beiträge
940
Punkte für Reaktionen
46
Cool, freue mich auf den Bericht. Nach dem was ich bisher so gelesen habe, könnte die für mich auch super passen!
Wobei mir 6lb vielleicht etwas zu fein wären an der Rute ;)
 

Kaka

Finesse-Fux
Mitglied seit
5. März 2015
Beiträge
1.457
Punkte für Reaktionen
2.156
@Promachos

Ich befürchte das wird nix. Die Pro Force ist bei mir eine absolute Nischenrute, da ich eigentlich nie so „schwer“ angle. Da war der Kaufzwang mal wieder stärker als der Verstand :D

Die Pinwheel ist da schon passender und eher meine „obere“ WG Klasse :)
 

Promachos

Barsch Vader
Mitglied seit
2. Dezember 2006
Beiträge
2.364
Punkte für Reaktionen
3.673
Ort
Bamberg
@Promachos

Ich befürchte das wird nix. Die Pro Force ist bei mir eine absolute Nischenrute, da ich eigentlich nie so „schwer“ angle. Da war der Kaufzwang mal wieder stärker als der Verstand :D

Die Pinwheel ist da schon passender und eher meine „obere“ WG Klasse :)
Schade, denn ich suche immer noch nach einer Alternative zu meiner Altemiss, die du ja auch hattest. Dein Vergleich der beiden Ruten würde mich BRENNEND interessieren.

Gruß Promachos
 

Oben