1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Barschkombo Bilderthread"

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Schlcuhseeangler, 2. November 2009.

  1. Ben Lkm

    Ben Lkm Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    21
  2. kds

    kds Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    839
    Likes erhalten:
    4.262
    Ort:
    Schweiz
    Ja. Ein paar sind noch auf der Reserve Bank ;)
     
  3. MartiArti

    MartiArti Master-Caster

    Registriert seit:
    16. März 2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    564
    Likes erhalten:
    964
    Ort:
    Dresden
    Optisch würd ich sagen Top :D A8C9E36A-B8A0-4D65-A262-71B4BA578659.jpeg
     

    Anhänge:

    flax98, Barsch06, SlidyJerk und 8 anderen gefällt das.
  4. captn-ahab

    captn-ahab Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    18
    Beiträge:
    1.923
    Likes erhalten:
    3.540
    Ort:
    Münster
    @MartiArti
    Da schließe ich mich Dir an.

    @kds
    Geile Bilder, geile Sammlung!
     
  5. dbae

    dbae Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Themen:
    8
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    1.635
    Ort:
    Münster
    @kds für sowas gibt es hier doch den Angeber Thread ;):p

    Geile Sammlung! Und deine Baitcaster Combos sind ja auch nicht ganz so schlecht....
     
    DurtyPerch und PM500X gefällt das.
  6. AFE

    AFE Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    45
    Beiträge:
    1.789
    Likes erhalten:
    3.104
    Moin,

    fischt du deine EG Heracles Serval noch? Würde mich mal interessieren, wie deine Erfahrungen mit der Rute sind, was du so für Köder dran fischt, etc. Gerne auch via PN.

    ich überlege meine abzugeben, wegen nichtnutzung.
    Grüße Alex
     
  7. Ede123

    Ede123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    21
    Daiwa bradia mit diaflash ml
    Passt wie die Faust aufs Auge
     

    Anhänge:

    Barschloch84, Kaka, Taizo-san und 4 anderen gefällt das.
  8. MartiArti

    MartiArti Master-Caster

    Registriert seit:
    16. März 2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    564
    Likes erhalten:
    964
    Ort:
    Dresden

    Das ist echt mal schlicht !
    Da kommt die Schönheit erst auf den zweiten Blick durch.
     
    Ede123 und BAssterix gefällt das.
  9. Taizo-san

    Taizo-san Master-Caster

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1.105
    Ort:
    Nettetal
    Bei uns heißt‘s: Wie Arsch auf‘n Eimer!;):D
     
    Ede123 gefällt das.
  10. Polarstern

    Polarstern Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Harz
  11. firestick

    firestick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    312
    Likes erhalten:
    259
    Ort:
    NRW
    Dann will ich auch mal
    Jackall/Shimano Poison Adrena 267ML
    Shimano Vanquish 2500s
    Shimano Kairiki 0.08mm
    1092EB65-F610-4DC7-9561-856BE20C3AEB.jpeg
     
    Promachos, elaphe, Benny-Q und 14 anderen gefällt das.
  12. Dale Cooper

    Dale Cooper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    30
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    Chiemgau
    Geil :)
    Was bedienst du mit der Kombo alles?
     
  13. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.256
    Likes erhalten:
    1.546
    Wie im Kaufthread schon beschrieben, gabs für mich auch was neues hier aus dem Marktplatz.

    Palms Pinwheel PTAGS-74
    Daiwa Ballistic LT 2500
    Sunline Super PE 8 Braid 6lb

    Mit round about 2,25 m eine ziemlich lange Rute für meine Verhältnisse. Den ganzen Abend Rollen drangeschraubt und rumprobiert. Die 2500er Ballistic gefällt mir daran im Trockenen am besten.

    Die Rute soll mein Allrounder für Bach, Kanal und See werden. Das Ganze hauptsächlich mit Gummizeug ab 3 g plus 2 Inch. Obenrum bin ich gespannt was sie packt. Twitchbaits sollten auch wunderbar klappen. Zielfische werden Barsch, Forelle, Aitel und Barbe sein.

    Ich finde die Rute vom Ersteindruck sehr interessant. Straff, scheint Power zu haben, aber irgendwie auch sehr filigran und alles andere als brettig. Hatte sie mir brettiger vorgestellt.

    Dazu kommt mir an vielen Stellen an meinem Hauskanal die Länge zu Gute. Mit der entscheidende Kaufgrund, da fast alle meine anderen Ruten im Bereich zwischen 1,90 und 2,10 m liegen und mir sowas in der Länge für meinen Hauskanal fehlte. Meine Pro Force 732L mit ähnlicher Länge ist für meine Angelei am Kanal etwas zu heavy.

    Der Griff ist der RnF ähnlich. Vor der RnF fand ich diese Griffgestaltung eher abstoßend. Mittlerweile kann ich diese Griffe wärmstens empfehlen. Die Pinwheel liegt genau wie die RnF optimalst in der Hand wenn man mit nur einem Finger hinter dem Rollenfuß fischt.

    Ich freue mich tierisch auf den ersten Versuch mit der neuen Rute! Werde natürlich berichten. Ich hoffe ich schaffe es bald ans Wasser. Vielleicht sogar kommendes Wochenende wenn das Wetter mitspielt.
     

    Anhänge:

    x-shad, Holgifisch, Benny-Q und 9 anderen gefällt das.
  14. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2.416
    Likes erhalten:
    5.804
    Ort:
    Lörrach
    @Kaka > Überschneidet sich die Pinwheel nicht mit der Beasti?
     
  15. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.256
    Likes erhalten:
    1.546
    Neee. Deutlich länger und das Wurfgewicht ist auch ein gutes Stück höher.
     
    PM500X gefällt das.
  16. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    46
    Cool, freue mich auf den Bericht. Nach dem was ich bisher so gelesen habe, könnte die für mich auch super passen!
    Wobei mir 6lb vielleicht etwas zu fein wären an der Rute ;)
     
  17. Promachos

    Promachos Barsch Vader

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    2.084
    Likes erhalten:
    2.809
    Ort:
    Bamberg
    @Kaka
    Vor der Pinwheel musste du erst mal mit der Pro Force ans Wasser und ein paar Sätze dazu schreiben:p.
     
    Kaka gefällt das.
  18. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.256
    Likes erhalten:
    1.546
    @Promachos

    Ich befürchte das wird nix. Die Pro Force ist bei mir eine absolute Nischenrute, da ich eigentlich nie so „schwer“ angle. Da war der Kaufzwang mal wieder stärker als der Verstand :D

    Die Pinwheel ist da schon passender und eher meine „obere“ WG Klasse :)
     
  19. Promachos

    Promachos Barsch Vader

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    2.084
    Likes erhalten:
    2.809
    Ort:
    Bamberg
    Schade, denn ich suche immer noch nach einer Alternative zu meiner Altemiss, die du ja auch hattest. Dein Vergleich der beiden Ruten würde mich BRENNEND interessieren.

    Gruß Promachos
     
  20. firestick

    firestick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    312
    Likes erhalten:
    259
    Ort:
    NRW
    Hauptsächlich 3,5-7g Texas oder Chebu mit 2.5“-3.5“ baits.
     
    Dale Cooper gefällt das.