Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kuemerling

Angellateinschüler
Registriert
12. September 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Glückwunsch! Meine Complex F6 liegt gerade noch beim Zoll Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen! Wie fühlt die sich an? Erster Eindruck? :)

Danke sehr! Großartige Vergleiche kann ich nicht anstellen, aber im Vergleich zur Stradic CI4+ 2500 dreht sie smoother an und kurbelt sich schön. Mehr kann ich noch nicht sagen, muss damit erstmal ans Wasser...
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
323DAACA-71ED-487A-80A0-A6463C33CD44.jpeg Vorläufiges 2019 Setup

BF Kombo:
Major Craft Speedstyle BF 682, 1,8-7g, 2,03m
Shimano Scorpion BFS XG, Basszone Knobs
Seaguar Red Label FC 6lb

ML Kombo:
Shimano Expride 166ML/2, 5-15g, 1,98m
Shimano Curado 71 HG, Carbon Handle, Basszone Knobs
Seaguar Red Label FC 8lb
+ Zweitspule Ray‘s Studio Shallow Spool mit 0,10er PowerPro Braid

M Kombo:
Abu Garcia Hornet Stinger Plus 6112m, 5-20g, 2,11m
Shimano Scorpion 71 XG, Carbon Handle
0,13er PowerPro Braid
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
323daaca-71ed-487a-80a0-a6463c33cd44-jpeg.80211
Vorläufiges 2019 Setup
Der 70/71er Body der Scorpion oder Curado ist schon einer der Besten vom handling. Cooles Setup. ;)
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Der 70/71er Body der Scorpion oder Curado ist schon einer der Besten vom handling. Cooles Setup. ;)

Thx...
Also die 71er liegen mir auch echt gut in der Hand.
Zu den anderen genannten hab ich leider keinen Vergleich. Bin erst gegen Sommer 2018 zum BC‘ler geworden.
Die 71er waren da mein Gut&Günstig Start in die Welt.
Für die ML Expride wird aber wohl im Laufe des Jahres noch eine 51er Alde MGL angetestet.

Der Affe schreit auch irgendwie danach mal noch unbedingt die Konkurrenz mit dem D auszuprobieren.
So ne 105SV für M Hornet könnte mir noch gefallen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
@SPunited83
Ziemlich perfektes Team. Rein vom Design und den wg her für mich eine hammer Auswahl.
Einzig ml und m wären mir ggf zu nah aneinander.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
@SPunited83
Ziemlich perfektes Team. Rein vom Design und den wg her für mich eine hammer Auswahl.
Einzig ml und m wären mir ggf zu nah aneinander.

thx
Die ML mit dem FC wird jetzt hauptsächlich für Hardbaits, Chatters, Texas und SkirtedJigs ab 5...7g eingesetzt.
Die Shallowspool kommt dann wohl nur im Sommer zum Einsatz wenn kleines Topwater Zeugs läuft.
Die M wird dann zum reinen jiggen und Topwater ab so 8...9g eingesetzt.
Finde die beiden ergänzen sich dann ganz gut um mit zwei Ruten am Wasser auszukommen.

Die BF muss erstmal den ganzen Kram bis ca. 7...8g alleine abdecken.
Bei den kleinen Gewichten find ich das FC ganz cool, kleine Supspender, Softjerk Sachen, Jigs um die 3g laufen schon gut wenn die Schnur keinen Auftrieb hat.
Mit der Scorpion BFS war ich leider noch nicht am Wasser... muss mich da aber bestimmt auch erst mal ein Stück weit einwerfen bis das so klappt wie ich mir das alles vorstelle.
 

Oben