Der BA-Köder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Direkt in den Snap läuft der Bait doch dann schief oder ?
Mit Splitring schätze ich nicht.
Nur, wenn Du einen inline-Offset-Haken hast. Das sind aber nur die mit Spring Lock im Öhr (was auch wieder Vorteile hat, aber jedes Mal, wenn ich Köder so montiert habe, will ich dann beim nächsten Mal garantiert Jika oder Chebu fischen...)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Worin liegt denn da der Vorteil für dich, gegenüber dem Chebu meine ich?

Weil ich nicht extra ne Chebu dafür brauche. Ob das von Vorteil ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall lässt sich das schneller wechseln und man kann fast alles (Öse vorausgesetzt) als Beschwerung verwenden.

Zumal man ganz fix ein Jika- oder Tokyo-Rig damit bauen kann.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.722
Punkte Reaktionen
3.654
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich war gestern am forellensee, mit dem Schwiegervater der keinen Schein hat, auch um die ba-köder zu testen.

2" es in purple chartreuse gegen den sexy swimmer 6cm in purple chartreuse. 1,5gr chebu mit 4er haken.

Ging 3:0 für keitech aus. Gab nichtmal Bisse auf den swimmer. Ich hoffe das im Natur Gewässer die Larven auf döbel gut klappen.

Von der gummimischung, Duft und Verarbeitung bin ich begeistert, aber Erfolg gibt halt recht. Alleine das die 3 Forellen 2 es kaputt gemacht haben ist echt hart, denke die ba Mischung hält mehr aus.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ne, der war mit Teig unterwegs. Dieses "neumodische" angeln ist nichts für ihn ;)

Hat aber auch nur 2 gefangen
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Das Laufverhalten vom ES ist auch völlig anders, genauso wie die Gummimischung.
Ich konnte bis jetzt schon einige Barsche und einen Hecht auf den Sexy Swimmer in 8 cm, Moor Kiwi fangen. Die Barsche hat er gut überstanden, den Hecht nicht ganz.
 

Anhänge

20230515_192035.jpg

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Der Sexy Swimmer fängt jetzt bei mir auch beim Jiggen Barsche, aber nur leicht überbleibt, d. h. bei 8 cm mit 10 g Kopf und in der Abenddämmerung schön an der Schilfkante lang gezupft.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Der Sexy Swimmer fängt jetzt bei mir auch beim Jiggen Barsche, aber nur leicht überbleibt, d. h. bei 8 cm mit 10 g Kopf und in der Abenddämmerung schön an der Schilfkante lang gezupft.
Laufen die 8cm Teile auch schon mit 5-6g in der Absinkphase gut? Habe da schon Gegenteiliges gelesen/gehört.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
dem sonnigen Süden
Laufen die 8cm Teile auch schon mit 5-6g in der Absinkphase gut? Habe da schon Gegenteiliges gelesen/gehört.

Die Frage hatte ich auch schon mehrmals gestellt aber keine Antwort erhalten. Für mich bei Gummis ein K.O. Kriterium, da ich selten über 5g beim Jiggen brauche - da überzeugt bis dato nur der ES.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.153
Ort
Mittelhessen
Laufen die 8cm Teile auch schon mit 5-6g in der Absinkphase gut? Habe da schon Gegenteiliges gelesen/gehört.

8cm und 10cm laufen bei mir am 6g Chebu einwandfrei.

IMG_20230519_225637.jpgIMG_20230519_225706.jpg

Denke auch leichter wird da kein Problem sein, hatte ich aber zuletzt nicht dabei.
Teste ich beim nächsten Mal gerne für euch.
 

Oben