Der BA-Köder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

laios

Angellateinschüler
Registriert
28. Oktober 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
55
Ort
NRW
Moin moin,

habe gestern zum ersten Mal was aus der BA Range gefischt, und zwar die 10cm Shaky Sneaker aus dem HuB Kalender Tag 3.

Gefischt wurde am DS bei feinstem Schneeregen, nen Fisch oder Biss gabs leider nicht.

Allerdings bin ich vom ersten Eindruck sprich Gummimischung und Flavour angetan. Der Flavour ist echt der Hammer, zumindest den Angler also mich hatter auf jeden Fall gefangen. xD Musste iwie an geröstete/gezalzene Sonnenblumenkerne mit Schale denken

Außerdem hat die Larve nach 3 Stunden Feierabendeinsatz immernoch gerochen wie zu Beginn, da habe ich bei z.B. Keitech nach 10 Minuten immer das Gefühl dass der Flavour runter ist. Ob Flavour was bringt ? KA aber wenn schon welcher drin is find ichs klasse wenn das dann auch lange anhält.

Hätte dann am Abend auch gern 2-3 Päckchen mitbestellt, allerdings hat tackle-deals leider kein Zeck. Werd mir aber in Zukunft auf jeden Fall die Larven in ner Nummer kleiner und auch mal die Pintails zum testen besorgen.
 

laios

Angellateinschüler
Registriert
28. Oktober 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
55
Ort
NRW
Was ich mich schon öfter gefragt habe: Könnte es nicht auch sein, dass die Aromatisierung Kleinlebewesen wie Grundeln, Krebsen, Insektenlarven etc. vortäuscht, dass es sich um Fressbares handelt, obwohl es unverdauliches Plastik ist und diese Tiere dadurch abgerissene Köder, die sie am Gewässergrund finden, (an)fressen. Dann würde solches Plastik ja sehr schnell und direkt in die Nahrungskette gelangen, nicht erst und nur möglicherweise, wenn es nach Jahrzehnten zu Mikroplastik zerfallen ist.
Weiß dazu jemand etwas? Wurde bei der Köderentwicklung ev. untersucht, wie sich das verhält?
Antworten bitte gerne auch im Non Toxic Gummis-Thread, wenn meine Fragen zu diesem Köderaspekt hier OffTopic sein sollten.

Nix für Ungut, aber ich habe mir in den letzten 2 Tagen den gesamten Thread hier durchgelesen, wie kriegt man es eigentlich hin rund 10? Beiträge hier zu verfassen in denen man nicht einmal was zum Thema schreibt, sondern nur provoziert und im Endeffekt die selbe bzw die selben 2 Frage(n) immer und immer und immer wieder stellt ?

Du hast ja sogar schon Antworten bekommen, aber du fragst trotzdem immer und immer wieder das selbe, wozu ?

Moderator:
Hab’s verschoben… @Stahljigger : bitte nicht hier drauf antworten Und jetzt zurück zum Thema
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Allerdings bin ich vom ersten Eindruck sprich Gummimischung und Flavour angetan. Der Flavour ist echt der Hammer, zumindest den Angler also mich hatter auf jeden Fall gefangen. xD Musste iwie an geröstete/gezalzene Sonnenblumenkerne mit Schale denken
Bin ich voll bei dir, mich holt der Flavor auch irgendwie ab und der hält und hält.
 

Oben