Der BA-Köder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bin auf jeden Fall für einen coolen Kescher zu haben. Am Ende muss Carsten gerade 5 Ranges bedienen. In diesem Jahr ist halt bei BA schon viel passiert. Ich denke schon, dass da in Zukunft was möglich ist. Bis auf weiteres kann ich leider keinen Einfluss auf die Keschersituation in Deutschland nehmen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich bin auf jeden Fall für einen coolen Kescher zu haben. Am Ende muss Carsten gerade 5 Ranges bedienen. In diesem Jahr ist halt bei BA schon viel passiert. Ich denke schon, dass da in Zukunft was möglich ist. Bis auf weiteres kann ich leider keinen Einfluss auf die Keschersituation in Deutschland nehmen.
Matthias freut das
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster

Stahljigger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2019
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
575
Ort
Eferding / Oberösterreich
Jetzt fehlt eigentlich nur @Stahljigger , der fragt ob das Keschernetz biologisch abbaubar ist
Freut mich, dass ich hier (nach so kurzer Zeit) schon jemandem fehle.:) Ich kann gerne hier zu meinem Lieblingsthema weiterposten. :) Aber nein das wurde hier ja schon untersagt... Aber vielleicht gibt es ja zumindest noch Antworten auf meine obigen Fragen...
Bzgl. Keschernetz stelle ich aber die Frage nicht, weil Kescher im Gegensatz zu Gummiködern natürlich kaum als Plastikmüll in Gewässern enden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TNT2004

Belly Burner
Registriert
25. April 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Ort
Esslingen
Ich bin auf jeden Fall für einen coolen Kescher zu haben. Am Ende muss Carsten gerade 5 Ranges bedienen. In diesem Jahr ist halt bei BA schon viel passiert. Ich denke schon, dass da in Zukunft was möglich ist. Bis auf weiteres kann ich leider keinen Einfluss auf die Keschersituation in Deutschland nehmen.
Einer mit ordentlich Reichweite (4-6m) und kurzen Transportmaß (u70cm), Klappkopf und schicker tragelösung wäre klasse, das macht sich auch an der Spundwand richtig gut. Hab da schon ein paar ausprobiert, aber bisher bin ich noch nicht wirklich zufrieden.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Einer mit ordentlich Reichweite (4-6m) und kurzen Transportmaß (u70cm), Klappkopf und schicker tragelösung wäre klasse, das macht sich auch an der Spundwand richtig gut. Hab da schon ein paar ausprobiert, aber bisher bin ich noch nicht wirklich zufrieden.
Und noch ein paar coolen gimmicks vielleicht @dietel
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.138
Ort
Mittelhessen
Vielleicht wollt ihr euch da


weiter über zukünftige Kescher oder sonstige Tackleprojekte auslassen und hier wieder zu den Ködern zurück kommen?
Würde besser passen. ;)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.078
Ort
Schweiz
Hier mal noch die vier Farben vom 6cm Sexy Swimmer, die ich bis jetzt gefischt habe. Die Bilder wurden mit 6000°Kelvin in der gleichen Einstellung gemacht, keine Retusche, keine Farbkorrektur.

Gefangen habe ich damit vergleichbar zu den Produkten des Marktführers aber die BA Köder sind angenehmer beim aufziehen und halten eindeutig länger. Von daher also ein guter Köder zu einem angemessenen Preis.

474A1360 Kopie.jpg474A1361 Kopie.jpg474A1362 Kopie.jpg474A1363 Kopie.jpg
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Ich hab mir jetzt auch mal eine Packung 8 cm Swimmer in Moor-Kiwi gekauft. Und das, obwohl ich beim Barschangeln zu 95% DS mit Wurm verwende, einfach weil bei uns die allermeisten Barsche klein sind und ich auf Kunstköder einfach viel zu selten nennenswerte Erfolge hab.
Wieso hab ich mir dann diese Gummifische gekauft? Unter anderem deshalb, weil ich es super finde, mit wie viel Herzblut Johannes sein Tackle entwickelt hat und ich das einfach unterstützenswert finde.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Ich glaube nicht, dass wir bald Köder auf Stärkebasis am Start haben. Wir investieren aber immerhin schon viel Zeit und Geld, um den Verpackungsmüll klein zu halten. So klein es geht.
Tatsächlich hab ich die Tage beim auspacken des Pakets vom Forenpartners erst gedacht "Was für ein dämliches Verpackungsdesign".
Hochwertigkeit zu suggerieren ist schön und gut aber Blisterverpackungen wo man geriggte Köder nicht wieder rein bekommt, dafür aber unnütz viel Plaste drin ist finde ich doof.
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Tatsächlich hab ich die Tage beim auspacken des Pakets vom Forenpartners erst gedacht "Was für ein dämliches Verpackungsdesign".
Hochwertigkeit zu suggerieren ist schön und gut aber Blisterverpackungen wo man geriggte Köder nicht wieder rein bekommt, dafür aber unnütz viel Plaste drin ist finde ich doof.
Ich find Tüten auch bedeutend besser als Blister oder die Plasteschalen in Tüten.
 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Ich fische den Sexy Swimmer ganz gerne am Carolina- Rig... Hingegen hab ich mit dem Shaky Stick weniger gut gefangen. Ich dachte eigentlich Jahreszeit bedingt stehn die Barsche mehr auf Pintails.. Wie sind da eure Erfahrungen??
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Ich fische den Sexy Swimmer ganz gerne am Carolina- Rig... Hingegen hab ich mit dem Shaky Stick weniger gut gefangen. Ich dachte eigentlich Jahreszeit bedingt stehn die Barsche mehr auf Pintails.. Wie sind da eure Erfahrungen??
Ich habe das Gefühl das pintails oft zu schnell sind. Aber aufgrund dessen fische ich sie in der kälteren Jahreszeit quasi nur am drop shot (und das mag ich nicht, also fische ich sie fast nicht im Winter)

Diesen Sommer war die Larve am Chebu, leicht zu schwer, mein top Köder
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Läuft der 10cm Sexy Swimmer schon gut am 2g Tungsten Jig? Falls nein was ist das minimale Gewicht an dem der bei euch gut läuft?
 

Oben