Der „Zanderkombo“ Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.160
Ort
Düsseldorf
Stehe gerade vor der Frage welche Rolle ich für meine PF II 782M nehmen soll. Hast Du eventuell noch Bilder bei Tageslicht? Passen die beiden Lacke farblich zusammen?
Fotos kann ich morgen mal am Wasser bei Tageslicht machen. Ja passen gut zusammen, je nach Blickwinkel und leicht schimmert die Rolle Lila bis Grün.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Wie versprochen, anbei meine Ersten Eindrücke von meiner neuen Zanderkombo Shimano Lesath gepaart mit der 3000er Vanquish.
Optisch gefällt mir die Kombo unheimlich gut, gerade der Kork an der Rute empfinde ich schöner als Moosgummi.
Die Verarbeitung ist tadellos, auch im Vergleich zu meinen Evergreens. Alle Ringe in einer Flucht, keine Lackbläschen, alles Top. DIe Rolle ist unfassbar leicht und filigran gearbeitet, läuft butterweich... Jedoch habe ich immer noch ein paar Bedenken ob diese Leichtbauweiße nicht doch die Stabilität und Robustheit aufweist die wir brauchen. Das wird der Langzeittest dann zeigen.

Ich hatte im Angelladen die Hearty Rise ZF II direkt mit der Lesath verglichen. Hier empfand ich die Lesath für meinen Geschmack ausgewogener, beide haben ein starkes Backbone jedoch ist der Spitzenbereich der Lesath feinfühliger was für mich dann den Ausschlag für die Lesath gegeben hat.

Ich hatte bislang die Rute in einem kleinen Baggersee sowie am Fluß mit Jigs 3-5 Inch und Köpfen von 7 - 18g eingesetzt. Über die Breitbandigkeit bin ich echt begeistert. Selbst 7g mit 3,5 Inch Easy Shiner waren gut fischbar. Die Rückmeldung war gegeben, natürlich nicht mit der intensität wie bei 14gr. 14-18gr und 4 Inch empfand ich als Optimum, wobei da noch Luft nach oben ist, ich aber keine schwereren Köpfe mit hatte. Auch ein paar Jigspinner 14-18gr konnte ich testen. Auch die kann die Rute gut bedienen wobei man schon die Rotationsbewegungen bis ins Handteil übertragen bekommt, aber war für mich jetzt kein Problem da die Rute primär dafür auch nicht genutzt wird. Wurfperformance ist sehr gut, wobei mir hier der Vergleich fehlt, da ich überwiegend mit BC unterwegs bin und ich diese Weiten damit vermutlich nicht erreicht hätte.

Auch einen 70er Hecht durfte die Rute schon drillen, und trotz starker Strömung waren da genug Reserven noch vorhanden.
Für mich genau die Kombi die ich für den Fluss gesucht habe,


Image.jpeg
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Wie versprochen, anbei meine Ersten Eindrücke von meiner neuen Zanderkombo Shimano Lesath gepaart mit der 3000er Vanquish.
Optisch gefällt mir die Kombo unheimlich gut, gerade der Kork an der Rute empfinde ich schöner als Moosgummi.
Die Verarbeitung ist tadellos, auch im Vergleich zu meinen Evergreens. Alle Ringe in einer Flucht, keine Lackbläschen, alles Top. DIe Rolle ist unfassbar leicht und filigran gearbeitet, läuft butterweich... Jedoch habe ich immer noch ein paar Bedenken ob diese Leichtbauweiße nicht doch die Stabilität und Robustheit aufweist die wir brauchen. Das wird der Langzeittest dann zeigen.

Ich hatte im Angelladen die Hearty Rise ZF II direkt mit der Lesath verglichen. Hier empfand ich die Lesath für meinen Geschmack ausgewogener, beide haben ein starkes Backbone jedoch ist der Spitzenbereich der Lesath feinfühliger was für mich dann den Ausschlag für die Lesath gegeben hat.

Ich hatte bislang die Rute in einem kleinen Baggersee sowie am Fluß mit Jigs 3-5 Inch und Köpfen von 7 - 18g eingesetzt. Über die Breitbandigkeit bin ich echt begeistert. Selbst 7g mit 3,5 Inch Easy Shiner waren gut fischbar. Die Rückmeldung war gegeben, natürlich nicht mit der intensität wie bei 14gr. 14-18gr und 4 Inch empfand ich als Optimum, wobei da noch Luft nach oben ist, ich aber keine schwereren Köpfe mit hatte. Auch ein paar Jigspinner 14-18gr konnte ich testen. Auch die kann die Rute gut bedienen wobei man schon die Rotationsbewegungen bis ins Handteil übertragen bekommt, aber war für mich jetzt kein Problem da die Rute primär dafür auch nicht genutzt wird. Wurfperformance ist sehr gut, wobei mir hier der Vergleich fehlt, da ich überwiegend mit BC unterwegs bin und ich diese Weiten damit vermutlich nicht erreicht hätte.

Auch einen 70er Hecht durfte die Rute schon drillen, und trotz starker Strömung waren da genug Reserven noch vorhanden.
Für mich genau die Kombi die ich für den Fluss gesucht habe,


Anhang anzeigen 199257

Hast du mittlerweile mehr testen können? Vor allem das Maximum beim jiggen?
 

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Hast du mittlerweile mehr testen können? Vor allem das Maximum beim jiggen?
Hatte heute 21g Jig mit 4,5 inch ES gefischt was für die Rute kein Problem darstellt. Konnte noch voll durchziehen beim Werfen. Hab hiermit aber weniger gejoggt, ehr gefaulenzt da die Spitze mit dem Gewicht und dem aktuell vorherrschenden Strömungsdruck schon gut nachgibt.
 

maxximus

Echo-Orakel
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
175
Neues Spielzeug für den Rhein....

Bullseye Jig Whip 270 -50g mit ner 4000er Certate

Hallo Dare,

bist du immer noch mit der Combo zufrieden?
Wie ist die Combo in dieser Konstellation ausbalanciert? Kannst du evtl. ein Balancefoto machen?
Danke Dir für deine Mühe!
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Nach einem gescheiterten Versuch mit der Wild Side 72H, vielen Recherchen und noch mehr PNs (Dank u. a. an @Drakestar und @barsch_freund87) kam gestern Post aus Japan :)
Meine schwere Zanderkombo, primär für Flüsse :

Shimano Poison Glorious 21 170H
Shimano Antares

Allein vom Trockenwedeln eine sehr ausgewogene Kombo, die fantastisch in der Hand liegt. Die Verarbeitung ist traumhaft, der Blank wirkt so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Näheres weiß ich nach dem ersten Praxistest.

460D1D5A-5EFA-45B8-933F-0EADFE9C298E.jpeg
 

Oben