Der „Zanderkombo“ Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
1.739
Selbst, wenn @divinely1887 den Knüppel ab und zu nicht nur zum Hängerlösen einsetzen sollte, wüsste ich nicht, wo das Problem liegt, sofern er sich an alle gesetzlichen Bestimmungen hält. Kann doch jeder selbst entscheiden...
P.S: "Sofern er sich an alle gesetzlichen Bestimmungen hält"....müsste er alles abknüppeln was Maß hat...!!
Oh man...... - Mir ging es in erster Linie um das Bild und wie es auf mich wirkt, ein Fangfoto mit nem von Sand und Dreck panierten Zander gefällt auch nicht jedem...gesetzlich verboten ist es aber nicht.... Vielleicht ist das verständlicher..
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
1.739
Ich finde solche Kommentare auch absolut unnötig, unpassend und intolerant. Man bekommt immer mehr den Eindruck, das verwerten eines Fisches wird immer mehr als Strafhandlung an geprangert. :rolleyes:

Ganz einfache Sache, hier geht es um die Zander-Combo und alles drum herum spielt keine Rolle. Schreib doch was zur Combo oder denk dir deinen Teil, dann brauchst Du dich auch nicht rechtfertigen. Es verschandelt nur unnötig den Thread.
Ganz einfache Sache auch aus meiner Sicht:
In einem Thread über Zander-Combos sollte man gute ansprechende Fotos von geilen Zander-Combos bewundern dürfen,
und für meinen persönlichen Geschmack hat da ein Knüppel nix verloren, genauso wenig wie ne dicke im Gesicht behaarte Frau,
die die Combo ins Bild hält.. Ein gewisser ästhetischer Anspruch sollte vielleicht schon vorhanden sein !
Und darum ging es mir hauptsächlich.
P.S: Genauso schadet es der Diskussionskultur, wenn man in einem (m.M nach absolut harmlosen Kommentar)
sofort Intoleranz sieht ohne mal freundlich nachzufragen wie es überhaupt gemeint war.
Und damit ist auch alles gesagt ..
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
1.739
@olem
"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"... manchmal ist es besser zu schweigen, statt Unpassendes oder Überflüssiges zu sagen!
Ich dachte eigentlich, das bereits wirklich alles dazu gesagt wurde....Aber danke für deinen väterlichen Rat und das mein Repertoire an Sprichwörtern Dank dir jetzt um ein wirklich brandneues erweitert ist ....Mich hat das auf dem Bild gestört , und dazu habe ich mich geäußert und das war auch schon alles, zumal ich auch erklärt habe wie es gemeint war...
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Können wir denn jetzt wieder zum Thema kommen. Eine Frage die mir unter den Nägeln brennt: Wird die neue Nays One speziell fürs Zanderangeln taugen, oder wird es doch „nur“ eine solide Allroundrute werden!?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Können wir denn jetzt wieder zum Thema kommen. Eine Frage die mir unter den Nägeln brennt: Wird die neue Nays One speziell fürs Zanderangeln taugen, oder wird es doch „nur“ eine solide Allroundrute werden!?
Um das festzustellen müsste es diese erstmal geben. Hast Du da schon neue Infos?
Letzter Stand war nun August?
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Wenn ich das schon lese… 2-3 Fische im Jahr. Also sorry aber es gibt halt auch einfach Leute die nicht nur des Angelns wegen angeln sondern vor allem auch weil man gern Fisch isst und sich in nem gewissen Rahmen damit selbst versorgt. Dieses ständige Geheule wenn man hier mit der Realität der Verwertung konfrontiert wird. Das gehört nun mal dazu. Das Fleisch kommt nicht magisch ins Supermarkt Regal gesprungen.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ja aber du heulst doch jetzt rum, sorry aber da musst du auch damit leben konnen das hier viele Leute sind die nicht den Preis ihrer Karte wieder reinangeln wolln weil sie so gerne Fisch essen sondern einfach nur gerne Angeln. Das die Fische nicht ins Supermarkt Regal springen ist denke ich hier jedem klar nur das in vielen gegenden es auch kein besonders schlauer Plan ist sich die gefangenen Fische alle reinzuziehen sollte auch klar sein und das hat absolut nix damit zu tun ob jemand ein Catch and Release Verfechter ist oder nicht.
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Der Unterschied ist doch ganz einfach. Ich renne nicht neurotisch durchs Forum und echauffiere mich bei jedem potentiellen Zeichen von catch & Release und gehe den Leuten damit auf die Nerven. Nur sobald nen Knüppel aufm Bild ist wird Gejammert.. bissl Blut aufm Bild zu sehen.. wird gejammert.. man kann’s halt echt übertreiben.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Der Unterschied ist doch ganz einfach. Ich renne nicht neurotisch durchs Forum und echauffiere mich bei jedem potentiellen Zeichen von catch & Release und gehe den Leuten damit auf die Nerven. Nur sobald nen Knüppel aufm Bild ist wird Gejammert.. bissl Blut aufm Bild zu sehen.. wird gejammert.. man kann’s halt echt übertreiben.
du geb ich dir allerdings recht, ich nehme ja auch ab und an mal nen Fisch mit aber die erfahrung zeigt das es hier vieleicht nicht der geeinete Ort ist das zu zeigen. Aber auch mal ehrlich um sich von nem Knüppel den man bei uns ja auch mitfrühren muss angestossen zu fühlen empfinde ich auch als sehr komische einstellung.
 

divinely1887

Barsch Simpson
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
16
Alter
30
Ort
Kiel
Wie "schön" das der Knüppel auch mit auf dem Bild ist...- macht für mich das ganze Bild kaputt..
Ich hoffe der kommt eher selten zum Einsatz...

Es ging mir einzig & allein darum hier meine Combos zu zeigen.

Es war absolut nicht meine Absicht hier irgendeine Diskussion loszutreten. Um ehrlich zu sein ist mir der Knüppel auf dem Tisch nicht mal aufgefallen. Der liegt dort übrigens nur, weil ich meinen Angelkram gerade sortiert habe. Man sollte immer Werkzeug für waidgerechte Tötung mitführen, da es manchmal passiert, dass ein Fisch zu stark verletzt ist, um ihn wieder zu releasen. Entnahme von gesunden Fischen sollte meiner Meinung nach tatsächlich nicht oft passieren.

& jetzt bitte zurück zu den tollen Combos!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
1.) Kriegt euch bitte wieder ein und seid nett zueinander.

2.) Das hier ist ein Bilder-Thread. C&R Diskussionen, Fragen zu NAYS Ruten oder irgendwelche persönlichen Anfeindungen haben hier nichts verloren. Alles weitere Offtopic wird gelöscht. Wer noch Klärungsbedarf hat, kann das per PN tun. Aber nicht hier.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Ok, dann mach ich hier mal weiter mit meinem Neuzugang-Zanderprügel :eek: :hearteyes: :

Hearty Rise, Zander Game X,
ZGX-7112MH, 240cm,14-60g

Wirkt trocken gewedelt schön straff+schnell und soll für alles ab 20g+5inch herhalten. (so zumindest der Plan)

Ich verstehe gar nicht, warum die Ruten nur im osteuropäischen Raum verkauft werden. :emoji_thinking:

Balancepunkt erstes Foto mit 12g in der verschraubten Endkappe!
IMG_20220706_183850.jpg
IMG_20220706_183650.jpg
IMG_20220706_183511.jpg
IMG_20220706_183454.jpgIMG_20220706_183402.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Ok, dann mach ich hier mal weiter mit meinem Neuzugang-Zanderprügel :eek: :hearteyes: :

Hearty Rise, Zander Game X,
ZGX-7112MH, 240cm,14-60g

Wirkt trocken gewedelt schön straff+schnell und soll für alles ab 20g+5inch herhalten. (so zumindest der Plan)

Ich verstehe gar nicht, warum die Ruten nur im osteuropäischen Raum verkauft werden. :emoji_thinking:

Balancepunkt erstes Foto mit 12g in der verschraubten Endkappe!
Anhang anzeigen 219802
Anhang anzeigen 219803
Anhang anzeigen 219804
Anhang anzeigen 219805Anhang anzeigen 219806

Interessant! Gibt's wohl auch als H in 2,52cm bis 70g.

Bitte unbedingt mal mehr von berichten, wenn sie zum Einsatz kam.
 

Fischer246

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
121
Moin moin, da stelle ich meine Zander-Kombos eben auch mal vor:
Westin w6 powerteez 2,50 m 14-49 g + Shimano Stradic 4000 und sunline Siglon 1.7
Meine absolute Lieblings jigge für den Baggersee (5-6 inch mit 10-18 g Kopf)

Sportex Magnific Finesse 2,35m 7-23g +
Daiwa ballistic lt 2500 und seaguar 1.2 pe
(3-4 Inch mit 8-12 g kopf)
Leicht Jigrute und für t/c rig

Shimano Expride mh + Shimano Metanium mgl 7.1 mit sufix rapinova in 7,5 kg
Skirted jig/ t/c rig, einfaches leiern.

Für stillgewässer denke ich recht gut aufgestellt.
Petri
 

Anhänge

11A8B750-5D63-4330-8ABB-8F537AF8257C.jpeg

Oben