Der „Zanderkombo“ Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
So, nach dem die Lunamis B86M für mein Empfinden keine Zanderjigge ist, habe ich lange überlegt. Die Länge der Lunamis und so weiter hat mir sehr zu gesagt,das Händling an sich empfinde ich für mich perfekt.
In der Länge eine Alternative zu finden, sehr schwer. Also stand die Wahl zwischen Rutenbauer oder weiter Stangenware kaufen. Die Entscheidung viel für den Rutenbauer aus. Den Bernd kennen hier sicher fast alle, ich habe das Projekt in seine Hände gegeben.
Ich denke ich brauche nicht viel zum Service sagen, super Beratung, perfekte Arbeit.
Die Entscheidung viel auf einen Blaas XF 28, für jiggen im See um die 20G Gesamt Gewicht. Ich stehe auf schlichtes unauffälliges Design, weil die eh fast nur in der Dämmerrung zum Einsatz kommt. Als Partner hab ich eine weitere Antares geordert.
2022 kommen beide mit ans Wasser, die Lunamis für hartes und die Blaas für Gummi. Für genauere Einzelheiten müste der Bernd @tölkie was dazu schreiben.
So jetzt Bilder.
 

Anhänge

DSC_0550.JPG DSC_0551.JPG

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Anhang anzeigen 216776
FA Blaas XF 50 8,6
Stella FI 4000
Bei diesem “Gewässertyp” würde ich angeltechnisch fast bei Null anfangen. Das sieht (für mich) aber irre interessant aus. Hier haben wir quasi Null Strömung und eher große ruhige Gewässerflächen. Aber ne Statio würde ich trotzdem nicht mehr nehmen. Nein, das ist keine Kritik, nur eine Feststellung.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.689
Ort
Uckermark
Bei diesem “Gewässertyp” würde ich angeltechnisch fast bei Null anfangen. Das sieht (für mich) aber irre interessant aus. Hier haben wir quasi Null Strömung und eher große ruhige Gewässerflächen. Aber ne Statio würde ich trotzdem nicht mehr nehmen. Nein, das ist keine Kritik, nur eine Feststellung.
Ach alles gut. Würde ich auch nicht als Kritik aufnehmen. Bin da auch so ziemlich bei dir. Es ist die einzige Situation bei der ich mittlerweile noch auf eine Stationärrolle setze.
Vielleicht ändert sich das auch noch mal. Heute war ich jedenfalls froh drüber. Wind von vorn mit Böen so ungefähr 5 Beaufort teilweise 6. Da Lob ich mir ne Statio.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.255
Alter
33
Ort
Thüringen
Konntest du sie schon fischen?
Wo liegt ihr Wohlfühlgewicht?
Vg
beim letzten Ausflug nur sehr kurz und mit vernünftig werfen war da zwischen den ganzen Bäumen und Sträuchern net viel.. sobald ich sie wirklich mal richtig austesten konnte gibts da mehr Aussagen zu.. So vom ersten Eindruck hat sie mir aber sehr gut gefallen.. Gerade/auch beim Thema Sensibilität, Haptik, Balance, usw.
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
So da hat die Familie nochmal Zuwachs bekommen…
Besten Dank @mar_cel_mo für den freundlichen Hinweis, dass bei Baitlovers derzeit eine entsprechende Rabatt-Aktion läuft :emoji_thumbsup:

Hearty Rise Innovation HH mit 45g
Daiwa Certate LT 3000
Daiwa Evo 0,14

8B85B46B-A3E0-47D5-AB7B-4E2AA8C9130F.jpeg
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.245
Ort
Woanders
So da hat die Familie nochmal Zuwachs bekommen…
Besten Dank @mar_cel_mo für den freundlichen Hinweis, dass bei Baitlovers derzeit eine entsprechende Rabatt-Aktion läuft :emoji_thumbsup:

Hearty Rise Innovation HH mit 45g
Daiwa Certate LT 3000
Daiwa Evo 0,14

Anhang anzeigen 218047
Freut mich:)konnte dann auch nicht wiederstehen bei dem Preis. Meine M zum Barsche riggen/jiggen sollte heute oder Montag ankommen
 

divinely1887

Barsch Simpson
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
16
Alter
30
Ort
Kiel
AA81F36E-4CC6-40E6-B663-94F723CA589D.jpeg
Barsch: (eher günstigere Kombo)
IRON CLAW Apace LXS 2,13m 0,8-8g
Okuma Ceymar XT CXT C-10 (1000B)
ShimanoKairiki 4,Orange,100 m 0,06,4,4kg
Nømis Fluorocarbon 0,23, 3,4 kg

Zander:
Zeck Jigsaw Classic 240/40g
Shimano Vanford C3000HG
Sunline Super PE 8 150m, 1,2, 6kg
Momoi Neo Fluorocarbon 0,33, 5,5kg
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Anhang anzeigen 219556
Barsch: (eher günstigere Kombo)
IRON CLAW Apace LXS 2,13m 0,8-8g
Okuma Ceymar XT CXT C-10 (1000B)
ShimanoKairiki 4,Orange,100 m 0,06,4,4kg
Nømis Fluorocarbon 0,23, 3,4 kg

Zander:
Zeck Jigsaw Classic 240/40g
Shimano Vanford C3000HG
Sunline Super PE 8 150m, 1,2, 6kg
Momoi Neo Fluorocarbon 0,33, 5,5kg
Wie "schön" das der Knüppel auch mit auf dem Bild ist...- macht für mich das ganze Bild kaputt..
Ich hoffe der kommt eher selten zum Einsatz...
 

Anhänge

20220703_114501.jpg

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Wie "schön" das der Knüppel auch mit auf dem Bild ist...- macht für mich das ganze Bild kaputt..
Ich hoffe der kommt eher selten zum Einsatz...
Ich finde solche Kommentare auch absolut unnötig, unpassend und intolerant. Man bekommt immer mehr den Eindruck, das verwerten eines Fisches wird immer mehr als Strafhandlung an geprangert. :rolleyes:
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Ich habe lediglich meine persönliche Meinung geäußert , das der Knüppel auf dem Bild für mich eben unästhetisch rüberkommt,
genauso wie z.B Bilder von abgeschlagenen Fischen, (welche aus guten Grund in diesem Forum nicht gern gesehen sind und soweit ich informiert bin auch nicht zugelassen sind ) Aus gleichem Grund habe ich geschrieben, das ich hoffe das das Teil !! eher selten !! zum Einsatz kommt, (ich habe nicht geschrieben hoffentlich nie zum Einsatz kommt !!!), weil ich der Meinung bin, das jeder natürlich selbstverständlich seine 2 oder 3 Fische im Jahr mitnehmen kann und sollte, wenn ihm denn danach ist, aber aufgrund des Angeldrucks und Überfischung sollte man nur in Maßen entnehmen...
Dies ist im wesentlichen Grundlage dafür, das unsere Kinder auch in 15 Jahren noch die Chance haben, beim Angeln hin und wieder ein
Erfolgserlebnis haben zu dürfen... Maßloses Abknüppeln entspricht nicht der Philosophie dieses Forums,
gelegentliche Entnahme mit Sinn und Verstand und unter Berücksichtigung des Fischbestandes
schon eher..
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben