Der „Zanderkombo“ Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich Fische auch 0,8 und hole jeden Zander damit raus, außer er schlitzt aus oder die Schnur reibt sich auf an der Steinpackung. Über die sunline kann ich nix sagen aber ZB die 0,8 von momoi hält ganz schön was aus.
Weil es eben nicht sein kann, dass die 8kg hält und dabei eine 0.8er ist! ;) 0.8er nehme ich zum Barschfischen auf Distanz...
 

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Jop, ne PE 0.8 hält im besten Fall vielleicht 4KG, aber im Normalfall eher sogar ein bisschen weniger...
Hab doch gar nicht behauptet dass sie 8 kg hält.
Sondern dass sie so angegeben ist. Werde das aus Interesse überprüfen, das mit weniger als 4 erscheint mir ziemlich untertrieben.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hab doch gar nicht behauptet dass sie 8 kg hält.
Sondern dass sie so angegeben ist. Werde das aus Interesse überprüfen, das mit weniger als 4 erscheint mir ziemlich untertrieben.
Hä, wer hat denn von dir gesprochen? Nimm es mir nicht böse, aber ich bin gerade sehr überrascht, dass du dich meldest:grimacing:Dich hatte ich in keinster Weise angesprochen...

PE 0.8 ist PE 0.8 und wenn du mir eine bringst, die 5Kg hält, dann werde ich die wohl kaufen, wenn der Rest drum herum auch passt...

Nach meinen Erfahrungen hält ne PE 1.0 ca 5KG am Knoten und die 0.8 ca 4 KG...Damit hast du realistische Werte und nicht das marketing Gesabbel, was sowiso nicht stimmt...

Ich habe es schon öfters gesagt: PE Einheit × 10 und dann : 2...Dann hast du einen UNGEFÄHREN, realistischen Wert...

Also PE 0.8 ×10 = 8 Pfund
:2 = Ca. 4.0 KG Tragkraft...Kannst du gerne Testen. Wenn deine PE 0.8, 5KG halten sollte, gib mir bitte Bescheid, dann weiss ich, was ich in Zukunft kaufen werde, solange die PE Angabe korrekt ist...

Wie gesagt, ich rede von der Tragkraft am Knoten, nicht von irgendwelchen Laborwerten. Da glaube ich kaum, dass du eine PE 0.8 findest, die maximal über 4.5 KG hält...

Ich habe mich nur auf das Zitat von greece bezogen, habe gar nicht geschaut, dass du dich weiter oben dazu geässert hast, mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.128
Ort
meckpomm
Hä, wer hat denn von dir gesprochen? Nimm es mir nicht böse, aber ich bin gerade sehr überrascht, dass du dich meldest:grimacing:Dich hatte ich in keinster Weise angesprochen...

PE 0.8 ist PE 0.8 und wenn du mir eine bringst, die 5Kg hält, dann werde ich die wohl kaufen, wenn der Rest drum herum auch passt...

Nach meinen Erfahrungen hält ne PE 1.0 ca 5KG am Knoten und die 0.8 ca 4 KG...Damit hast du realistische Werte und nicht das marketing Gesabbel, was sowiso nicht stimmt...

Ich habe es schon öfters gesagt: PE Einheit × 10 und dann : 2...Dann hast du einen UNGEFÄHREN, realistischen Wert...

Also PE 0.8 ×10 = 8 Pfund
:2 = Ca. 4.0 KG Tragkraft...Kannst du gerne Testen. Wenn deine PE 0.8, 5KG halten sollte, gib mir bitte Bescheid, dann weiss ich, was ich in Zukunft kaufen werde, solange die PE Angabe korrekt ist...

Wie gesagt, ich rede von der Tragkraft am Knoten, nicht von irgendwelchen Laborwerten. Da glaube ich kaum, dass du eine PE 0.8 findest, die maximal über 4.5 KG hält...
schau dich mal bei momoifishing um, da bekommt man die krise.

zb pe 0.15 mit 14lb :tearsofjoy: :emoji_face_palm:

ich dachte ja immer, dass wenigstens bei der pe angabe nicht gelogen wird...
 
K

Kicsi Ördög

Gast
schau dich mal bei momoifishing um, da bekommt man die krise.

zb pe 0.15 mit 14lb :tearsofjoy: :emoji_face_palm:

ich dachte ja immer, dass wenigstens bei der pe angabe nicht gelogen wird...
Ja, da war doch schon mal was vor langer Zeit, wegen den Momoi Schnüren, wenn ich mich richtig erinnern mag. Ging genau darum, dass da wohl weder PE Angabe, noch Tragkraft stimmt...Ich suche mal, evtl. finde ich es.
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Meine neue Kombo fürn Kanal und mittlere Strömung.

Hearty Rise ProForce II + Shimano Stradic FL 3000 und Sunline Super PE.


Schick Schick.. Welche fischst du genau und warst damit zufällig schon am Wasser und kannst was über den Sweetspot der Rute und die Rückmeldung sagen? Liebäugel auch mit der neuen Pro Force, ebenfalls fürn Kanal hier.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Schick Schick.. Welche fischst du genau und warst damit zufällig schon am Wasser und kannst was über den Sweetspot der Rute und die Rückmeldung sagen? Liebäugel auch mit der neuen Pro Force, ebenfalls fürn Kanal hier.
Habe die 812ML, Jahr war jetzt 3 mal damit am Wasser, gab Zander, Hecht und Barsch. Hat ein starkes Rückrat, straffer Blank, aber trotzdem noch eine nicht allzuharte Spitzenaktion. Der größte Hecht war ca. 80cm, das hat die Rute ohne Probleme gemeistert. Mit 10g Jig haste schon eine super Rückmeldung und habe bis max 21g Jig geangelt. Jiggen, Faulenzen und Cheburashka macht die Top. Wobbler sind auch super oder Chatter, da Spitze auch bei Druck nachgibt.
Mit 10g Chebu + 3,5 Inch Krebs bekommt man schon super auf Weite. Finde die Rute echt super.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.719
Punkte Reaktionen
3.651
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Meine neue Zander- / leichte Hechtkombo:

Legit Design Stand Out 611H-2 mit Revo Premier.
Passt farblich schon gut.

Die Rute ist von 10-42g angegeben, ich bin gespannt, wie sie sich am Wasser macht. Ich hoffe, dass ich das diese Woche noch hinkriege. Bespult hab ich sie mit 150m Kairiki4 PE #1.5 (0.19mm).

PXL_20211207_154413600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229

Oben