Der „Zanderkombo“ Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
55
Ort
Traunsee
:emoji_clap: Oh Mann, gleich zweimal diese Traumstöcke von Evergreen...:hearteyes: Hatte sie gestern erstmalig in der Hand...krasses Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
kein schönes Bild aber die Rute ist ja auch nicht wirklich schön :D
Getreu dem Motto never Change a running system. Jetzt seit über 6 Jahren meine Zandercombo. Sportex Styx B mit einer 4000er Rarenium CI4+. Die Rute kann meiner Meinung nach alles was eine Zanderrute können muss. Die weiße Farbe ist super um im Dunkeln zu Fischen. Mehr brauch ich nicht. Dazu kommt noch das ich ALLE meine Raubfisch PBs auf diese Kombo gefangen habe. IMG_20191012_065429.jpg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Olli25 Glückwunsch....ich suche auch noch eine, aber Kay hat keine mehr....

Hab die Gunslinger ja schon länger :). Wird bestimmt auch irgendwann wieder reinkommen , ich warte auch noch auf eine andere Rute. Leider muss man da ja doch etwas geduldiger sein.


:D Verrückt wieviele hier mit den Stock Fischen, hätte ich nicht gedacht.


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Kaurelle 96

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
161
Alter
27
Ort
Köln
Schöne Sachen habt ihr da :D

Das sind meine Zander tauglichen Kombos :)

Lesath CX 270h +Vanquish Fa 4000
Lesath DX 270mh+Stella Fj3000
Sustain AX 78m+Exceler LT 1000D
Zodias 166mh+Bantam mgl

Bei Schnüren bin ich noch am probieren
20191023_233145.jpg
 

Schokoelch13

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
130
Alter
23
Ist die exceler auf der sustain als Dauerlösung gedacht? Kannst du davon mal ein Balancefoto machen?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hier meine „leichte“ Zander/Barschkombo:

Sportex Graphenon 2401 & Shimano Vanquish C3000 FB

die Kombo macht echt Spaß, vor allem wenn n knapp 70er an der „Leitung“ hängt ;-)

Die Rute grinst mich auch schon lange an:) Aber irgendwie es ist halt ne Sportex und bis jetzt habe ich nicht sonderlich gute erfahrungen gemacht mit diesen Stöcken...Schwer...Kopflastig...Nicht sonderlich sensibel. Aber vielleicht habe ich einfach die falschen Modelle gekauft!?!

Wie macht sich die äusserst ansprechende Graphenon im Praxiseinsatz? Sensibilität verglichen mit anderen Herstellern, Balance und Verarbeitung?

Einzig das lange, offene Gewinde Stört mich doch sehr irgendwie...Ich frage mich manchmal, was sich die Hersteller dabei überlegen...Aber das ist ja bei vielen Herstellern auch nicht anders...
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Die Rute grinst mich auch schon lange an:) Aber irgendwie es ist halt ne Sportex und bis jetzt habe ich nicht sonderlich gute erfahrungen gemacht mit diesen Stöcken...Schwer...Kopflastig...Nicht sonderlich sensibel. Aber vielleicht habe ich einfach die falschen Modelle gekauft!?!

Wie macht sich die äusserst ansprechende Graphenon im Praxiseinsatz? Sensibilität verglichen mit anderen Herstellern, Balance und Verarbeitung?

Einzig das lange, offene Gewinde Stört mich doch sehr irgendwie...Ich frage mich manchmal, was sich die Hersteller dabei überlegen...Aber das ist ja bei vielen Herstellern auch nicht anders...


Thema Kopflastigkeit: 0,0 die Balance der Rute ist überragend.
Ich kann ein Bild machen wenn gewünscht.
Die Rute hat halt ein WG von 8-28g, fische bis 15g Köpfe mit 3-4inch Trailern damit.
Die Wurfweiten sind hammer.
ich finde den Rollenhalter echt ganz cool. Der Backgrip ist vielleicht ein Ticken zu lange.
gefällt mir aber.
Die Rute hat halt nicht so die typische Aktion einer Zanderrute, sie ist eher parabolisch.
Die Kombo hat n Gesamtgewicht von 310g + Schnur.
Mein Kumpel sagt immer „Du wieder mit deinem Spielzeug!“ ;-)

hab mir jetz als großen Bruder für die Rute eine Bullseye Jig Whip 2.0 30-60g in 270cm bestellt ;-)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
55
Ort
Traunsee

Bin zufällig auf das Video gestoßen, im Zusammenhang mit www Search bzgl. Graphitleader. Wenn ich mir die Köder anschaue, die hier auf Zander erfolgreich gefischt werden, habe ich glaube ich nur Barschruten im Einsatz :eek:;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hi @Olli25,
ist die Itö 103 auf der Gunslinger in Ermangelung von Alternativen drauf oder isse deiner Meinung nach passend gematched? In jedem Fall sieht's geil aus ;-)

Ist schon ein recht zartes Rölleken...bei mir arbeitet sie auf einer M/ 3/4Oz Rute...

Och ich habe doppelt so viele Rollen wie Ruten. Die ist mal hier , mal da drauf. Mag die Rolle ganz gern. Ich fische sie von 10 - 40g

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Oben