• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobi86

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
14. November 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
15
Ort
Nürnberg
Danke für die guten Tipps!
Ich habe die Ausrüstung jetzt noch um einiges ergänzt!
u.a
-Feuerlöscher
-Sanikasten
-Motorstütze
-Ankerball
-Zündkerzen und Schlüssel/Werkzeug
-Ersatzleuchtmittel für Rundumlicht
-Seitenschneider

Hat jemand noch ein Tipp für Köder bzw. ein must have.
Wie ist der Greifswalder vom Wasser her? Eher trüb oder klar?
Mein Plan war es die Kanten aufzusuchen und diese abzufischen, evtl. an den anderen Booten orientieren.
Ich meine mal etwas gelesen zu haben das blau/weiße Köder gut fangen.

Über weitere Tipps würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Tobi
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man für die Bodden-Gewässer einen Seeschein und nicht den Binnenschein benötig ?


edit: Hab schon gesehen, den hast du ja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Moin,

Blau/ weiß fängt gut, ist ja ein Heringsimitat. Alle Gummifische in Blau / Weiß. Kann dir besonders den Fox Rage Shad in Der Farbe Midnight shiner ans Herz legen. Der hat teilweise alles in Grund und Boden geangelt.

Die Beissphasen sind je nach Wetterlage ziemlich einseitig ausgeprägt. Morgens und abends solltet ihr auf jeden Fall auf dem Wasser sein. Mittags ist meistens Totentanz. Eine durchgängige gute Beisserei hast du wenn Wind auf dem Teich ist.

Gruß Chris
 

Tobi86

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
14. November 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
15
Ort
Nürnberg
Nochmal ein herzliches Dankeschön.
Bin seit Samstag zurück vom Greifswalder.
Ausrüstung war super. Habe dank eurer Tipps nichts vermisst oder gebraucht.
Fischerei war OK. Viele kleine Barsche,die Hechte waren der Ecke in der ich unterwegs war
in der Kürze der Zeit (hatte drei Angeltage) nicht wirklich auffindbar.
Bei der Wasserfläche und ohne Gewässerkenntnis nicht verwunderlich.
Jetzt wo ich weiß das Boot und Asrüstung passt wird es mit sicherheit nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Grüße
Tobi
 

Oben