• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Sehr hilfreicher Beitrag. Was willst du mir damit sagen. Nur Weicheier haben Respekt vor Giftstoffen? Ok. Akzeptiere ich für mich

Du kannst sehr einfach und ungiftig mit Zinn und Bismuth bzw,. deren Legierung in Hochtemperatur-Silikon gießen. Master kannst du z.B. im 3-D-Druck oder aus weicheren Werkstoffen sehr viel leichter und freier herstellen sofern du nicht auf ausgereifte Modelle aus dem Handel zurückgreifen willst.

Der Hinweis auf Liebhaberei ist bezüglich deines handwerklichen Sonderweges nicht ganz unberechtiigt.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.544
Ort
Schweiz
Weil momentan aggressiv geführte Dart Jigs bei uns sehr gut laufen, habe ich mir ein paar 5 Gramm Köpfe mit der Redbee gebastelt. Die sind praktisch unzerstörbar und fangen prächtig.- Zudem fliegen sie sehr gut.

5 Gramm Dart Redbee.jpg
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
Die Köpfe gefallen mir sehr gut und wären in schwer perfekt für Sandaale geeignet. Hast du bitte eine Quelle für mich?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.544
Ort
Schweiz
@Fidde Autsch, die habe ich bei meinem Händler vor Ort gekauft, weiss aber nicht mal mehr den Hersteller..... sorry
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Die Köpfe gefallen mir sehr gut und wären in schwer perfekt für Sandaale geeignet. Hast du bitte eine Quelle für mich?
Ich glaube, dass es solche Köpfe von Quantum gibt. In schwer für's Meer (reimt sich:D) hab ich mir welche von Fox und Gunki geholt. Das waren aber Restposten meines lokalen Händlers.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
Hmm :emoji_rolling_eyes:,Quantum Köpfe habe ich, die sind aber eher wie die illex ( dreieckig) und unten recht breit. Außerdem haben sie nicht so stabile Haken und rosten auch schneller.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
DED40C1C-B2B8-40AC-9864-DB5479F2A9E6.jpegFür‘s Meer: illex, original Fiiish (momentan vergriffen) , no name aus dem Angelladen, unten ein Blux aus China. Der am Nitro Shad ist mein Liebling für voluminöse Baits, auch Made in der Bretagne (CreaFishing), kurze, sehr stabile Haken.
Leider wollen die Barsche im Meer momentan keine Sandaale.
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Musaga Dart Jig Heads beim „eigentlich-brauche-ich-ja-gar-nix-Besuch“ entdeckt und eingetütet. Qualität ist gut und mit 2€ für 3 Stück auch preislich OK. Save your local Dealer
AACA4F92-C797-42D7-B2FA-9D3061DAC72D.jpeg

Mit machobee gefällt mir das schon ganz gut und bin mal gespannt, ob das auch mit dem Z-Man Trick ShotZ in 3.5“ / 4.2“ funktioniert
D9630276-C8A6-402B-B1C2-8C9EA5EBD284.jpeg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Musaga Dart Jig Heads beim „eigentlich-brauche-ich-ja-gar-nix-Besuch“ entdeckt und eingetütet. Qualität ist gut und mit 2€ für 3 Stück auch preislich OK. Save your local Dealer
Anhang anzeigen 182047

Mit machobee gefällt mir das schon ganz gut und bin mal gespannt, ob das auch mit dem Z-Man Trick ShotZ in 3.5“ / 4.2“ funktioniert
Anhang anzeigen 182048
Sind die Z-man absichtlich falsch aufgezogen, also mit de Rücken nach unten?
 

Oben