• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Ich würde ja gerne mal Werewolf (die alte) mit 67MHST Fact und ner Black raven vergleichen.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
2.603
Alter
33
Ort
Regensburg
Black Raven - zumindest SS - hat im Vergleich zur "ersten" WW definitiv die Nase vorne bezüglich dem "crispy"-Thema! :)

Die neue weiß ich noch nicht!
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Eine Steez ist in der Regel nicht breitbandig! Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, aber generell ist das so. Das erklärt auch, warum es so viele Modelle gibt.

das ist richtig und wieder auch nicht!

Zumindest wenn man Pragmatiker und kein Verfechter der reinen Lehre ist.

i.d.R fische ich mit allen meinen Steezn alle meine Köder die ich fischen will.

Grad die Modelle mit Flex unter Verwendung von Geflecht würde ich als top allrounder einstufen.

Die MGC1 fischt wunderbar Gummi ab zgr Jigkopf - mit sehr guter Rückmeldung.
Die Lightning 2 kann das auch ab 5 gr.

Freilich - eine Strike Flanker, F-Spec, Harrier, Werewolf oder Skyray rappelt natürlich schon bei Cranks. Aber es geht.

und ansonsten - wer fängt hat Recht!:D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
das ist richtig und wieder auch nicht!

Zumindest wenn man Pragmatiker und kein Verfechter der reinen Lehre ist.

i.d.R fische ich mit allen meinen Steezn alle meine Köder die ich fischen will.

Grad die Modelle mit Flex unter Verwendung von Geflecht würde ich als top allrounder einstufen.

Die MGC1 fischt wunderbar Gummi ab zgr Jigkopf - mit sehr guter Rückmeldung.
Die Lightning 2 kann das auch ab 5 gr.

Freilich - eine Strike Flanker, F-Spec, Harrier, Werewolf oder Skyray rappelt natürlich schon bei Cranks. Aber es geht.

und ansonsten - wer fängt hat Recht!:D

Es geht vieles - vor allem mit Kompromissen und ich sagte ja "Ausnahmen bestätigen die Regel" :) ... Aber wer im Steez Lineup unterwegs ist, will glaube ich kein Pragmatiker sein :D ... Das Motto lautet wohl eher "Gotta catch em all" :p ...
 
A

AFE

Gast
Also ich hab ja auch die kleine Skyray und Fische damit Dera Breaks, Chebus und skirted Jigs und auch mal nen 61er Squirrel und da ist jetzt nichts dabei wo ich der Meinung bin, dass das die Rute nicht gut kann.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Servus Leute

Hät da ne frage und zwar was haltet ihr von den Steez die eigentlich in Thailand produziert werden ?
Dachte eigentlich die werde alle in Japan produziert hab aber jetzt gesehen das zb

Liberator,
Specter
Blenheim

Wellesley
Topgun
Skyhawk
Flying Fortress
Firewolf
Lightning II

Machineguncast Type-II

Das sind die die ich so auf der schnelle gefunden hab.
Dachte dass Steez ihn Japan Produziert werde.

Stellt sich die Frage ob es dann auch noch richtige Steez sind?

Da ich mir irgendwann sicher eine neue Rute zulegen werden in näherer Zukunft aber diesmal möchte ich gerne eine Japanische mir mal leisten ob Steez oder Evergreen weiß ich noch nicht. Aber im Moment Schlag es mich zu steez Zwar Harrier und Hustler wegen dem WG weiß nur nicht ob H oder MH
Leider sind die hier in Österreich schwer in die Hand zu bekommen :( Evergreen hatte ich schon aber Steez noch nicht außer meine XT die ich hab.

Stell mir auch die Frage ob es eine H oder MH sein soll. Bei uns ist es so dass wir sehr viele dicke Brummer haben 76er Hecht Aufwärts sind keine Seltenheit und 65er Zander auch nicht.

Was sagt ihr dazu ? Von vorne Weg würde mir keine neue Kaufen warte eher dass ich eine finden im Gebraucht Markt bin eher der Schnäppchen Jäger ^^

Was sagt ihr dazu ?
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Hauptsächlich mit Gummi C rig T rig
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Servus Leute

Hät da ne frage und zwar was haltet ihr von den Steez die eigentlich in Thailand produziert werden ?
Dachte eigentlich die werde alle in Japan produziert hab aber jetzt gesehen das zb

Liberator,
Specter
Blenheim

Wellesley
Topgun
Skyhawk
Flying Fortress
Firewolf
Lightning II

Machineguncast Type-II

Das sind die die ich so auf der schnelle gefunden hab.
Dachte dass Steez ihn Japan Produziert werde.

Stellt sich die Frage ob es dann auch noch richtige Steez sind?

Da ich mir irgendwann sicher eine neue Rute zulegen werden in näherer Zukunft aber diesmal möchte ich gerne eine Japanische mir mal leisten ob Steez oder Evergreen weiß ich noch nicht. Aber im Moment Schlag es mich zu steez Zwar Harrier und Hustler wegen dem WG weiß nur nicht ob H oder MH
Leider sind die hier in Österreich schwer in die Hand zu bekommen :( Evergreen hatte ich schon aber Steez noch nicht außer meine XT die ich hab.

Stell mir auch die Frage ob es eine H oder MH sein soll. Bei uns ist es so dass wir sehr viele dicke Brummer haben 76er Hecht Aufwärts sind keine Seltenheit und 65er Zander auch nicht.

Was sagt ihr dazu ? Von vorne Weg würde mir keine neue Kaufen warte eher dass ich eine finden im Gebraucht Markt bin eher der Schnäppchen Jäger ^^

Was sagt ihr dazu ?

Ich hab die Lightning II und die MGC Type II im Bestand und die schenken sich gegenüber den japanischen Steezn nix.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Ok und ist die Verarbeitung genau so ???
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
10-15g +tailler wird Standard sein
7g und 20g können vielleicht auch mal sein aber dafür hät ich die XT

Deswegen bin ich bei Harrier und Hustler hängen geblieben
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Steez RD 681 Mlfb.
Hier gibt es Infos.
https://havelritter.de/daiwa-steez-angelruten/
Ein Stöckchen mit dem gewissen Etwas. Der kann alles was die bisher genannten auch können, vlt sogar ein wenig mehr?

Nach allem was ich in US Foren gelesen habe, sind die neuen Racing Design Steezen um einiges sensibler als die "normalen" Compile-X und wohl mindestens auf EG Kaleido Niveau. Wenn ich mir jetzt eine Steez zum Jiggen kaufen würde, dann sicher RD.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop https://jdmtackleheaven.com/
Hat ein paar gute Steez Ruten auch im gebraucht.
Und was sagt ihr zu den Preisen ?
Lg
 

Oben