• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Sieht das im Video nur so aus, oder sind die Rutenringe mit Carbo gewickelt?
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Ja die Ringe kenne ich... aber die werden herkömmlich auf den Blank gewickelt?
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
In US Foren liest man nur Gutes über die neuen Racing Design Steezen, auch von Leuten die sonst nur Kaleidos, NRXen usw. fischen. Sind sicher tolle Ruten!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Hier nun mal ein Bericht zu meiner.....

2019-03-16 17.27.22.jpg

Bisher ist es nur ein Zwischenbericht da ich erst 3x dazu gekommen bin Sie zu fischen. Meiner Meinung nach nicht genug um ein Endfazit zu treffen.

Zu den Technischen Daten:
- Länge 6.6ft (knappe 200cm)
- WG angegeben mit 3/16 - 1oz (5,3 - 28,3g)
- Empfohlene Schnurstärke: Nylon 8-20lb, FC 8-16lb
- Gewicht 113g
Ausstattung
Ultra High Density SVS Carbon, X45, Titan Frames und SIC Guide sowie AirBeam

2019-03-16 17.26.26.jpg 2019-03-16 17.25.12.jpg 2019-03-16 17.24.22.jpg 2019-03-16 17.29.09.jpg
2019-03-16 17.23.41.jpg

Laut Hersteller ist die MGC II gemacht für folgend Köder:
Spinnerbaits, Buzzbaits, MR Cranks, Vibration Baits sowie T/C-Rigs

Klingt vom Spektrum schon mal sehr vielversprechend und war auch einer meiner Beweggründe sie anzuschaffen.
Intensiv habe ich sie bisher gefischt mit
- Pointer 78 SP/DD/XD
- TrickShad
- kleinere Cranks wie Flat Mini in SR/MR/DR
- mittlere Cranks wie LC SKT60 DR und BassDay Mogul3
zum testen auch mal kurz
- Pointer 95SP, 100 SR/SP/DD
- Rigge 90
Alle genannten Köder sind sehr gut im Wohlfühlbereich zu führen. Wobei der 100er Pointer (18g) sich m.M.n. schon Richtung oberer Grenze hin bewegt, nach unten hin war es der TrickShad (7,8g)
Gummidinge habe ich Aufgrund der Umstände (starker Wind und extreme Tiefen) nicht getestet. Hatte mal kurz einen 360GT dran, muss sagen das es zwar ging behaupte aber zugleich vorab das Hardbaits die wahre Stärke der MGC II ist.

Kleine Auswahl der Hauptsächlich gefischten Köder

20190316_131441.jpg

Gepaart habe ich die MGC II mit einer Steez SV-TW SLPW (7,1:1, 85mm Handle, 1016 G1 MagZ Spule). Ursprünglich wollte ich sie für schwerere Baits nutzen. ABER Steez zu Steez und optisch passt sie durch das gleich schlichte Auftreten sehr gut zur MGC II.
Zu Beginn habe ich auf der MagZ Spule eine 16lbs CastAway womit ich nicht glücklich geworden bin, jetzt befindet sich 14lbs Invisible FC darauf welches sich in Verbund mit DD/XD Köder hervorragend fischen lässt.
Alles andere fische ich mit 12lbs Sunline PE 4x (bin halt ein PE Kind) auf einer 1016 G1 SV Spule.
Mit den Wurfweiten kann ich in meinen Gewässer leben (je nach Köder 35-45m).


20190310_114748.jpg
20190310_114730.jpg

Mein Fazit:
- es Bedarf noch mehr Zeit am Wasser um Spinnerbaits und div.Rigs zu testen. Aber,
- es scheint so wie als wenn sie alles kann, und
- sie meine Adrena BFS & M, Bastard M und Benkei MH Arbeitslos gemacht hat
- ich brauche jetzt noch eine MGC I.
daher auch mein Dank an all die jenigen die mir das gute Stück empfohlen haben.

In diesem Sinne.....ab ans Wasser

20190316_161832.jpg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@StefanK. alter Schürzenjäger - danke für das gute Review. Die Combo sieht optisch und technisch sehr stimmig aus! Viele, dicke Fische damit!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@Marc@TackleTester
So toll finde ich den Bericht jetzt nicht. Hab ja noch gar nix grossartig zur Action etc. gesagt. Folgt aber definitiv noch wenn meine neue große Liebe und ich zusammen gewachsen sind.
Gestern hatte ich ne wirklich große Seeforelle im Drill und es war herrlich zu beobachten das sie in einer Mischung aus Spitzenaktion und Semiparabolisch Arbeitet.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hi bin neu Im Forum und finde diesen Thread sehr interessant. Jmd. Interesse an einem Review der Steez Racing Design werewolf

Hau raus!
Würde noch cool finden wenn du in etwa raus lässt mit was du vergleichen kannst. Dann kann ich deine Aussage als neues Forenmitglied besser einschätzen.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.641
Alter
33
Ort
Schleswig
Mich würden die Reviews zu den Steez Racing Design auch interessieren!

Was mir allerdings jetzt schon auffällt: die Korkquali ist ja unterirdisch :eek:
 

Oben