• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
2.011
Alter
54
Ort
Frankfurt
Stimme ich Dir zu, aber von irgendwas müssen die Händler hier auch leben. Und wenn Du mal ein paar Maden für's Stippen auf Köderfische brauchst, kommen im Paket aus Japan nur Fliegen bei Dir an ;-)
Ich denke nur, daß einige Händler maßlos übetreiben. Bei uns im Umkreis liegen die Ladenpreis z.T. 30-50% über den gängigen Online-Preisen der normalen deutschen Händler - DAS muß nicht sein. Und wenn ich dann noch weiß, daß der Besitzer 5x im Jahr nach Dänemark zum Angeln fährt ..... :-(
Das der Ladenpreis so hoch ist liegt aber in der Regel nicht am lokalen Shop sondern eher an Daiwa Deutschland die den großen Onlineshops so viel Rabatt geben das sie teilweise unter den Einkaufspreisen der Lokalen verkaufen können.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.531
Ort
76-KA
Und letztendlich liegt’s an Daiwa Japan. Als internationaler Konzern müssten die ihre Preise eigentlich so kalkulieren und steuern, dass am Ende in jedem Land der gleiche UVP raus kommt. Ein iPhone im Ausland zu bestellen ist ja auch nicht billiger. Dass Zeug bei uns SO VIEL (teilweise was, fast 200%?) teurer ist als in einem anderen Land kenne ich aus keiner anderen Branche… und ich hab schon echt einige Hobbies durch. Keine Ahnung was da ab geht. Bei Zodias und Expride klappt’s ja auch?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ist wohl besser das es die Rolle hier nicht gibt, würde hier eh 2K kosten.

Mal schauen, die Japaner mögen ja bling bling.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Gerade das Lineup der Airity angeschaut, das ist ja mal echt bescheiden:

3000 gibt es nur in H
4000 nur in XH

Daiwa bewirbt die Rolle für die Seabass fischerei, finde ich auch noch spannend.

 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
248D3EAA-28F3-47C6-9CDC-7A71BEE2104F.jpegE73405E6-D9BA-4653-BD39-77622C94B02C.jpeg
Hier ein paar Bilder der neuen Steez A 2 TW für die noch unentschlossenen, die Rolle wirkt unter Tages-/Licht eher mattschwarz und nicht mehr blau, wie der Vorgänger. Passt optisch super auf die schwarze 75HH und ist als schwere Zander/leichte Hecht Baitcaster von 14-60gr sehr zu empfehlen. LG
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
1.277
Alter
34
Ort
Thüringen

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Wobei die Farbe dem Bremsprofil entspricht, was per App eingestellt wird.
Finde die Idee echt cool und Zeitgemäß. Ich hoffe die Umstellung geht auch direkt an der Rolle, falls das Handy mal vergessen wurde. Allerdings ist der Preis schon sehr gesalzen bei Versand und Steuern ca. ~1000€. Gute 500€ Aufpreis zu Shimano DC, damit man die Bremsmodi per App verstellen kann ist schon arg.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.244
Die Frage wird ohne sein, ob die App auch in Europa verfügbar sein wird.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
5.014
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Fragt sich nur inwiefern diese"App" auch außerhalb Japans funktioniert.
Selbst wenn es auch im europ. oder sonstwo auf Welt Mobilnetz funktionieren sollte (eventuelle unterschiedl. Standards?),
die Mitteilungen etc werden wohl nur in japanisch sein. Na dann fix auf die Volkshochschule fleissig jap. lernen.

Auch dass der Preis bei Digitaka ausschließlich in Yen (sonst auch in EU und USD) angezeigt wird,lässt mich vermuten, dass diese Rolle möglicherweise nur in Japan verkauft werden wird.

Upps Eternity war schneller
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
6.000
Fragt sich nur inwiefern diese"App" auch außerhalb Japans funktioniert.
Selbst wenn es auch im europ. oder sonstwo auf Welt Mobilnetz funktionieren sollte (eventuelle unterschiedl. Standards?),
die Mitteilungen etc werden wohl nur in japanisch sein. Na dann fix auf die Volkshochschule fleissig jap. lernen.

Auch dass der Preis bei Digitaka ausschließlich in Yen (sonst auch in EU und USD) angezeigt wird,lässt mich vermuten, dass diese Rolle möglicherweise nur in Japan verkauft werden wird.

Upps Eternity war schneller
Glaube was gelesen zu haben das die App sowieso nur in Japan funktioniert
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
2.011
Alter
54
Ort
Frankfurt
Fragt sich nur inwiefern diese"App" auch außerhalb Japans funktioniert.
Selbst wenn es auch im europ. oder sonstwo auf Welt Mobilnetz funktionieren sollte (eventuelle unterschiedl. Standards?),
die Mitteilungen etc werden wohl nur in japanisch sein. Na dann fix auf die Volkshochschule fleissig jap. lernen.

Auch dass der Preis bei Digitaka ausschließlich in Yen (sonst auch in EU und USD) angezeigt wird,lässt mich vermuten, dass diese Rolle möglicherweise nur in Japan verkauft werden wird.

Upps Eternity war schneller
Ist bei neuen Modellen die noch nicht lieferbar sind und Digitaka noch keinen Verkaufspreis nennt normal ist zB bei der neuen CC BFS genauso.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Na an die App wird man irgend kommen, im schlimmsten Fall gibt man halt vor in Japan zu sein, da gibt es schon möglichkeiten. Die Sprache könnte aber schwierig werden, wobei man den Text ja über ein weiteres Gerät über die Kamera übersetzen lassen kann.


Aber für was das ganze?! Ich finde alleine die Technik interessant, beziehungsweise was wirklich drin ist und was die Rolle wirklich kann, vieles wird Marketing sein. Ist bei den DC Rollen ja genau so.
 

Oben