• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
474
Und was meint ihr zur neuen Steez A TW?

Ist ja der selbe Body nur jetzt mit Messing Getriebe und mehr Kugellagern und in schickerem grau, statt blau oder ? Könnte was für meine Seiten 75 HH werden und die Zillion TW HD 1000 ersetzen. Was meint ihr vom Wg-Spektrum 14-70 gr ? Bin gespannt. LG
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.480
Alter
124

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
474
Habe ich zuerst auch gedacht, scheint mir aber eine andere Farbe als bei der HLC zu sein. Noch schlimmer ;)

Messing? Ich glaube nicht, da wird Alu drin sein.


Also im Video von Plat bei YouTube sieht die neue Steez A 2 TW eher schwarz/grau aus. Wenn sie so kommt, hole ich mir zwei für meine Seiten 75HH:D Sollte ja jetzt im Dezember releast werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
3.581
Ort
76-KA
Irgendwie… gab‘s die letzten Jahre zu dem Zeitpunkt mehr Videos mit Neuheiten. Kommt nächstes Jahr einfach nix?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.858
Punkte Reaktionen
2.078
Die 70 Tatula ist nun auch in D erhältlich und manche wird es sicherlich freuen.

Ein klitzekleiner Teil des Daiwa Steez Köderprogramm ist auch am Start. Schade und hätte ja auch ein bissel mehr sein können. Brechen sich für Europa echt einen ab.

Werde meine beiden 80 Tatula für eine SV Spule und farblich anderem Button nicht austauschen. Das sind rein die 7nterscheide zwischen 80 und 70 Tatula.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
981
Alter
19
Ort
Plauen
Daiwa hat die Homepage refreshed und ist jetzt ähnlich jener aus Skandinavien.
Da steht aber immer noch "An dieser Stelle entsteht für Sie in Kürze die neue Internetpräsenz der DAIWA GERMANY GmbH." Kommt da noch was und die haben einfach ihre Skandinavien-Vorlage genommen?
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
2.045
Ort
Schleswig Holstein
Zumindest ist mit der Tournament XT Titanium Spin endlich mal wieder eine Serie dabei die mich persönlich anspricht und ohne AGS daherkommt ... ultra fast action ;) .....ich bin gespannt!
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
3.581
Ort
76-KA
On die App nicht nur meine Wurfweite dokumentiert sondern auch irgendwann sagt „jetzt Wechsel mal den Spot, du fängst doch nix“ :D
War aber nur ne Frage der Zeit, bis das digitale Zeitalter auch im angeln ankommt. Spannend
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
6.106
On die App nicht nur meine Wurfweite dokumentiert sondern auch irgendwann sagt „jetzt Wechsel mal den Spot, du fängst doch nix“ :D
War aber nur ne Frage der Zeit, bis das digitale Zeitalter auch im angeln ankommt. Spannend
Oder ala „Akku leer, ab nachhause“. Oder halt ne power Bank mitnehmen…
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
3.581
Ort
76-KA
Ihr wisst doch, wo die Zukunft hin führt. Jede Branche versucht uns in Abo-Modelle zu forcieren. Demnach gibts dann irgendwann die elektronisch abgeriegelten letzten 15% Wurfweite nur im Premium-Abo, kostet dann monatlich 5€ Aufpreis zur Basisvariante. Merkt euch meine Worte
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
5.454
Alter
39
Ort
luxemburg
Ihr wisst doch, wo die Zukunft hin führt. Jede Branche versucht uns in Abo-Modelle zu forcieren. Demnach gibts dann irgendwann die elektronisch abgeriegelten letzten 15% Wurfweite nur im Premium-Abo, kostet dann monatlich 5€ Aufpreis zur Basisvariante. Merkt euch meine Worte
Was für ein perverser, leider garnicht so abwegiger Gedankengang.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.480
Alter
124
Erstaunlich das da noch keiner darauf gekommen ist, durch die Anzahl Umdrehung der Spule und der Eingabe was und wie viel Schnur auf der Spule ist kann man exakt die Wurfweite berechnen, Shimano hätte diese Möglichkeit bei den DC Rollen doch sehr schön.

Optisch finde ich die Rolle sogar schön, aber das Produkt überzeugt mich vorerst nicht. Wenn da eine Batterie oder Akku den man Aufladen muss drin ist, können sie die Rolle wie so gleich behalten.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
5.454
Alter
39
Ort
luxemburg
Könnte man wohl alles machen. Man könnte es wohl auch hinbekommen dass man über die App die Bremskraft der Kampfbremse einstellen kann. Und irgendwann wird dir die App auch ne schöne Grafik der Belastung der Bremse wärend des Drills anzeigen inkl. wieviel Meter Schnur ein Fisch bei einem Run genommen hat. Und über einen separaten Knopf an der Rolle kann man den Selbstauslösers des Handys nutzen fürs Selfie ;)
 

Oben