• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Aber für was das ganze?!
Wenn ich den Text unter https://www.lurenewsr.com/245210/ richtig verstanden habe, werden einige Funktionen durch die App freigeschalten. Ansonsten kann man damit ein wenig Auswertung betreiben. Die verschiedenen Bremsmodi sollen wohl auch über einen externen Taster (?) verändert werden können. Die Frage ist nur, ob man dies eben erst einmal initial mit der App machen muss.

Ansonsten zweites Telefon nehmen und mit Google Translator die Settings übersetzen. :D
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
2.001
Alter
54
Ort
Frankfurt
Ich denke die IM Z wird erst der Anfang dieses Systems bei Daiwa sein.Könnte mir gut vorstellen das es bei der nächsten Steez auch zum Einsatz kommt eventuell gibt es ja dann eine konventionelle Steez und eine mit IM.Wenn es so kommt hoffe ich das dann auch der Rest der Welt in den Genuss von IM kommt.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Die Technik ist schon interessant.
Zum Glück ist die Rolle so exorbitant teuer, dass ich nicht in Versuchung komme doch die Bestellung zu tätigen.
Wenn man ehrlich zu sich ist, dann ist bei vielen und auch bei mir auch, technische Unterstützung kaum noch wegzudenken. Echolot , GPS , Bugmotor , kartenplotter , Wetterapp.....
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Der gedanke hatte ich auch schon. Die steez sv tw ist jetzt in ihrem 7. jahr und kein nachfolger in sicht, dafür gab es in jüngere zeit leichte updates und seit dezember ja auch die version 2 der steez a tw. Die neuerungen wurden von vielen ja eher belächelt, könnten jetzt aber die letzten "analogen" steez rollen in der grösse sein.

Es wird spannend, auf jeden fall schon sehr merkwürdig das gerade die vorzeige rolle von daiwa nach wie vor keinen nachfolger hat.
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Aber ein Japaner mit einer Spinning sieht irgendwie falsch aus :D
Japaner sieht man doch eh recht häufig mit Spinnings finde ich.

Die Tatula MQ ist seit langem eine Spinning die mich richtig interessiert und die ich mir wohl zulegen werde wenn sie verfügbar ist.
Technisch wird sie mehr bieten als ich brauche und ausnahmsweise mal wieder ein optischer Leckerbissen :emoji_yum:
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.778
Alter
56
Ort
Traunsee
Hab gestern ein Video von SLP Works mit Neuheiten 2023 gesehen…unter anderem einen Daiwa Zillion TW Custom Body in matt-schwarz für quasi eine Semiorder! Sehr cool…hat da jemand irgendwelche Infos zufällig, was die kosten soll? Bei SLP gehts ja schnell dann über ¥40.000 …

706DF46A-1F5A-40FC-A998-C5C2F596C513.png21DBFAB4-BFA5-4D31-8CD8-CDF84B4DBA37.png
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
2.001
Alter
54
Ort
Frankfurt
Hier gibt's ein paar Infos und Bilder zur SLP Custom Zillion.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hat noch niemand was gehört wegen einer neuen Steez SV TW/Steez CT? SS Air mit CT body ist mir bekannt, Steez A TW auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.778
Alter
56
Ort
Traunsee
Lese ich das richtig, 150g!!! :eek: Wohl plus Spule, handle, knobs & Lager….okay, dann deutlich über der normalen Zillion…:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Gibt ja sogar neue Carbon Handle von Daiwa, kosten je nach länge zwischen 13.000.- und 15.000.- Yen. Ganz normale Daiwa Knob kosten das Stück 2400.- Yen.
Was ich mich aber noch Frage, bei den Zubehör Knob sind ja nie Lager dabei, liegen die bei der Rolle dazu oder muss man extra noch 4 Kugellager besorgen?! Die Rolle wird ja mit 7.1 Lager Verkauft, daher gehe ich mal davon aus eher nicht.

Rolle Body 32.000.-
Boost Spule 14.000.-
Carbon Handle 14.000.-
2x Knob 4.800.-
Lager 1200.-
Total 66.000.- Yen
Für eine Zillion...

Ist das eigentlich eine Einladung von Daiwa sich die Parts beim Ali zu besorgen?!?

 

Oben