• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Der Begriff "Hyper" ist bei Daiwa uralt. Wie so sie jetzt alles Hyper nennen kann ich zwar auch nicht verstehen und ich kann mir auch nicht vorstellen das es so ein sinnvolles Marketing ist, aber es ist mir auch so ziemlich egal.

Welcher Zillion Hype? Die hatte gerade in Europa nie einen hype, jedenfalls bis heute nicht.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Danke, hat wohl eine 34 mm Spule und einen Bremsklicker.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ich weiss auch nicht was Plat macht, die haben gesagt das Daiwa nicht liefern kann.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Schnur? Die ist echt anstrengend zum werfen und extrem laut... Die Performence war richtig schlecht! Da ich das erste mal mit der Schnur geworfen habe kann ich es nicht so richtig einordnen, ich weiss aber das SV Boost deutlich besser gehen sollte.

3578987264.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.365
Punkte Reaktionen
9.904
Also an der Schnur liegt das nicht.
Ich fische diese Schnur auf 3 Rollen und das seit Jahren immer wieder.
Eine tolle Schnur.
Ja, die ist etwas lauter, aber keine Stroft R. Dadurch aber extrem gutmütig. Bei einem Backlash reisst da nichts ab.

Die Schnur ist konzipiert für die Küste und Cast Away, der Name passt schon:cool:

Ich denke eher es liegt an der Rolle.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.083
Ort
Halle/Saale
Etwas lauter ist die Schnur in den Ringen, das stimmt. Aber ansonsten ist sie für mich die mit Abstand beste Schnur auf der BC. Einfach zu werfen. Robust gegen Abrieb. Verzeiht Wurffehler. Egal welche Schnur ich bisher getestet habe, am Schluss bin ich immer wieder bei der Cast Away gelandet. Ich habe sie von 10 LB bis 50 LB im Einsatz.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
OK, ich werde mal die Rolle tauschen, und wenn das nichts bringt das Lager reinigen und neu ölen :emoji_thumbsup:
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Gut wenn man es genau nimmt könnte man ja nur den Seitendeckel tauschen (Betreffend Lager) habe vier Steez TW auf dem Boot ;)
Die Fische bissen gut, also wollte ich keine Zeit mit dem Tackle vergeuden.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
3.352
Ort
DE/ES/UK
Täuscht das nur oder ist die Spule extrem voll? Vielleicht guck ich nur schief. Ich hab das Gefühl das bei meinen nachgerüsteten SV Boost Spulen mit etwas mehr zero adjuster dafür aber heftiger durchgezogen schon etwas mehr geht als zur Standard SV Spule. Aber wenn die Köder leichter sind, so um die 10-12gr, nimmt sich das bei mir gefühlt nichts ob SV Boost oder nicht. Beide SV Boost liefen gefühlt etwas leiser nachdem das Lager paar Tropfen Bantam Öl bekommen hat. Die sollte ja aber eigentlich nicht trocken daher kommen.. Verrückt dass bei dir was nicht passt. Die cast away ist eigentlich solide. Probiere schon seit langem welche zwischen 15 und 20lbs zu bekommen aber kein Glück..
 

Oben