• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ich habe mich schon öfter gefragt ob die Lager bei Zubehör Spulen überhaupt geölt sind, die sehen immer verdächtig trocken aus.
Es wäre wohl wirklich besser bei einer neuen Spule das Lager jedes mal zu reinigen und neu zu ölen. Dann weiss man wenigstens wie der stand ist.

Natürlich wird die Spule für schwerere Köder verwendet, habe sie nur mit aufs Boot genommen um die Schnur auf spulen zu können und ein paar probewürfe zu tätigen. Auf dem Boot werde ich vorläufig auf SV Boost verzichten, da ich nicht davon ausgehe das ich einen Vorteil damit hätte. Bei der Ufer Fischerei sieht es anders aus, da verwende ich regelmässig SV Boost.
 

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

ich habe den Thread mal überflogen und habe eine frage zur SLP Works Zillion 9L.

Ich habe die Möglichkeit mir diese Rolle relativ günstig zu besorgen. Würde sie vermutlich an einer Poison Adrena 1610 7-21g fischen.

Hauptsächlich Hardbaits und ab und zu mal Jiggen 8-15g

Und meine Aldebaran MGL dafür weggeben.

Passt das oder ist das eher nichts für meine Rute?

Der große Schnureinzug bringt mich etwas ins grübeln.

Help Plz :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
@YaNk1232
das Wurfgewicht passt gut zur Adrena. Wie passt dir denn das Gewicht / die Balance der Alde auf der Rute? Die Alde ist ja extrem leicht - wenn du das Gefühl der Combo magst könnte dir die Zillion zu schwer sein.
Selbes Spiel mit der Größe: Alde winzig und schlank, Zillion im direkten Vergleich schon recht groß & voluminös. Auch im Vergleich zur Curado 71 mgl die du hast.
Ich hab ne Zillion mit diesem Frame am liebsten auf ner MH-H Ruhe und meine Aldebarans auf ML Ruten. M könnten sie eigentlich beide, aber Gewicht und Formfaktor fühlen sich so für mich am stimmigsten kombiniert an.

Schnureinzug ist Geschmackssache. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Crankbaits damit kurbeln willst :D
 

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
@YaNk1232
das Wurfgewicht passt gut zur Adrena. Wie passt dir denn das Gewicht / die Balance der Alde auf der Rute? Die Alde ist ja extrem leicht - wenn du das Gefühl der Combo magst könnte dir die Zillion zu schwer sein.
Selbes Spiel mit der Größe: Alde winzig und schlank, Zillion im direkten Vergleich schon recht groß & voluminös. Auch im Vergleich zur Curado 71 mgl die du hast.
Ich hab ne Zillion mit diesem Frame am liebsten auf ner MH-H Ruhe und meine Aldebarans auf ML Ruten. M könnten sie eigentlich beide, aber Gewicht und Formfaktor fühlen sich so für mich am stimmigsten kombiniert an.

Schnureinzug ist Geschmackssache. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Crankbaits damit kurbeln willst :D
Ok vielen Dank, habe auch überlegt Sie evtl. an eine MH 10-30g zum Joggen zumachen. Ach ich weiss nicht :(
Find die Rolle schon sehr Sexy!
Ich mag das Gefühl an der Adrena schon gerne. Aber die Optik der Adrena im Zusammenspiel mit Alde passt mir so gar nicht! Deswegen such ich Alternativen.
Da mir meine Alphas Air TW riiiiichtig gut gefällt und ich schon einmal den Tip mit ner Zillion bekommen habe bin ich auf diese gestoßen.
@dennisrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.768
Ok vielen Dank, habe auch überlegt Sie evtl. an eine MH 10-30g zum Joggen zumachen. Ach ich weiss nicht :(
Find die Rolle schon sehr Sexy!
Ich mag das Gefühl an der Adrena schon gerne. Aber die Optik der Adrena im Zusammenspiel mit Alde passt mir so gar nicht! Deswegen such ich Alternativen.
Da mir meine Alphas Air TW riiiiichtig gut gefällt und ich schon einmal den Tip mit ner Zillion bekommen habe bin ich auf diese gestoßen.
@dennisrrrr
Ich würde mir ne Metanium 2020 raufschnallen.
Schlanker Frame, Wurfmonster, passt optisch und haptisch perfekt.
 
M

mueslee

Gast
Was erwartest du dir denn von der hohen Übersetzung und welche Hardbaits fischt du primär?
Grundsätzlich würde ich aber eher eine Alphas SV TW auf der Rute verwenden - oder einfach bei der Alde MGL bleiben...
Da mir meine Alphas Air TW riiiiichtig gut gefällt

Na dann ganz klare Sache: Alphas SV TW!
Passt wie Arsch auf Eimer an der Adrena, hab ich so auch eine Zeit lang gefischt. Die Zillion war mir auf Dauer auch etwas zu voluminös und vom Wurfgewicht her passt die Alphas auch einfach besser. Haptisch, optisch und funktional ging es für mich fast nicht besser als mit der Kombi.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.343
Ort
DE/ES/UK
Optik der SLP Zillion 9 ist ziemlich nice aber ich würde sie mir für den Preis nicht nochmal kaufen. Klar bekommst ein geiles handle inklusive aber kein drag clicker, kein SV Boost.. Für hardbaits ist die nichts. Würde sie minimum an eine MH packen, schon wegen dem Eigengewicht. Allerdings sehr solide gebaut und salzwasserfest. Hängt bei mir an einer MH+ mit SV Boost Spule und verarztet alles bodennahe sowie frösche, topwater, schweres fürs Kraut.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Die steez a tw wohl nicht, die dürfte aber auch in der normalen version keines dabei haben.

Bei allen anderen sollte schon eines dabei sein.

IMG_20210908_131051.jpg
 

agentmc

Barsch Simpson
Registriert
22. Juni 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Alter
53
Ort
Potsdam
STEEZ SV TW 1016 SHL
Hallo zusammen, mal ein Frage an die Experten zu og. Rolle: weiß jemand, ob es bei der Rolle eine JDM-Version gibt, bzw. ob es in D wie auch immer abgespeckte Versionen zu kaufen gibt?

Auj japanischen Seiten wird die Lagerzahl i.d.R. mit 12/1 angegeben, in D werden lediglich die 12 CRRB Lager genannt und es ist nirgendwo won einem zusätzlichen Gleitlager die Rede. Weiterhin macht mich stutzig, dass in den Shops zwar überall die gleichen EANs auftauchen (043178140680) aber unterscjiedliche Herstellernummern. In D lautet die Hersteller-Nummer meist 10700-105 , in Japan dagegen 00613355 . Sind das unterschiedliche Rollen? Was ich will ist definitif Folgendes (siehe Bild). Vielleicht hat ja jemand eine Rolle aus einem Deutschen Shop und könnte mal auf die Packung schauen? Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.
 

Anhänge

Steez SV TW 1016 SHL.jpg

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Gerade gelesen, eventuell kommt nächstes Jahr eine neue Steez SV TW :hearteyes:

Da dürften wir sicher mal SV Boost sehen.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Hat jemand schon die 2021 Gekkabijin AIR TW PE ?
Alphas Air für PE die würde mich noch echt interessieren.
gekkabijin-air-lh.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Seb

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich werd mir denke ich so nen Spule von der Gekkabijin holen dann ist endlich nix rotes mehr an meiner Alphas Air TW :D
 

Oben