• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Verstehe ich auch nicht, wäre ja alles im sortiment schon verfügbar, man müsste es nur bringen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich bin mit den Rays Spulen wirklich extrem zufrieden, ganz ehrlich ich finde die laufen sogar besser als die originale Daiwa Spulen die das Dreifache kosten. Man kann damit wirklich gut werfen, ich angle die Spule jetzt seit ca. 1 Jahr, und ich hatte noch nie (!!!) irgendein Problem beim werfen, egal was man dran hat. Selbst wenn man etwas unsauber wirft verzeiht das die Spule, auch die Wurfweite ist super.

Ich werde die Momo auch mal probieren, danke.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich bin auch begeistert von den Ray's damit macht man nix falsch, sowie besitze ich eine von Roro ebenfalls TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.557
Alter
52
Ort
Schweiz
Ich hab die Gekkabijin AIR TW PE mal vorbestellt mal sehen was die kann ist leider vergriffen......
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Hab in meiner Steez SV TW auch seit 2 Jahren eine ZPI M Spule - die Rolle ist wie komplett ausgewechselt seitdem und die Wurfweiten gefühlt 20%-30% höher. Die normalen SV-Spulen sind für mich zumindest zu gehemmt.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Sind halt Rollen für Bass, sprich Wurfweite sind ein paar Meter ins Grünzeug hinein ;)

Der Hype um das ganze Bass Tackle bei uns werde ich so wie so nie verstehen, sieht man ja auch bei den Ruten. Die Bass Angelei hat doch praktisch gar nichts mit unserer Binnenfischerei zu tun.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ja genau. ZPI produziert sie allerdings nicht mehr. Top Spule (wiegt glaube ich nur 7g inkl. Lager) und wirft sehr gut und weit. Sie hat einen festen Induktor, daher denke ich, dass es von Rays und anderen Herstellern mittlerweile vergleichbar gute und günstigere Spulen gibt - ist ja nicht wirklich High-Tech...
 

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin
Ja genau. ZPI produziert sie allerdings nicht mehr. Top Spule (wiegt glaube ich nur 7g inkl. Lager) und wirft sehr gut und weit. Sie hat einen festen Induktor, daher denke ich, dass es von Rays und anderen Herstellern mittlerweile vergleichbar gute und günstigere Spulen gibt - ist ja nicht wirklich High-Tech...
Danke für die Info! Brauche ich ein neues Lager für diese Spule oder passt das Lager von der SV Spule?
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Die normalen Lager passen nicht. Die Spule wird aber mit einem Lagersatz geliefert (sind Keramiklager) - damit wird die Steez SV TW fast BFS tauglich, wirft höhere Gewichte aber trotzdem sehr weit
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Boa was wäre es für ein Traum, wenn Daiwa ne neue Zillion rausbringt,ohne dieses doofe Zero Adjuster Achsbrems System,und standardmäßig Made In Japan !
Ok,auf das Made in Japan könnte ich noch verzichten.Aber dieses Zero Adjuster System find ich soooo doof :emoji_cry:
Manchmal muss man bisschen träumen dürfen...die Rolle ist sonst einfach viel zu sweet :emoji_ok_hand:
 

Oben