• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Zillion 21- 1000 und Salzwasser?
Berichten zufolge kann sie es,aber finde dazu nichts von Daiwa oder was anderes offizielles, sondern nur über so ein zwei ausländische Seiten.

Hat da jemand (Meer) Erfahrung?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hallo! Wollte euch mal mitteilen, dass ich eine Ersatzspule für die Daiwa Steez Air TW bestellen konnte. Kostenpunkt all inclusive 200€. LG
Da bekommt man ja fast eine kpl. Alphas Air TW dafür.... Echt grenzwertig was Daiwa mit dem Steez Schriftzug abzieht. Aber es scheint ja trotzdem genug Kunden hierfür zu geben.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Sind die zwei Löcher oben im Frame als Hakenhalter gedacht (2 Löcher für Drillinge), zur Gewichtsreduktion (warum dann nicht mehr, oder einmal links einmal rechts?) oder einfach für die Optik (geh ich mal von aus)?
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Grüße, ich Versuch es mal hier eine Antwort zu bekommen.
Auf der aktuellen Morethan oder neuen Prorex BC steht als Rollen Bezeichnung das Kürzel PE.
Kann mir jemand sagen für was es steht ?
Gruß Christian
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich dachte für Performance….
….wenn man die Beschreibung liest, ist bei denen jetzt auf jeden Fall alles hyper!hyper!:p
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Ich dachte für Performance….
….wenn man die Beschreibung liest, ist bei denen jetzt auf jeden Fall alles hyper!hyper!:p
Das hat bei denen anscheinend eine längere Tradition, bspw. bei der Spinning 05 Exist Hyper Custom 3012 gesehen.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Gibts schon was neues bezüglich der Air TW PE Special HyperHyper? Ich meine jetzt was anderes als das was Google rausschmeißt? Ich glaube, den Hyperquatsch muss ich haben….
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
Du meinst die schwarze Alphas Air mit mini PE Air Spule? Kann man schon lange haben: Ali ;)

Das Daiwa System mit der Magnetbremse usw. ist ja genial, aber Daiwa sollte ja schon langsam aufpassen.
Meine Air und BFS Rollen liegen nur noch Zuhause rum, ich fische nur noch die Ali Air Spulen für diverse Rollen wie Steez CT oder Steez TW SV. Ich bin damit flexibler und es ist auch günstiger. Ja gut ich fische auch nie wirklich UL, aber die funktionieren tadellos.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Du meinst die schwarze Alphas Air mit mini PE Air Spule? Kann man schon lange haben: Ali ;)

Das Daiwa System mit der Magnetbremse usw. ist ja genial, aber Daiwa sollte ja schon langsam aufpassen.
Meine Air und BFS Rollen liegen nur noch Zuhause rum, ich fische nur noch die Ali Air Spulen für diverse Rollen wie Steez CT oder Steez TW SV. Ich bin damit flexibler und es ist auch günstiger. Ja gut ich fische auch nie wirklich UL, aber die funktionieren tadellos.
Ja die meine ich.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich hab bis jetzt nur bei jdmtackleheaven gesehen das man die Gekkabijin Air TW PE Special vorbestellen kann für 350 Euro, ich hätte auch gern eine aber ich denke ich warte bis sie bei Amazon.jp verfügbar ist.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich warte auch noch was ab …
1. Amazon
2. etwas Preisreduziert
3. ob sie der Affe dann noch will (denke schon)
 

Oben