• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
So habe doch noch die Steez Limited SV TW HL bekommen.

Fazit:
SV Boost ist wirklich gut, die Rolle zu dem Preis ist ein Witz.
Finde den Preisaufschlag eine Frechheit, erst recht wenn ich schaue das jedes Bauteil an der Rolle einen anderen Farbton hat, geht gar nicht zu dem Preis.

Zillion SV oder SV Boost Spule separat kaufen und gut ist.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Daiwa schießt mit seinem Steez-Marketingaufschlag preislich schon echt den Vogel ab. Die "normalen" Rollen wie Alphas und Zillion bieten hingegen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und mehr brauch ich auch nicht...
Aktuell setzt nur die Zillion einen Trigger mit ihrem Clicker... (huch ich bin Pumuckl;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Daiwa schießt mit seinem Steez-Marketingaufschlag preislich schon echt den Vogel ab. Die "normalen" Rollen wie Alphas und Zillion bieten hingegen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und mehr brauch ich auch nicht...
Aktuell setzt nur die Zillion einen Trigger mit ihrem Clicker... (huch ich bin Pumuckl;))

Dem ist nichts hinzuzufügen. Zillion und Alphas für wirklich wenig Geld noch mit paar Kugellagern tunen und glücklich sein.

Kugellager am Wormshaft haben exakt die gleiche Größe, wie in den Knobs. Perfekt
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
SLP Works SV Boost Spule ist ausverkauft, nächste Lieferung kommt erst Ende Juli.
Vielleicht findet man ja noch irgend wo eine Spule aus der ersten Lieferung (Mai) im Lager.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Weiß zufällig jemand die Größen der Spulenlager der Alphas SV TW? Hedgehog hat die noch nicht in der Liste.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
OK, auch gut.

Mir ist es egal, habe ja schon zwei SV Boost Spulen und kann wechseln. Habe ich schon mal gesagt wie genial ich Daiwas 34mm Spulen finde? ;) Ich glaube so lange ich fischen werde, werde ich mit diesen Spulen/Rollen angeln, ich mag so was.
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
In welchem Wurfgewichtsbereich seht Ihr die Zillion SV TW 1000?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
In etwa in der der neuen Steez Ltd !
Ach komm was solls. Hatte sie letztens weil gerade nichts verfügbar auf ner spritzigen ML Rute - hab dann am Bach mal 4g Spinner dran gemacht also weder Rolle mit Schnur noch Rute so wirklich dafür gemacht. Hat sie aber erstaunlich gut gemeistert ... denke Gut ab 5 bis 60g - wohlfühlbereich dann so in etwa 8/9 bis 35/40g
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Hab mich recht unwohl gefühlt mit ihr an einer H Rute.. 9Gr Chatterbaits hingegen flogen echt sehr schön!
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
Die Spule der Zillion ist ca. 2g schwerer als die von der Steez SV Boost, dazu hat sie ja einen Alu Frame. Daher würde ich sagen das die Zillion eher nach oben besser, und die Steez eher nach unten etwas besser ist.

8-60g würde ich der Zillion geben, darunter macht es nicht viel sinn, und darüber auch nicht wirklich, da gibt es definitiv bessere Rollen in dem Bereich.
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.334
Ort
DE/ES/UK
Wurde hier schon drüber geredet?

Anhang anzeigen 169780
Moritz wird die Rolle demnächst im Angebotsflyer haben (Preis unbekannt). Es sei vielleicht noch angemerkt, dass SLP Works die Rolle mit einer 95mm Handle bewirbt und nicht mit einer 100er wie im Flyer von Moritz und diversen Websites. Auf der Handle selber steht auch eine 95. ABER: Die Knobs sind richtig fett, womit man locker auf die 100 kommt ;) Greifen sich auch wunderbar.
handle.jpg

knobs.jpg
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Moritz wird die Rolle demnächst im Angebotsflyer haben (Preis unbekannt). Es sei vielleicht noch angemerkt, dass SLP Works die Rolle mit einer 95mm Handle bewirbt und nicht mit einer 100er wie im Flyer von Moritz und diversen Websites. Auf der Handle selber steht auch eine 95. ABER: Die Knobs sind richtig fett, womit man locker auf die 100 kommt ;) Greifen sich auch wunderbar.
Anhang anzeigen 175090

Anhang anzeigen 175091

Was macht die für ein Wurfgewicht nach oben?
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.334
Ort
DE/ES/UK
Da muss ich für eine genaue Antwort mal an die Daiwa Experten verweisen. Die Rolle ist recht massiv gebaut, würde sagen bis 45-50 macht sie locker mit. An der vorhergehenden Zillion TW SV orientieren und eventuell noch paar gramm plus durch die Alu side plates.
Habe sie mit der SV Boost Spule ein einer M und einer MH bis 30g geworfen ohne irgendwelche Zicken oder sonst was an einer PE1.2. Unten rum ging es richtig richtig gut mit 8g, leichter hab ich nicht geworfen, da hatte ich eine andere Kombo mit. Die Originale SV Spule hab ich nicht nicht gefischt in der Rolle, die muss fürs Rumfroggen in den Seerosen herhalten.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
Ist doch praktisch 1:1 die alte Zillion SV einfach ein bisschen schöner und in schwarz ;)
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.334
Ort
DE/ES/UK
Ja folgt vom Design der 2020 10.0 Zillion SV TW nur matt und ohne blau. Technologisch vermutlich wohl eher an der 2016 als an der 2021er (kein drag clicker, kein SV Boost)...
 

Oben