• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
84
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Aloha,
vielleicht kann mir einer den Unterschied zwischen der Certate LT 3000D und der Certate LT 3000D-C erklären. Von den Angaben her ist die „D“ 10 Gramm schwerer. Ist der Body der D-C kleiner als der von der D? Die Angaben der Schnurfassung von den Spulen sind identisch. Danke schon einmal vorab.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.510
Ort
Neuruppin
Aloha,
vielleicht kann mir einer den Unterschied zwischen der Certate LT 3000D und der Certate LT 3000D-C erklären. Von den Angaben her ist die „D“ 10 Gramm schwerer. Ist der Body der D-C kleiner als der von der D? Die Angaben der Schnurfassung von den Spulen sind identisch. Danke schon einmal vorab.


Ja ist kleiner.

D = Deep Spool
C= Compact Body
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Das C steht für Compact Body, soll heißen, Das Gehäuse von der Nächst kleineren mit der Spule von dem Model was im Typ steht.
In dem Falle, 2500 Gehäuse mit 3000 Spule
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
1.943
21 Certate LT SW in 8k bis 18k
Wohl ab ca. März/April. https://www.alanhawk.com/reviews/news.html

Screenshot_20210109-002619_Chrome.jpg.4a9d8d0294ab7f0f9ce4d88b62de514a.jpg

cr.jpg

March Debut steht fest.


 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Neue Caldia LT ebenfalls März Debüt.
Bei Plat schon "gebooked" (4000er CXH) :)
20500 yen incl free shipping finde ich akzeptabel
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Hab die letzten Seiten zurück geschaut und das wurde anscheinend nicht oder falsch erwähnt, bei der neuen Fuego ist der Knauf vernietet!
Unglaublich, aber war. Würde diesen Mist nicht unterstützen und hoffe Shimano zieht mit der Zeit nicht nach.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Habe hier eine Fuego 3000 vom Herbst. Da ist der Knauf definitiv vernietet. Gestört hat es mich allerdings bisher nicht.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@christophm Ich sag mal so,wenn man den Knauf so lässt ist es glaube ich auch egal.Ich hab mittlerweile bei Shimanos wo das möglich ist da überall Lager rein gemacht,dann lohnt es sich natürlich.Und diese Option zu haben ist schon cool finde ich !
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Ist in diesem Video ab etwa 5:15 zu sehen und passende Worte werden dazu gesagt, aber auf Russisch.
Das ist ein absolutes Unding und muss bei dem Preis nicht schön geredet werden, egal von welcher Marke.

 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Das man da kein Kugellager nachrüsten kann ist ja nicht der einzige Nachteil.
Wenn da drinnen irgendwann mal etwas kaputt geht, Sand reinkommt, sich Rost bildet oder so, dann kann man es nicht einfach reparieren.
Da ich meine Rollen gern länger als zwei bis drei Jahre nutze ist das für mich ein Ausschlusskriterium.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das man da kein Kugellager nachrüsten kann ist ja nicht der einzige Nachteil.
Wenn da drinnen irgendwann mal etwas kaputt geht, Sand reinkommt, sich Rost bildet oder so, dann kann man es nicht einfach reparieren.
Da ich meine Rollen gern länger als zwei bis drei Jahre nutze ist das für mich ein Ausschlusskriterium.
Man darf nicht vergessen, was die Rolle kostet.
 

schwammkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. August 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Alter
58
Ort
kamenz
Ich schwanke für eine neue Zander Rolle zwischen der Lexa und der neuen Exceler, die Lexa hat ja Metallbody, was mir eher zusagt da ich das neue Zaion 5 nicht kenne. Sie soll an eine Atec crazee Zander game. Was würdest du bevorzugen?

Lg
 

Oben