1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Lt

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Fischknipser, 25. November 2017.

  1. Bademeister001

    Bademeister001 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pritzwalk / Rostock
    So, mit kühlem Kopf nochmal die Expositionszeichnung angeguckt...
    Wenn mir jemand ein Foto ohne Spule schicken könnte, dann kann ich es übers Ausschlussverfahren hinbekommen. Danke

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  2. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.844
    Likes erhalten:
    1.111
    Ort:
    Laichingen
    So helft dem Herren doch :p (hab leider keine Fuego LT)
     
    Speedfreak gefällt das.
  3. Mateo

    Mateo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    80
    Ort:
    Herbrechtingen
    Ich hab mir die 1000er Legalis bestellt, sie soll ab KW13 in Deutschland verfügbar sein.
     
  4. Speedfreak

    Speedfreak Gummipapst

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Themen:
    17
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    538
    Ort:
    Leipzig
  5. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    138
    Der Rollenkörper ist aber der gleiche oder unterscheidet sich auch der Rotor. Anders gefragt, passt die 2000er Spule auf den 1000er Körper und umgekehrt? Letzendlich geht es mir um die Rollengröße, ich hätte gerne eine kleine kompakte Rolle, allerdings wäre der etwas höhere Schnureinzug der 2000er auch nicht verkehrt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  6. Bademeister001

    Bademeister001 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pritzwalk / Rostock
  7. sam1000-0

    sam1000-0 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    RE
    Guten Abend
    An die glücklichen Besitzer der Fuego 2500 LT:
    Wie groß ist das Spiel an der Kurbelwelle(Rollenachse)?
    Mein Tackleaffe gibt mir schon wieder keine Ruhe,daher würde ich mir auch eine ordern.
    Dieses Spiel ist mir sehr wichtig weil mich das sehr stört beim Stop an
    Go am kurbeln einer Rolle.
    Ich hab bei allen meiner Rollen alles mögliche einfallen lassen und getan um dieses Spiel zu reduzieren oder eliminieren.
    Soweit ich hier gelesen habe dreht diese Rolle sehr leicht und Schnurwicklung ist Top.
     
  8. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    138
    Da die Kurbel direkt eingeschraubt wird, nicht gekontert, sollte es eigentlich kaum Spiel geben;)
     
    sam1000-0 gefällt das.
  9. sam1000-0

    sam1000-0 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    RE
    Vielen Dank für die Info!

     
    BAssterix gefällt das.
  10. sam1000-0

    sam1000-0 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    RE
    Hallo zusammen
    Ich hatte heute mal das Glück die Fuego LT 2500-er bei einem Händler in meiner Nähe Probe zu kurbeln.
    Meine Meinung ist sie nichts für mich aber Preis/Leistung ist sie ok.Sie dreht tatsächlich leicht und die Bremse ist gut einstellbar.Ich fand die Ballistic besser aber nicht doppelt so gut,wie der Preis dessen ist.Das Kurbelspiel ist für mich einfach nicht ok,etwas zu groß.Aus diesem Grund habe ich sie nicht gekauft.Nichts für ungut an diejenigen die sie schon gekauft haben aber wer so pingelig ist wie ich(sorry),ist das nichts.
    LG Michael
     
  11. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    138
    Okay, danke für deinen Eindruck. Ich möchte die 1000er an ner L-Rute fischen, habe aber auch noch eine 1000er Stradic CI4+ für den L/UL-Bereich. Bin einfach mal gespannt wie sie sich im Vergleich schlägt, auch wenn es eine andere Preisklasse ist;)

    PS: Muss auch dazu sagen, dass ich relativ selten UL fische und die 1000er Stradic CI4+ dafür eigentlich absolut ausreichend ist. Man möchte ja aber möglichst für jede Rute ne eigene Rolle haben, kann ja sein, dass man alles gleichzeitig fischen muss:D
     
  12. Mateo

    Mateo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    80
    Ort:
    Herbrechtingen
    Hast du nur „eine“ in der Hand gehabt ?
     
  13. sam1000-0

    sam1000-0 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    RE
    Moin
    Ich hab 3 Stück gedreht,alle gleich.
    Kein Grund zum verzweifeln,wie gesagt:preis/Leistung ok.
    LG Michael
     
  14. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    138
    Von welchem Kurbelspiel reden wir hier eigentlich? Zwischen Kurbel und Getriebe kann es kein Spiel geben, da die Kurbel wie gesagt direkt in das Getriebe eingeschraubt wird.
     
  15. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.844
    Likes erhalten:
    1.111
    Ort:
    Laichingen
    Eventuell hat der Knob etwas Spiel...
     
  16. sam1000-0

    sam1000-0 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    RE
    Dän sind es wohl die Zähne vom Getriebe,die passen wahrscheinlich nicht 100% ineinander.Oder auch die Lager wo die Achse mit Getriebe im Gehäuse sitzen.
    Dann wird nicht lange dauern bis die Zähne sich überspringen.
    Der Knob saß super,das Spiel war echt minimal,so 1/10 mm.
     
  17. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    53
    Beiträge:
    1.439
    Likes erhalten:
    417
    Darf ich fragen mit welchen Rollen du sonst so fischt? Ich habe heute die Fuego gekurbelt und fand die wirklich super, sogar besser als meine Stradic Ci4+, welche deutlich mehr Spiel hat.
     
    Mateo und Speedfreak gefällt das.
  18. sam1000-0

    sam1000-0 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    RE
    Ich Fische Shimano,Daiwa und DAM Rollen im höherem Preisbereich aber das ist nicht relevant solange sie gut laufen.
    LG Michael
     
  19. MoganZH

    MoganZH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Schweiz ZH
    [emoji23]
     
  20. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.844
    Likes erhalten:
    1.111
    Ort:
    Laichingen
    Es gibt teure DAM Rollen? [emoji33]
     

Diese Seite empfehlen