• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
So, mit kühlem Kopf nochmal die Expositionszeichnung angeguckt...
Wenn mir jemand ein Foto ohne Spule schicken könnte, dann kann ich es übers Ausschlussverfahren hinbekommen. Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Der Rollenkörper ist aber der gleiche oder unterscheidet sich auch der Rotor. Anders gefragt, passt die 2000er Spule auf den 1000er Körper und umgekehrt? Letzendlich geht es mir um die Rollengröße, ich hätte gerne eine kleine kompakte Rolle, allerdings wäre der etwas höhere Schnureinzug der 2000er auch nicht verkehrt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Guten Abend
An die glücklichen Besitzer der Fuego 2500 LT:
Wie groß ist das Spiel an der Kurbelwelle(Rollenachse)?
Mein Tackleaffe gibt mir schon wieder keine Ruhe,daher würde ich mir auch eine ordern.
Dieses Spiel ist mir sehr wichtig weil mich das sehr stört beim Stop an
Go am kurbeln einer Rolle.
Ich hab bei allen meiner Rollen alles mögliche einfallen lassen und getan um dieses Spiel zu reduzieren oder eliminieren.
Soweit ich hier gelesen habe dreht diese Rolle sehr leicht und Schnurwicklung ist Top.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Guten Abend
An die glücklichen Besitzer der Fuego 2500 LT:
Wie groß ist das Spiel an der Kurbelwelle(Rollenachse)?
Mein Tackleaffe gibt mir schon wieder keine Ruhe,daher würde ich mir auch eine ordern.
Dieses Spiel ist mir sehr wichtig weil mich das sehr stört beim Stop an
Go am kurbeln einer Rolle.
Ich hab bei allen meiner Rollen alles mögliche einfallen lassen und getan um dieses Spiel zu reduzieren oder eliminieren.
Soweit ich hier gelesen habe dreht diese Rolle sehr leicht und Schnurwicklung ist Top.
Da die Kurbel direkt eingeschraubt wird, nicht gekontert, sollte es eigentlich kaum Spiel geben;)
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Hallo zusammen
Ich hatte heute mal das Glück die Fuego LT 2500-er bei einem Händler in meiner Nähe Probe zu kurbeln.
Meine Meinung ist sie nichts für mich aber Preis/Leistung ist sie ok.Sie dreht tatsächlich leicht und die Bremse ist gut einstellbar.Ich fand die Ballistic besser aber nicht doppelt so gut,wie der Preis dessen ist.Das Kurbelspiel ist für mich einfach nicht ok,etwas zu groß.Aus diesem Grund habe ich sie nicht gekauft.Nichts für ungut an diejenigen die sie schon gekauft haben aber wer so pingelig ist wie ich(sorry),ist das nichts.
LG Michael
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Okay, danke für deinen Eindruck. Ich möchte die 1000er an ner L-Rute fischen, habe aber auch noch eine 1000er Stradic CI4+ für den L/UL-Bereich. Bin einfach mal gespannt wie sie sich im Vergleich schlägt, auch wenn es eine andere Preisklasse ist;)

PS: Muss auch dazu sagen, dass ich relativ selten UL fische und die 1000er Stradic CI4+ dafür eigentlich absolut ausreichend ist. Man möchte ja aber möglichst für jede Rute ne eigene Rolle haben, kann ja sein, dass man alles gleichzeitig fischen muss:D
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Hallo zusammen
Ich hatte heute mal das Glück die Fuego LT 2500-er bei einem Händler in meiner Nähe Probe zu kurbeln.
Meine Meinung ist sie nichts für mich aber Preis/Leistung ist sie ok.Sie dreht tatsächlich leicht und die Bremse ist gut einstellbar.Ich fand die Ballistic besser aber nicht doppelt so gut,wie der Preis dessen ist.Das Kurbelspiel ist für mich einfach nicht ok,etwas zu groß.Aus diesem Grund habe ich sie nicht gekauft.Nichts für ungut an diejenigen die sie schon gekauft haben aber wer so pingelig ist wie ich(sorry),ist das nichts.
LG Michael

Hast du nur „eine“ in der Hand gehabt ?
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Moin
Ich hab 3 Stück gedreht,alle gleich.
Kein Grund zum verzweifeln,wie gesagt:preis/Leistung ok.
LG Michael
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Von welchem Kurbelspiel reden wir hier eigentlich? Zwischen Kurbel und Getriebe kann es kein Spiel geben, da die Kurbel wie gesagt direkt in das Getriebe eingeschraubt wird.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Dän sind es wohl die Zähne vom Getriebe,die passen wahrscheinlich nicht 100% ineinander.Oder auch die Lager wo die Achse mit Getriebe im Gehäuse sitzen.
Dann wird nicht lange dauern bis die Zähne sich überspringen.
Der Knob saß super,das Spiel war echt minimal,so 1/10 mm.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Darf ich fragen mit welchen Rollen du sonst so fischt? Ich habe heute die Fuego gekurbelt und fand die wirklich super, sogar besser als meine Stradic Ci4+, welche deutlich mehr Spiel hat.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Darf ich fragen mit welchen Rollen du sonst so fischt? Ich habe heute die Fuego gekurbelt und fand die wirklich super, sogar besser als meine Stradic Ci4+, welche deutlich mehr Spiel hat.
Ich Fische Shimano,Daiwa und DAM Rollen im höherem Preisbereich aber das ist nicht relevant solange sie gut laufen.
LG Michael
 

Oben