• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Welche Dicke an Passscheiben ist nun weniger?
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Welche Dicke an Passscheiben ist nun weniger?

Es sind keine mehr auf dem Maingear...welche Stärken es vorher waren kann ich nicht sagen...ich schätze mal so 0.1 und darunter...Sie läuft auch nicht schlecht aber anders als zuvor und ich will's verstehen^^
Ich bin einfach da perfektionistisch, auch wenn's ne 60 Euro Rolle is...weiß ja das die davor geschmeidiger war...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Bis zu 0,1mm kann man vielleicht noch durch das unterschiedliche Anziehen der Gehäuseschrauben erklären, alles darüber wäre merkwürdig.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Bis zu 0,1mm kann man vielleicht noch durch das unterschiedliche Anziehen der Gehäuseschrauben erklären, alles darüber wäre merkwürdig.

Ich werde sie mir später nochmal zur Brust nehmen...mal schauen...vielleicht liegst an den Passscheiben am Pinion...Danke dir aber bis hierhin!
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Mir scheint es so, als würde es bald jede Menge neue LT Modelle geben, falls es noch nicht erwähnt wurde.
Hier z.B. ne neue Ballistic EX LT. Unter anderem noch ne neue Exceler und ne schöne Airity LT.

Hoffe die kommen schnell auf den Markt, habe langsam keine Lust mehr meine Stradic wegen defekten Schnurlaufröllchen einzuschicken.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Mir scheint es so, als würde es bald jede Menge neue LT Modelle geben, falls es noch nicht erwähnt wurde.
Hier z.B. ne neue Ballistic EX LT. Unter anderem noch ne neue Exceler und ne schöne Airity LT.

Hoffe die kommen schnell auf den Markt, habe langsam keine Lust mehr meine Stradic wegen defekten Schnurlaufröllchen einzuschicken.
Ja es soll auch ne luvias lt kommen
Screenshot_2020-09-26-20-53-27-037_com.instagram.android.jpg
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Mir scheint es so, als würde es bald jede Menge neue LT Modelle geben, falls es noch nicht erwähnt wurde.
Hier z.B. ne neue Ballistic EX LT. Unter anderem noch ne neue Exceler und ne schöne Airity LT.

Hoffe die kommen schnell auf den Markt, habe langsam keine Lust mehr meine Stradic wegen defekten Schnurlaufröllchen einzuschicken.

Sehr sehr geil,hatte ich nix von mitbekommen.Bin mal gespannt drauf !
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Anfang November soll es bei mir die Crazee Perch geben. Dazu wollte ich ne 2500 Fuego. Wenn jetzt aber noch neue Rollen rauskommen, wirds vielleicht doch was anderes.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Kommt doch bestimmt zum Weihnachtsgeschäft.Oder die wollen dieses Jahr noch schön die alten Modelle raushauen,und halten es deswegen extra noch was zurück :emoji_grin:
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@berfried danke fürs teilen !
Hört sich ja so an,als ob das dann wohl erst nächstes Jahr was wird mit dem Release,bin aber auch schon gespannt :)
 

ELBJUNG

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
324
Ort
Hitzacker
Aber die Luvias LT ist nach einem Jahr wieder rausgefolgen oder bin ich bilnd?

Kann es sein das die Ballistic EX LT ein Duplikat der Ballistic FW LT ist?

Auch wenn die Ballistic FW LT keine Japanrolle ist liest sich das ganze sehr interessant.

Grüße
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Aber die Luvias LT ist nach einem Jahr wieder rausgefolgen oder bin ich bilnd?

Kann es sein das die Ballistic EX LT ein Duplikat der Ballistic FW LT ist?

Auch wenn die Ballistic FW LT keine Japanrolle ist liest sich das ganze sehr interessant.

Grüße

Es könnte sein, dass die Ballistic EX LT das Pendant zur FW LT ist. Es ist zwar keine „Made in Japan“ Rolle, aber eine Rolle primär für den japanischen Markt. Da dort die Ansprüche sicher nicht geringer sind als in Europa, sind das schon feine Rollen. In einem Übersee-Review wurde die FW-LT quasi als „Exist-Light“ geadelt. Meine normalen Ballistics und Tatula laufen schon sehr smooth, aber die FW-LT noch ne Ecke besser.
Natürlich aber immer in Abhängigkeit der Fertigungstoleranzen. Eine meiner Ballistics läuft auch smoother als die Luvias vom Kumpel.

9D109E77-F555-438D-A3AB-7C39D10BB822.jpeg8EE2555C-72D9-4F32-BD24-98705E0E7CD9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Vom Preisgefüge könnte die Airity als Luvias LT Nachfolger durchgehen. Mein Daiwa Händler des vertrauens meinte vor 4 Wochen auch zu mir, daß die Luvias eher als Nostalgie bzw. Sondermodell für den europäischen Markt zu sehen sei, was ich dato nicht so ganz verstanden habe. Jetzt scheint sie nicht mehr im Katalog aufzutauchen, scheint also nicht ganz unwahr gewesen zu sein.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Konnte eben mal die neue 2021er Ballistic kurbeln. Hätte nicht gedacht, dass sich da was tut, aber im vergleich läuft die neue etwas sanfter. Die Gewichtsersparnis am Rotor scheint sich doch auszuzahlen.

Daneben gabs noch die neue BG MQ, leider nur in 6000. Auf die bin ich besonder gespannt. Die Rollengröße hat es mir etwas schwer gemacht, das Konzept und die Optik sprechen mich jedoch sehr an. Parallel zur Certate natürlich ein unterschied, die BG MQ ist aber auch bei +/- 200€ zu sehen, die Certate darf beim doppelten Preis natürlich etwas mehr können.

Ich bin mal gespannt, ob die anderen Remakes ähnlich überzeugen können. Für mich wird da aktuell gut optimiert und das Sortiment sinnig erweitert. Ich habe mehr denn je das Gefühl, dass ich neue Rollen benötige.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL

Oben