DAIWA Liberto Pixy AIRY RED LEFT

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
FISH-DUDE schrieb:
bleiben sie ruhig in ihrem braunen hemd big gay al ;-)


Braunes Hemd? Hab ick keens.

big_gay_al2_1.gif
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Arne schrieb:
Grob geschätzte Wurfweite mit ner Alphas itö und nem Griffon-Sr-x(um die 7g)
an die 35,40m. Kann mich auch total verschätzt haben, werd heut mal n ausreichend langes Maßband irgendwo auftreiben :wink:

Grüße, Arne


hallo arne,


das würde mich aber auch mal brennend interessieren!!! :wink:

sepp
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Arne schrieb:
Ich hätte da noch ne F1 1/2 anzubieten... Gehört nem guten Kumpel, fische sie aber regelmäßig.

Ab in *Biete* zu den Ruten.

Sowas wird öfters gesucht aber hier liest es nich jeder!

Passend dazu wären Angaben-> Länge in cm,Gewicht/WG in g und Bilder+Preis. :wink:
 

rainer1962

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hallo Leutz,
endlich mal ein intressanter Fred über import Tackle.....
habe ne MB PGriffon gepaart mit ner Steez (Mono Nitlon Bait 12 LB)anzubieten ;-)
ein filigranes aber recht straffes Stöckchen, gefischt haber ich mit dieser Combo die Squirrels 79DD über Arnouds bis hin zum Sickly Junior. Mir persönlich ist sie zum twitchen einen Tick zu straff (ist halt eine Geschmacksache). Für "Einkurbelköder" allerdings erscheint sie mir ideal. Als kleine Anmerkung die "Testphase" ist noch nicht abgeschlossen. genauere Infos folgen noch.
Weiterhin ist im Anmarsch ne Daiwa Steez 631MMHFB und ne Intimitador (F3 64XS), auch da sobald in der Hand und gefischt wird es Infos geben, die natürlich alle subjektiv sind, da jeder eine andere Technik und somit eine andere "Empfindung" hat.
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Jap, der Thread wird richtig interessant!

@rainer1962: Welche Gewichtsklasse würdest du als Untergrenze der Steez sehen?

@5spinner: Nee, da haste wohl was falsch verstanden. Von verkaufen war nie die Rede, wollte die Espada nur kurz aber absolut nicht ausreichend beschreiben. Dazu hab ich die Rute bisher nicht lange genug gefischt um genauere Aussagen darüber zu machen.

@Sepp: Wenn ichs heut wider erwarten doch noch ans Wasser schaffe, werd ich mal die Wurfweiten mit verschiedenen Ködern austesten.

Viele Grüße, Arne
 

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Megabass F3-66XDTI gemacht?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Arne schrieb:
Jap, der Thread wird richtig interessant!

@Sepp: Wenn ichs heut wider erwarten doch noch ans Wasser schaffe, werd ich mal die Wurfweiten mit verschiedenen Ködern austesten.

Viele Grüße, Arne

schönsten dank,

da ich mir auch schon ein paar mal die mühe gemacht habe und mein massband auf der grünen wiese ausgelegt habe, weiss ich, wie leicht man sich doch verschätzt. aus unglaublich weit wird dann halt so 45-50 m und aus weit nur noch
25 - 30 m.....

gehe sogar soweit zu behaupten, dass auf dem wasser überhaupt keine distanzschätzung abgegeben werden kann, wenn nicht vorher referenzwürfe mit grober weitenermittlung gemacht wurden.

nochmals danke

sepp
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
rainer1962 schrieb:
hallo Leutz,
endlich mal ein intressanter Fred über import Tackle.....
habe ne MB PGriffon gepaart mit ner Steez (Mono Nitlon Bait 12 LB)anzubieten ;-)

der Dritte der was anzubieten hat...komischerweise aber keins der Gebote in *Biete* drin :?
Da wo`s auch jeder lesen tut!
 

rainer1962

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
jep :)
@arne...
mindestgewicht kann ich so noch nicht beurteilen, da ich die Steez Rolle bisher nur mit der MB gefischt habe. Diese Combo war für 79er Squirrels gedacht, diese sind kein Prob (was zu erwarten war)
die Steezrolle gepaart mit der Rute Steez wird mir diesbez. hoffentlich einige neue Erkenntnisse zeigen. ich schätze mal so um die 5gr dürften kein problem sein. Musst dich aber noch etwas gedulden denn ich habe die andere Rute noch nicht und an die Kistler oder JW will ich sie nicht montieren (zu faul wenn ich ehrlich bin) da werkeln einmal Chronarch (jw) und an der Kistler ne Fuego. Von letzterer bin ich allerdings nicht unbedingt überzeugt, die wird von der Alpha F locker geschlagen.
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
steez rute?!? na das klingt doch mal wirklich interessant. die dinger sind ja mal wirklich richtig schick geworden.

ich hab mit meiner steez (rolle) den dreh für leichte köder um die 5 gramm noch nicht so wirklich raus - da fahr ich (bis jetzt) mit der presso um einiges besser.

Ian.
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
FISH-DUDE schrieb:
ich hab mit meiner steez (rolle) den dreh für leichte köder um die 5 gramm noch nicht so wirklich raus...

geht mir ähnlich, da hat sie sich recht zickig. Meine aber, dass sich die Steez eh erst ab 7gr. vernünftig werfen lässt, aber dann geht sie richtig ab.

Patrick
 

rainer1962

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
wird ja auch so im tackletour geschrieben ;-)
unter 7 gr sollte man höllisch aufpassen von wegen Schnurverbarauch oder so :)
 

rainer1962

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
so wie ich das sehe, läuft sie sauschnell an, dann fehlt aber das Wurfgewicht um die Schnur zu straffen. So richtig durchziehen hab ich mich da noch nicht getraut ;-) es wird eine sehr feine abstimmung nötig sein wenn man die Rolle fürs ganz feine einsetzen möchte, nehme ich mal an. Da wird man mit der pixi/presso evtuell besser bedient sein.
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Hatte das gute Steezchen ja noch nicht in der Hand, auf TT hab ich aber ähnliches gelesen.
Sie wirft Leichtgewichte wohl durchaus sehr gut, wird dann aber auch sehr kritisch.
Die von anderen Rollen gewohnten Magnetbremseinstellungen, solle man angeblich bei der Steez, bei gleichen Ködern um einige Raster erhöhen.
Die Schleifbremse sollte eigentlich generell gerade so fest eingestellt werden, das sich die Spule nicht mehr seitlich bewegt.

Nur eine Idee.
Bei Leichtgewichten mit der Steez zu versuchen, die Spule um ein/zwei Raster zu lockern um den Anlaufwiderstand zu verringern. Also mehr Magnet, etwas weniger Schleifbremse.
Der verringerte Anlaufwiderstand müßte so eigentlich eine ruckfreie Anfangsphase des Wurfes ermöglichen. Die weitere Flugbahn kontrolliert dann die Magnetbremse. Das Wurfende, das Auftrefffen des Köders muß dann allerdings einzig der Daumen übernehmen (wie ja eigentlich fast immer).

Soll nur die Idee zu einem Versuch sein, falls ihr die Variante noch nicht getestet habt.

Wär ebenfalls schön, wenn ihr da noch den Bogen rauskriegt und ein Ergebnis berichtet.

Gehe mit dem Dingen nämlich hochschwanger. :D
Die 155gr sind einfach zuuuuu verlockend. :)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
schroe schrieb:
Hatte das gute Steezchen ja noch nicht in der Hand, auf TT hab ich aber ähnliches gelesen.
Sie wirft Leichtgewichte wohl durchaus sehr gut, wird dann aber auch sehr kritisch.
Die von anderen Rollen gewohnten Magnetbremseinstellungen, solle man angeblich bei der Steez, bei gleichen Ködern um einige Raster erhöhen.
Die Schleifbremse sollte eigentlich generell gerade so fest eingestellt werden, das sich die Spule nicht mehr seitlich bewegt.

Nur eine Idee.
Bei Leichtgewichten mit der Steez zu versuchen, die Spule um ein/zwei Raster zu lockern um den Anlaufwiderstand zu verringern. Also mehr Magnet, etwas weniger Schleifbremse.
Der verringerte Anlaufwiderstand müßte so eigentlich eine ruckfreie Anfangsphase des Wurfes ermöglichen. Die weitere Flugbahn kontrolliert dann die Magnetbremse. Das Wurfende, das Auftrefffen des Köders muß dann allerdings einzig der Daumen übernehmen (wie ja eigentlich fast immer).

Soll nur die Idee zu einem Versuch sein, falls ihr die Variante noch nicht getestet habt.

Wär ebenfalls schön, wenn ihr da noch den Bogen rauskriegt und ein Ergebnis berichtet.

Gehe mit dem Dingen nämlich hochschwanger. :D
Die 155gr sind einfach zuuuuu verlockend. :)


hallo schroe,

sehr gute idee. werde das mal testen, wenn ich das röllchen geliefert bekomme.
wird aber wahrscheinlich erst im neuen jahr kommen, denn die verzollung wird zwischen den jahren wahrscheinlich schleppender abgewickelt werden.

hoffentlich haben wir dann noch keinen winter. ehrlich gesagt, brauche ich ihn dann auch nicht mehr. lieber geh ich noch bis februar fischen, als dass ich wie blöde schnee schippe.

(letztes jahr war grausam)

sepp
 

Oben