DAIWA Liberto Pixy AIRY RED LEFT

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
makomatic schrieb:
Die vielseitigste Combo ist eine ML/M Rute mit so etwas wie einer Premier oder Steez unten dran..

was ein Vergleich.. :lol: :wink:

Also einen Sq61 kannst an einer M total vergessen-ebenfalls die genannten Multis! Eine ML ist für den kleinen und ähnliche das mindeste, dazu brauchst aber dann auch ne passende Multi wie Presso,Pixy,CC51,TD-Z 105...
Wenn du vielseitiger fischen willst kaufst was anderes (z.B. ne M Rute-Multi wird auch Günstiger/leichter zu finden) und bleibst beim 61er Sq bei der Spinnrute.. :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Darauf wollte ich doch hinaus :)
Die "vielseitigste" Combo halt - dass er den 61er damoit fischen kann hab ich ja nich gesagt :D
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
5pinner schrieb:
makomatic schrieb:
Die vielseitigste Combo ist eine ML/M Rute mit so etwas wie einer Premier oder Steez unten dran..

was ein Vergleich.. :lol: :wink:

Den Vergleich Premier-Steez finde ich übrigens vom Einsatzspektrum her sehr passend! Hast du beide mal verglichen? 8)
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Nope, habe keine Premier. :wink:
Mit der kleinen Steez würde ich aber auf dauer sicher nicht über 30g gehn. Habe aber ne Revo STX-soll ja bis aufs Gewicht der Premier ziemlich gleich kommen-mit meiner Revo jerke ich aber 40-85g... wenn die Premier wirklich annähernd vergleichbar Revo ist, dann sehe ich das mit dem Premier/Steez = gleiches Einsatzspektrum gaaanz anders! :wink:
Aber wenn du beide hast und beide gleichgut werfen glaub ich das mal da ich selber nicht vergleichen kann. :oops:
Frage mich dann aber warum 'abgesehn von der Optik' ne Steez noch fürs doppelte und mehr gekauft wird wenn die Premier genausogut ist/gleicher Einsatzbereich hat und viel weniger kostet, zudem Stabiler ist und deutlich mehr Bremskraft hat. Mit 5-70g wo sie abkönnen müsste wäre das wohl die beste LowPro überhaupt.. :lol:

PS.Brauch jemand Steez,Itö &Co?? Ich kauf mir paar Premier`s.. :lol: 8)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also erst einmal ist der Lauf ein ganz anderer - das ist def nicht zu vergleichen.
Die Steez läuft deutlich samtiger!
Die Knobs der Premier sind zudem nicht gelagert und fühlen sich nicht so "schön" an.
Insgesamt macht die Steez einen qualitativ höherwertigeren Eindruck.
Aber wiegen tun sie gleichviel und das Wurfgewichtsspektrum ist gleich, die Premier hat Reserven nach oben hin, da geb ich dir recht - aber nach unten hin und im mittleren Bereich sind sie sehr sehr gleichwertig von der Performance her.

edit: Mehr als 40 Gramm will ich mit meiner Premier auch nicht auf Dauer fischen! No Way, egal was andere sagen...das traue ich dem Röllchen einfach nicht zu.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
makomatic schrieb:
aber nach unten hin und im mittleren Bereich sind sie sehr sehr gleichwertig von der Performance her.

Das hört sich aber vielversprechend an! Bei dem Preis kann man auch auf die kugelgelagerten
Knobs verzichten wenn die Premier 5g genausogut wirft wie die 103er Steez und halb so viel kostet! :lol:
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
stimmt, mehr als 30g würde ich der Rolle auch nicht zumuten, aber die 5g schafft sie locker! Wenn die STX wirklich so ne Jerkrolle ist, dann ist die Premier wohl die ergänzung nach unten hin.
 

Oben