DAIWA Liberto Pixy AIRY RED LEFT

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpcatcher88

Barsch Simpson
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stadtlohn
Nabend zusammen,

ich hatte diese rolle beim stöbern im netz gefunden und war über das geringe wurfgewicht von 1/8 - 3/8 oz überascht. Könnt ihr mir was über diese rolle sagen? Ich wollte mir noch eine leichte barschrute gönnen und mit ködern unter 10 gramm fischen. Hat vieleicht jemand diese rolle in gebrauch? Wäre über jede antwort dankbar
Gruß
Stefan
 

Anhänge

e3_1.jpg

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Leider kannst du dich meistens niicht auf die angegebenen wurfgewichte verlassen. Für koeder unter 10g würde ich dir zur stationären raten. Meiner meinung nach macht es erst sinn mit UL-baitcast zu fischen für köder ab der 10g marke und aufwärts...
Musst mal gucken was die anderen schreiben...
gruß merit
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
was?! 10g aufwärts wirfst du mit den meisten "normalen" baicastern vernünftig....kommt natürlich auch auf die ganze combo an.
ich würde mal sogen für köder unter 5g sollte man ne stationäre benutzen....
 
R

retsamolf

Gast
Leute mal ehrlich wisst ihr überhaupt wovon ihr redet?
Ich werfe selbst mit ner TD-Z 3g Spinner locker 15m und das ohne passende Rute.
Mit einer Rolle wie der Pixy und einer passenden Rute wirft man solche Köder noch um einiges weiter. Die passende Abstimmung zwischen Rute und Rolle ist bei leichten Baitcastern übrigens das allerwichtigste und schlägt sich sehr stark in der Wurfweite nieder.
Leider kommen für eine solche Kombo auch locker mal mindestens 500€ zusammen.

Für Stefan gibt es einiges zu lesen. Neben diesen beiden Testberichten solltest du unbedingt einmal das Forum von tackletour nach dem Suchbegriff ''Pixy'' durchforsten, dann hast du die nächsten 3 Jahre was zu tun.
http://www.tackletour.com/reviewdaiwapixy.html
http://www.tackletour.com/reviewpixy0405.html

Gruß,
Flo

Ps: günstiger und für den Anfang auch leichter bleibt für kleine Köder trotzdem noch die Stationärrolle
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
retsamolf hat da absolut Recht! Und allen Unkenrufen zum Trotz: Das fischen mit der Multi macht einfach Spaß. Es wird niemand dazu gezwungen.
Schau dir die Tackletour- Berichte an......
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
recht hat er der geschwätzige wolf. natürlich kann man auch unter 10 gramm wunderbar mit der baitcaster fischen. kommt halt auf die richtige wahl der rolle an.

achja ... die meiste fischerei spielt sich bei mir tatsächlich im 15-25 radius ab. nicht, dass ich nicht weiter werfen könnte, aber ... also, diverse unqualifizierte postings oben einfach mal ingnorieren und vielleicht deine anforderungen etwas genauer spezifizieren.

grüße.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
kommt ja natürlich auch aufs einsatzgebiet an... wenn man n boot hat sind kürze aber dafür genauere würfe nicht nachteilig.
und spass bringt das fischen auf jeden fall. hab aber ehrlich gesagt noch keine ul-l baitcastcombo gefischt. aber wenn man hört das bassprofis max bis 3g runter gehen....
ausserdem.. was sind 15m?
hab mit der viento und unpassender rute auch köder wie 76er squirrel, 10cc und water m. geworfen. mir reicht die weite echt nicht bei so leichten ködern.
ausserdem erschwert sich das ganze noch bei wind und wetter....
ich glaube kaum, dass der flomaster bei leichtem wind seinen spinner noch vernünftig geworfen bekommt.... und jetzt sagt nicht ihr geht nur los, wenn es windstill ist.
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Klar ist starker Gegenwind mit einer Baitcaster ein Problem! Aber mit etwas Erfahrung kann man die Einstellung der Rolle leicht auf die Situation abstimmen. Aber auch der besten Rolle mit perfekter Einstellung sind bei starkem Gegenwind Grenzen gesetzt. Das gehört eben zu den Nachteilen einer Baitcaster. Vor und Nachteile hat aber jede Rolle.
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
mit ner spinrolle werf ich im ul natürlich weiter als mit ner baitcaster, darüber braucht mann sich nicht wirklich zu streiten. präziser, schicker und bequemer gehts allerdings mit ner baitcaster. ich denke, man sollte hier nicht direkt verallgemeinern, sondern von anwendungsfall zu anwendungsfall individuell entscheiden. und dann spielen wohl ganz klar auch noch die persönlichen vorlieben des einzelnen eine rolle.

pauschale verallgemeinerungen, wie die meines vorschreibers, zeugen irgendwie nicht von einem besonders weiten horizont und bringen wohl kaum jemanden weiter.
 

Oben