DAIWA Liberto Pixy AIRY RED LEFT

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hy
hab ne gelbe pixy(2004) mit 10 lbs mono und ne TEAM UEDA ROD (1/8-5/8)kombiniert und 6bis 12gr lures lassen sich mit dieser kleinen rolle echt super werfen (mit rückenwind noch viiiiiiiiiel weiter)
größere zander ,rapfen,hechte machen der rolle null probleme,kann sie dir mit der richtigen rute nur empfehlen
mein neuster crack is ne m.b f0-60x(1/16-1/2 oz)mit 5lbs mono und ne presso als reel
2,5 gr lure null problemo
und das ist für mich FUN
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
arashi schrieb:
hy
hab ne gelbe pixy(2004) mit 10 lbs mono und ne TEAM UEDA ROD (1/8-5/8)kombiniert und 6bis 12gr lures lassen sich mit dieser kleinen rolle echt super werfen (mit rückenwind noch viiiiiiiiiel weiter)
größere zander ,rapfen,hechte machen der rolle null probleme,kann sie dir mit der richtigen rute nur empfehlen
mein neuster crack is ne m.b f0-60x(1/16-1/2 oz)mit 5lbs mono und ne presso als reel
2,5 gr lure null problemo
und das ist für mich FUN

f0? ne elese nehme ich an?!? nicht schön, aber selten ;-)

welche köder fischt du so mit dem stecken?

mit der combo sollten lures < 10gr. ja wohl kein thema sein. gib dem releaser das zeuchs mal in die hand, damit der hier nich immer so blöd rumgrinst ;-)
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hy FISH-DUDE
SCHÖN?
ne m.b ist immer schön(aber immergrün noch viel schöner)
gegen ne ELSEIL ,PHOBOS (CRANKBAITS) oderDIABOL is ne ELESE keine schönheit aber sie hat was (klasse)
als köder FLAT und TINYFLY ;MASK 75, CROSSTAIL SHAD SQUIRREL 61 aber der ist im strom schon obergrenze ist halb ein feiner stecken
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
@schroe: nana ;-)

@arashi: immerschön?!? nein! auch immergrün ist nicht immerschön, ganz im gegenteil. die elese finde ich jetzt persönlich mal so garnicht schick, aber sie ist mit sicherheit nen feiner stock. squirrel 61 mit ner f0?!? oha! je nach strömung wohl eher nen job für ne f2. für tinyfry & co kann ich mir den stecken allerdings sehr gut vorstellen.

grüße.
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Fische ebenfalls ne Elese. Obergrenze sind, wohl gemerkt im Stillwasser, dann Köder um die 3/8oz, n Prop Darter lässt sich noch passabel fischen, auch wenn ihr Hauptgebiet eher bei 4-8g liegt... Mich persönlich spricht die Elese weitaus mehr an, als beispielsweiße ne Espade, rein vom Optischen, von den Eigenschaften sind die beiden Stecken nun wirklich nicht zu vergleichen.
Hab dem dingens ne kleine Alphas itö Ai verpasst, was meiner bescheidenen Meinung nach ganz gut passt.

Noch n paar Bilder:
11l4-o.jpg

11l4-r.jpg

11l4-s.jpg

11l4-t.jpg

11l4-u.jpg


Gute Nacht, Arne
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Hossa!
da wurde sich beiläufig aber mächtig eingedeckt. :)

Langsam kann man hier im deutschen Web etwas über die "noch Exoten" aus JP/USA erfahren. Im Anglerbrett ist die Bemühung wohl gescheiter, leider.

Werfe mal die F2 66X, gepaart mit der Alphas F in den Ring. Viel kann ich zur Performace noch nicht sagen, dafür ist sie noch zu jung.

Schick isse wohl, sehr gut verarbeitet, filigran. Lädt sich sehr gleichmäßig und geradezu soft auf, gibt dann die "Ladung" ebenso wieder an den Köder ab. Herstellerempfehlung: main operation: top water, lite cranking, lite vib.
secondary mission:no sinker worming.

Untergrenze und Obergrenze des "noch Sinnvollen" habe ich noch nicht erfischt.
Nur soviel, ein 13gr. VIB macht sich klasse dran, fordert die Rute aber schon ein wenig im Wurf. Schätze, bei 15 ist Schluß. 7gr gehen locker von der Hand.
Die Herstellerempf. kann man wohl beim Wort nehmen.

Die Alphas F wirkt relativ klobig drauf, werde mal noch einen "Gang" zurückschalten und zur Pixy greifen.
Viele Grüße,
schroe
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
in der tat nett zu sehen, dass man sich mittlerweile auch in deutschland - wenn auch nch sehr dürftig - über solche "exoten" informieren kann.

f0 und f1 hätten wir dann ja schon, f2 kam auch noch dazu, ich wer noch ne f3 in den ring, al sollte wohl noch ne f4 und so einige andere schätze rumliegen haben. wenn da nicht noch die x verschiedenen modelle wären ... ;-)

btw.: im anglerbrett bemüht mann sich?!? ;-)

guts nächtle.
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Ich hätte da noch ne F1 1/2 anzubieten... Gehört nem guten Kumpel, fische sie aber regelmäßig.

Wird auf diversen Seiten mit nem "Slow Taper" angeboten, was ich definitv nicht sagen kann. Die Espada is recht schnell, der komplette Gensatz zu ner F0. Zudem ist sie bei weitem nicht so parabolisch wie die Elese.
Am besten arbeitet die Rute mit Cranks um die 8-12g. Damit kann man schon gut was aus der Rute rausholen.
Grob geschätzte Wurfweite mit ner Alphas itö und nem Griffon-Sr-x(um die 7g)
an die 35,40m. Kann mich auch total verschätzt haben, werd heut mal n ausreichend langes Maßband irgendwo auftreiben :wink:

Grüße, Arne

P.s.: @ Fish-Dude: Hatte vorher noch auf ne Pixy spekuliert, auf Anraten von nem netten Japaner hab ich dann aber zu yuki´s Alphas gewechselt :) "palmen" is wirklich ok und mit den Wurfweiten bei Ködern um die 4-6g bin ich bisher auch ganz zufrieden.
Nett wäre mal n Vergleich mit ner Pixy oder ner Presso.


11l4-v.jpg

11l4-w.jpg

11l4-x.jpg

11l4-y.jpg

11l4-10.jpg
 
R

retsamolf

Gast
nordenrockt schrieb:
:arrow: TOP!! Endlich hat mal einer ohne nachfrage erkannt, was mein name bedeutet :D

nordenrockt schrieb:
ich glaube kaum, dass der flomaster bei leichtem wind seinen spinner noch vernünftig geworfen bekommt.... und jetzt sagt nicht ihr geht nur los, wenn es windstill ist.

Am Testtag herrschte übrigens wunderschönes Dreckswetter mit nicht zu verachtendem Gegenwind. Das gepaart mit einer 1.75m, 20-70g Rute und 0,28mm Monofil sollte bei locker 15m Wurfweite doch eigentlich noch aussagen können, dass es mit passendem Gerät min. doppelt so weit geht.

Flo
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
ok, langsam kann man das ganze hier dann wohl ins ruten-forum verschieben ;-)

die espada kommt ja schick daher - von der gewichtsklasse her auf jeden fall auch interessant. es ist nicht zufällig jemand dabei, der ne toothpick im einsatz hat und die evtl. gegen ne elise tauschen will?!? ;-)

grüße.
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Wenn das so weitergeht, bin ich dafür dass (neben dem oft geforderten Skeletor-Forum :wink: ) auch so ein "Enthusiast", "JDM" oder "Geilomaten"-Tackle-Forum eingerichtet wird. Auf alle Fälle interessant die Entwicklung...
lg.andi
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
FISH-DUDE schrieb:
ok, langsam kann man das ganze hier dann wohl ins ruten-forum verschieben ;-)

die espada kommt ja schick daher - von der gewichtsklasse her auf jeden fall auch interessant. es ist nicht zufällig jemand dabei, der ne toothpick im einsatz hat und die evtl. gegen ne elise tauschen will?!? ;-)

grüße.


Jetzt willst du doch den "warmen" camouflage-Stecken? :wink:

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie das Teil mir pinker Schnur aussieht :?
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Gefällt dir der Camouflage-duplon wirklich besser als die zugegeben schnöde Griffpartie der Elese?
Is ja wie so vieles Geschmacksabhängig, mein Ding wärs nich :wink:
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
bleiben sie ruhig in ihrem braunen hemd big gay al ;-)

die pinke fuerschnur ist längst durch anständige mono in einem dezenten oranje substituiert. und ja ... ich mag dieses "warme" camouflage"

also ... will einer ne f1-60x kaufen? ;-)
 

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich wollt mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der mb Super Destroyer gemacht hat. Ich hab ne Jabberwock Evolution und denke über eine Megabass mit mehr Wurfgewicht nach, um ein bisschen auf Hechte mit Topwaterbaits und Jerkbaits (Gunfish,Pointer...) zu gehen. Vielleicht wäre die Rekkai auch gut?
 

Oben