• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Da hat Marc recht, bei den Gewichten würde ich die Tatula SV nicht mal in Erwägung ziehen. Importiere dir lieber die Scorpion BFS oder warte auf gute Alde BFS oder Alphas Air Angebote hier im Marktplatz oder eBay-Kleinanzeigen.
Ich glaube ich geh gleich mal bei Fishermans Partner vorbei, die haben die Alde im Angebot für 299, nur weiß ich nicht ob es die 2016 ist.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Also unterhalb von 3/8oz ist man nach meiner Erfahrung mit einer Aldebaran BFS oder Scorpion BFS deutlich besser beraten als mit einer Alphas SV oder Tatula SV.
1/8oz finde ich mit einer Tatula SV jedenfalls sehr ambitioniert und an die Performance einer Alphas SV nicht heran.
Die Tatula SV würde ich persönlich eher auf einer M- oder MH-Rute einsetzen und die Alphas SV auf einer ML- oder M-Rute.
Wenn man tatsächlich eher im L-Bereich fischen und wirklich eine sehr gute Performance haben möchte, kommt an einer Aldebaran/Scorpion BFS eigentlich nicht vorbei - wobei ich sogar für den ML-Bereich eine dieser Rollen bevorzugen würde.
Die einzige andere Alternative wäre die Alphas Air oder irgendetwas adäquates von Abu Garcia.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Also unterhalb von 3/8oz ist man nach meiner Erfahrung mit einer Aldebaran BFS oder Scorpion BFS deutlich besser beraten als mit einer Alphas SV

Habe ich da was verpasst oder hab ich eine "Wunder Alphas SV???" an der richtigen Rute funktioniert die Rolle auch unter 5g noch prima........an der richtigen Rute ;-) hört ihr ? :tearsofjoy:
Aber so sind die Geschmäcker und die Fingerfertigkeiten wohl so verschieden wie es nur eben möglich ist. Ich persönlich war von der Alde so was von enttäuscht und kann bis heute nicht verstehen warum man sich so etwas ins Haus holt. ;-)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Hatte halt dieses Video gesehe, daher bin ich überhaupt drauf gekommen xD

 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Guck an, da liegen einige Euronen zwischen dem vermeintlichen Chef im Ring und dem Fussvolk :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Habe ich da was verpasst oder hab ich eine "Wunder Alphas SV???" an der richtigen Rute funktioniert die Rolle auch unter 5g noch prima........an der richtigen Rute ;-) hört ihr ? :tearsofjoy:
Aber so sind die Geschmäcker und die Fingerfertigkeiten wohl so verschieden wie es nur eben möglich ist. Ich persönlich war von der Alde so was von enttäuscht und kann bis heute nicht verstehen warum man sich so etwas ins Haus holt. ;-)

Die Frage ist ja nicht, ob es funktioniert, sondern wie gut - und ich kenne ja auch noch die Zeiten als es man noch mit ganz anderen Rollen sich im L-Bereich behelfen musste und diesen mit allerlei Tuningmaßnahmen auf die Sprünge geholfen hat.

Ich wüsste aber nicht, warum man jemandem dazu raten sollte. Und selbstverständlich bleibt die Alphas SV ein sehr breitbandiges Modell, aber bei wirklich leichten Ködern ist man mit einer Rolle, deren Spule inkl Schnurfüllung nur die Hälfte der Alphas SV auf die Waage bringt deutlich besser beraten.

Für die Daiwa-Fans gibt's dann ja auch noch die Air-Modelle.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Zum Glück testet er im nächsten Vid. mit 1/2 unze (Die Air ist ja schon raus) und spricht den Satz aus, auf den wir alle gewartet haben: DAIWA IS THE WINNER
:sweatsmile:
Was nun? Evtl. ist DAS ja der Grund, warum Daiwa BY uns soviel vermeintlich Gutes vorenthält :flushed:
 
  • Like
Reaktionen: Khx

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das Projekt T wird auch 2018 fortgesetzt und der Trailer ist bereits online.

In der ersten Folge werden zwar noch keine neuen Modelle vorgestellt - aber ich bin schon ganz gespannt, was uns da demnächst präsentiert werden wird:

 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Mhm.. ausser den Meeresgerten hats da noch nix mit Triggergriff für kleines Wurfgewicht.

Bissgen irreführend dass die jetzigen Spinning-Modelle schon als Multirollenfähig beworben werden bei deutschen Händlern.
 

Oben