• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hallo,
Den einen oder anderen interessiert es ja vielleicht:
Ich konnte heute einen kurzen Blick in den neuen Händlerkatalog werfen.
Für 2018 hat Daiwa Deutschland die Steez SV TW (UVP über 600€) und die Morethan PE (UVP ca. 480€) ins Programm genommen.
Da ich leider keine "Air" finden konnte hat sich mein Interesse direkt verflüchtig, so dass ich nichts zu Statios oder Ruten sagen kann... aber ein bisschen Spannung ist ja nicht verkehrt
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Und was veranschlagen die als UVP?

...und gibt es tatsächlich jemand, der für eine Prorex 100 aka Fuego tatsächlich 150 Flocken hinlegt!?

Das weiß ich nicht - hier die Aussage vom Marketing Manager von DAIWA-CORMORAN Sportartikel-Vertrieb GmbH:

PS: Tatula SV TW ist übrigens im Programm für 2018 - neben der neuen Steez A TW SHL, Morethan PE SV TW und einer neuen Million TW HLC.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Und scheinbar wird Megabass nicht mehr über Daiwa-Cormoran vertrieben, sondern stattdessen von Plus Fishing.

Eigentlich kann es Plus Fishing nur besser machen als Daiwa-Cormoran :smile: und die ersten Sachen tauchen auch bereits bei den örtlichen Händlern (zu vergleichsweise guten Preisen) auf. :)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Und scheinbar wird Megabass nicht mehr über Daiwa-Cormoran vertrieben, sondern stattdessen von Plus Fishing.

Eigentlich kann es Plus Fishing nur besser machen als Daiwa-Cormoran :smile: und die ersten Sachen tauchen auch bereits bei den örtlichen Händlern (zu vergleichsweise guten Preisen) auf. :)

Interessante Entwicklung bin ja mal gespannt ob da jetzt mehr PS auf die Straße kommen. Hatte immer das Gefühl, daß der Vertriebsfokus auf den Produkten von Cormoran liegt und alles was qualitativ "drüber" steht oder eine andere Mentalität als den deutschen DAM-Effzetkurbelkurbel-Angler anspricht bewusst klein gehalten wird.
Hast du mal n Beispiel für einen moderaten Preis? Nur damit ich's einordnen kann.
Ich muss ne Stunde zum nächsten "annehmbaren" Händler fahren.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Hatte immer das Gefühl, daß der Vertriebsfokus auf den Produkten von Cormoran liegt und alles was qualitativ "drüber" steht oder eine andere Mentalität als den deutschen DAM-Effzetkurbelkurbel-Angler anspricht bewusst klein gehalten wird.

Man könnte meinen, dass Daiwa-Cormoran die Marke Megabass nur vom Markt haben wollten, um die eigenen Produkte besser verkaufen zu können, indem sie den Vertrieb zwar übernommen aber nicht durchgeführt haben. :smile: Ist aber 'ne gewagte These :wink: und wahrscheinlich waren sie einfach nur nicht in der Lage den Vertrieb durchzuführen... :tonguewink:

Denn als Megabass-Ruten noch von Martin (Spinner&Co) angeboten wurden, und zwar ohne exklusive Vertriebsrechte, war die Verfügbarkeit noch deutlich besser.

Aber das selbe Phänomen gibt's auch bei St.Croix. Seitdem diese Ruten von Swat vertrieben werden, sind einerseits die Verfügbarkeit schlechter und die Preise höher.

Hast du mal n Beispiel für einen moderaten Preis? Nur damit ich's einordnen kann.

Bisher waren es nur Köder und deren Preise lagen ungefähr bei der UVP von Megabass zzgl Mehrwertsteuer (die bei den japanischen UVPs noch hinzu zu rechnen ist) - aber ohne Luxussteuer :yum:, Seviceaufschlag oder Import- und Lagergebühren. :wink:

Mal schauen, was da noch kommen wird.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Daiwa hat den Vertrieb von Megabass bereits seit Anfang 2017 verloren. Und das ist auch gut so. Immerhin hat man es geschafft, dass die Marke Megabass hierzulande fast im Niemandsland verschwunden ist.

Man kann nur hoffen, dass unter dem neuen Vertriebspartner die Marke wieder den Stellenwert bekommt, den sie verdient.
Allein ich habe Zweifel...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ok, Daiwa - Cormoran ist das eine andererseits hab ich rein subjektiv empfunden und ohne wirkliche Kenntnisse über das Rutenlineup zu haben auch das Gefühl, daß derzeit auch die dicken Innovationen fehlen. Zumindest waren die letzten Serien vom öffentlichen Feedback her etwas verhalten.
Evtl kann das ja einer der Megabass Pros an dieser Stelle kurz reflektieren.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Als Europäer kann man seit der Plus Fishing Sache wohl nicht im Megabass Online Store bestellen, soweit ich das mitverfolgt habe. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich Megabass nicht wirklich auf dem Schirm habe, also vielleicht ist das mittlerweile wieder anders.
Eine wirklich befriedigende Situation sieht anders aus.

Aber das es eine Steez TWS und eine Morethan als BC nach Deutschland schaffen... Hui!
 

fase

Belly Burner
Registriert
17. April 2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
25
Mich verwirrt das Übersetzungsverhältnis. Die SHL hat doch 7,1:1?
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Heißt eig 2018er Programm, dass die Sachen erst ab 2018 bzw im lauf des Jahres verfügbar werden oder noch dieses Jahr für die nächste Saison im Jahr 2018?^^
 

Di_mario

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Website
www.troutfisherman.de
Mich freut es sehr, dass Plus Fishing die den Vertrieb von MegaBass Produkten übernommen hat. Die Preise sind fair, die Verfügbarkeit top, und es landen immer mehr MegaBass Artikel bei den Händlern. Top!
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo,
Den einen oder anderen interessiert es ja vielleicht:
Ich konnte heute einen kurzen Blick in den neuen Händlerkatalog werfen.
Für 2018 hat Daiwa Deutschland die Steez SV TW (UVP über 600€) und die Morethan PE (UVP ca. 480€) ins Programm genommen.
Da ich leider keine "Air" finden konnte hat sich mein Interesse direkt verflüchtig, so dass ich nichts zu Statios oder Ruten sagen kann... aber ein bisschen Spannung ist ja nicht verkehrt


Sind die Rollen vergoldet ?
 

Oben