• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fish for Life

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Hab die 800er auch auf ner light pitchin brauch jetzt eine neue Schnur ich bräuchte ein geflochtene die möglichst sicher im Bezug auf Backlash und die wurfweite stände dann erstmal an zweiter Stelle das Ganze im unteren Preisbereich. Hätte jetzt an eine sunline gedacht habt ihr irgendwelche tipps
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
6.100
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hab die 800er auch auf ner light pitchin brauch jetzt eine neue Schnur ich bräuchte ein geflochtene die möglichst sicher im Bezug auf Backlash und die wurfweite stände dann erstmal an zweiter Stelle das Ganze im unteren Preisbereich. Hätte jetzt an eine sunline gedacht habt ihr irgendwelche tipps
Ich bin im Moment von der Berkley X9 sehr begeistert .
Als X5 noch etwas günstiger und gutmütiger
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Hab die 800er auch auf ner light pitchin brauch jetzt eine neue Schnur ich bräuchte ein geflochtene die möglichst sicher im Bezug auf Backlash und die wurfweite stände dann erstmal an zweiter Stelle das Ganze im unteren Preisbereich. Hätte jetzt an eine sunline gedacht habt ihr irgendwelche tipps
Es gibt viele gute Schnüre. Da wirst du hier mehrere Empfehlungen bekommen. Ich fische an meinen BCs die J-Braid Grand, Seaguar R18 Seebass, Kairiki G5, Kairiki 4-Fach, Kairiki 8-Fach, die normale J-Braid und Spider Wire Stealth Smotth. Sind alles gute Schnüre. Mein Tipp. Nicht zu dünn wählen. Unter PE1.0 fische ich nichts mehr.
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Allgemein gilt ja das z.b. 4 fach gebundene Schnüre zuverlässiger bzw. einfacher sind als feinere oder
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Es gibt viele gute Schnüre. Da wirst du hier mehrere Empfehlungen bekommen. Ich fische an meinen BCs die J-Braid Grand, Seaguar R18 Seebass, Kairiki G5, Kairiki 4-Fach, Kairiki 8-Fach, die normale J-Braid und Spider Wire Stealth Smotth. Sind alles gute Schnüre. Mein Tipp. Nicht zu dünn wählen. Unter PE1.0 fische ich nichts mehr.
Was meinst du mit pe 1.0
0.165 mm
Wär das für ein 18g rute nicht überdimensioniert
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Was meinst du mit pe 1.0
0.165 mm
Wär das für ein 18g rute nicht überdimensioniert
PE1.0 ist immer noch sehr dünn. An der Statio würde ich auch feiner fischen aber an der BC nicht.

1. Du hast weniger bis gar keine Schnurklemmer.
2. Bei einem Backlash reißt nicht immer gleich der Köder ab.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich fische seit Jahren verschiedenste Sunline Geflechte in PE 1.0 auf der Light Pitchin. Das passt sehr gut meiner Ansicht nach. Ich habe mir letztens eine Sunline Saltimate PE Jigger ULT 4 importiert als Alternative zur nicht mehr hergestellten Braid5. Bisher bin ich da sehr zufrieden mit.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Was meinst du mit pe 1.0
0.165 mm
Wär das für ein 18g rute nicht überdimensioniert
Die "0.1" sind nicht mit den Angaben einer PE zu vergleichen. IdR geben die Japaner auch gar keine Durchmesser an. War/Ist bei der Siglon so, da die Schnur auch eine Übersee-Schnur ist. Die Tragkraftangaben einer PE Schnur sind in den meisten Fällen linear angegeben, die von "europäischen" Schnüren beziehen sich auf den Knoten.
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Ich bin jetzt hin und her gerissen zwischen einer Sunline Siglon in 0.1 Pe und einer Kariki 0,16 mm beide 4 Fach.
Welche würdet ihr mit raten zu nehmen ?
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich fische seit Jahren verschiedenste Sunline Geflechte in PE 1.0 auf der Light Pitchin. Das passt sehr gut meiner Ansicht nach. Ich habe mir letztens eine Sunline Saltimate PE Jigger ULT 4 importiert als Alternative zur nicht mehr hergestellten Braid5. Bisher bin ich da sehr zufrieden mit.
Ich hätte von der Sunline Braid 5 noch eine Spule in #1 und #2 über.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Danke fürs Angebot, aber ich habe mich im Abverkauf bei Lurenatic bereits mit 3 Spulen in #1 eingedeckt.
 

Oben